Grüsst euch,
habe letzte Woche mal das gekaufte M3 Lenkrad an meinem Cabrio verbaut (Also das ältere M3 Lenkrad habe ich). Habe es eingebaut inklusive des dazugehörigen Airbags....was war, Airbagfehler. Also zum Fehlerauslesen gefahren. Meldung, Widerstand zu hoch. Also habe ich, meinen alten Airbag vom originalen Lenkrad genommen und den am M3 Lenkrad eingebaut, sind ja die selben, bloss die sehen äußerlich anders aus. Dann wieder hin zum Fehlerauslesen. Siehe da, Fehler konnte gelöscht werden.
Bevor ich dieses kleine Experiment machte, hatte ich das Problem, dass die Airbaglampe erst nach 30-40sek ausging. Das war ja dann nach dem Umbau mit originalen Airbag für die ersten 3 Startversuche passé, innerhalb von paar Sek ging diese nach dem Start aus. Danach ging es nur nach 30-40 Sek wieder aus. Jetzt stand die Kiste 7 Tage, mach die Karre an, aber die Airbagleuchte geht nicht mehr aus.
Also am Lenkradumbau kann es ja nicht liegen, der Fehler lies sich ja löschen. Und das Problem mit dem verspäteten ausgehen der Lampe war ja auch da. Also woran kann es liegen??? Ich habe den Schleifringkontakt mit Kupferpaste, damit kein Lenkradquietschen entsteht, eingeschmiert. Daran kann es ja eigentlich nicht liegen. Wo kommt der Fehler her??
Habe ja schon paar Foren durchgeschaut, die meinten, es sei der Schleifring. Kann ich mir aber nicht vorstellen, da ja das verspätete ausgehen mit dem originalen Schleifring auch da war. Und mit dem Schleifring vom M3 Lenkrad war es halt für die ersten drei mal weg. Ich gehe ja davon aus, dass es das Airbagsteuergerät sein kann, oder? Wenn ja, sind diese bei den e36 gleich oder muss ich auch auf das BJ achten???
Hoffe Ihr könnt mir helfen.
Bearbeitet von: Streetstyler am 22.12.2011 um 15:17:29