Najha, der Nor.. ehm der Blaumann baut diesen N54 gerade in einen E30 ein. Wird sicher interessant.
Evtl. kann ich mal das ein oder andere Bild online stellen
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BMW_Pilot_austria,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E36 N54B30 Umbau"!
Gruß
Mitglied seit: 27.12.2009
Heroldstatt
Deutschland
59 Beiträge
bezüglich dem e30 und N54 Thema wäre dies natürlich klasse, Bilder o.ä. würden mich sehr interessieren, da ich das Thema immer noch nicht ganz verworfen habe!
BMW ist unser Leben!
hallo Pilot,
der V 10 Motor aus dem M 5 bzw M 6 den du in deinem M 3 E30 eingebaut hast ist meiner meinung nach der beste Motor den BMW jemals gebaut hat,
ich hatte das Glück deine Fotostory noch sehen zu können bevor du sie gesperrt hast.
turbomotoren mag ich nicht,
insofern finde ich es blöd das im 1 er M
im Prinzip auch nur der Motor vom 135i bzw 335 i drin ist,
besser wäre es meiner meinung nach gewesen den Motor vom M 3 E 46 für den 1 er M zu nehmen,
das ist für mich noch ein echter M Motor.
Meiner persönlichen Meinung nach sollte ein ///M Motor ganz klar saugend sein.
Aber leider hat sich die Kundenklientel im Hause M-gmbh geändert.
Hier hat nun der Herr Rechtsanwalt das sagen der viel Leistung haben will, aber auch wenig verbrauch. Aber er soll eben so "sportlich" sein um einmal blöd die Landstraße unsicher zu machen,
oder wie der absolute Großteil, die linke Spur der Autobahn mit der Lichthupe frei zu räumen.
Genau jene würden in Ohnmacht fallen wenn der Karren mit einen 6L Hochdrehzahlmotor mit 20 Liter super Plus fahren müssen. Näääää.. da wird sich lieber eine Lamboschleuder gekauft, mit dem lassen sich besser Puppen aufreißen.
Ich finde es okay wenn man einen E92 335i mit einen mittlerweile 3L twinscroll ausstattet, sind super Motoren. Gehen wie sau und nehmen sich nicht viel sprit.
Aber ich finde einfach, will man einen ///M fahren muß man sich auch dessen Unterhalt leisten können. Leider verschwindet die Grenze von AG und ///M Motoren immer mehr, was die M-gmbh immer mehr zu einer "Imagesache" macht, nicht mehr.
Wo dazumals die M-gmbh noch eigene Motoren entwickelte, müssen genau jene ingineure aus Kostengründen AG Motoren aus den Regalen ziehen und damit versuchen eben das beste zu machen.
Jene die sich denken "der Herbert spinnt jetzt schon total" die sollen sich mal den klassischen 335i Motor und den M1 coupe Motor ankucken. Auch der neue V8 biturbo, der S63 ist salopp gesagt nix anderes wie ein AG Motor mit anderen Ladern, und vielen anderen Kleinigkeiten.
aber lui1963, bei einem kann ich dir nicht zustimmen, das man beim 1erM den S54 Motor nehmen soll.
Ein Autoliebhaber/händler (hölldorfer) fährt einen 1er BMW mit S65 Motor. (aus E92 m3) also sowas währe lecker :)
So, jetz hat der Pilot schon wieder ein OT ausgelöst... sorry mods :(
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Zitat:
So, jetz hat der Pilot schon wieder ein OT ausgelöst... sorry mods :(
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Ausnahmsweise ok, ist ja trotzdem ein wenig erleuchtend teilweise ;)
Wobei man eben auch bedenken muss, das es ja demnächst auch strenge EU Richtlinien im Bezug auf die Gesamtfahrzeugflotte eines Fahrzeugherstellers (zb im Bezug auf Emissionen) gibt.
Und da fallen großvolumige Sauger mit hohen Emissionswerten eben ganz schön ins Gewicht und die dt. Hersteller werden es da sowieso schwer haben die vorgebenen Gesamtwerte zu erreichen um hohe Strafzahlungen zu vermeiden...
Da steckt leider immer mehr dahinter als nur die reine Baukasten-Prinzip-Denkweise.
Wobei auch die Sauger sehr mag. Aber wenn das Gesamtpaket passt, warum dann kein Sauger, wenn er sich schön fährt :)
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
HAllo noch ganz kurz OT ,
Ich bin auch der Meinung das M motoren ein alleinstellungsmerkmal haben sollten ( EDK sauger Hochdrehzahl , aber leider wie stefan schon schrieb wird das alles immer schwerer zu realisieren .....)
Der 3,0l turbo ist in eine E 36 deshalb schon mehr M als ein 1er M der leider viel zu schwer ist und auch noch nicht mal die Leistung haben darf die er freisetzen kann ohne zu platzen !
Der einser M ist in meinen augen auch mehr M sport wie ein M3 mit 1700 KG ( lachhaft der GTS immer noch sauschwer )
Deshalb finde ich die E36 Idee mit dem N54 interessent , leider aber auch nicht gerade erschwinglich ( so ähnlich wie bei Herberts V10 , saugeil aber eigentlich unwirtschaftlich wenn man nicht alles in eigener Hand machen kann oder beste kontakte hat ! )
Gruß pat
hallo jungs,
natürlich müssen die autobauer in der heutigen zeit auf emissionen und verbrauch schauen,
doch bei einem M sollte es ausnahmen geben, wie bei einigen anderen Spotwagenbauern auch.
und wer einen M fährt muß eh nicht auf den Verbrauch schauen.
der 8 Zylinder Motor aus dem E 92 M3 im 1 er M wäre sicher eine sehr gute möglichkeit,
den M3 E 92 finde ich auch viel zu schwer, zu groß, zu wuchtig.
trotzdem stehe ich auf die saugenden reihen sechsylinder.
der 10 Zylinder M Motor samt Getriebe, sämtlicher elektronischer technik, super Bremse,
in der E 46 Limousine, ganz ohne Spoiler und sonstigen optischen Schnick schnack,
so würde mein Traum aussehen.