Ich habe mir am 6.4.2011 einen Satz richtig tolle LED Kennzeichenbeleuchtung gekauft für 27,08€. Eigebaut, funktioniert, sieht toll aus........bis zum November diesen Jahres. Hier der gesamte Email Verkehr den ich mit dem "Kundenservice hatte":
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Anfang Emails__________________________________________
Am 19.12.2011 10:00, schrieb Germaine Lucas: Guten Tag,
ich habe am 6.4.2011 über Ebay ein Set LED Kennzeichenbeleuchtung gekauft. Nun spielt diese Technik verrückt, LED´s sind aus gefallen, eine Leuchte geht komplett nicht mehr.
Wie verhält sich mein Garantieanspruch bei ihnen? Ich würde ihnen die alten Leuchten zuschicken mit der original Rechnung und sie schicken mir einen neuen Satz?
Noch eine andere Frage, haben sie passende CCFL Standlichtringe für DEPO Scheinwerfer im Programm für BMW E36?
MfG, Germaine Lucas.
Am 20.12.2011 schrieb der ARCS:Hallo,
Garantie vergeben wir nicht auf unsere Ware, nur die gesetzliche Gewährleistung.
Leider sind bereits mehr als 6 Monate seit dem Erhalt der Ware ihrerseits vergangen, daher brauchen wir einen von Ihnen zu erbringenden Nachweis, dass das Problem bereits bei Lieferung bestand, erst dann können wir tätig werden.
§ 476 Beweislastumkehr
Zeigt sich innerhalb von sechs Monaten seit Gefahrübergang ein Sachmangel, so wird vermutet, dass die Sache bereits bei Gefahrübergang mangelhaft war, es sei denn, diese Vermutung ist mit der Art der Sache oder des Mangels unvereinbar.
Wir haben leider keine passenden Ringe für Depo-Scheinwerfer, nur für Original-BMW-Scheinwerfer.
--
Mit freundlichem Gruß
arcs-germany
Anita Ruzic
Kundenbetreuung
Tel. : +49 (0) 4321 268 4227
Fax : +49 (0) 4321 268 4226
Email:
ebay@arcs-automotive.deArcs Europe GmbH
Tungendorfer Straße 10 - 24536 Neumünster - Germany
Besuchen Sie unsere Homepage:
www.arcs-automotive.deBesuchen Sie unseren Webshop:
www.arcs-tuning.deAm 20.12.2011 17:20, schrieb Germaine Lucas: Guten Tag,
die Gewährleistung meine ich auch. Die Leuchten wurden von mir selbst Fachmännisch eingebaut, da ich selbst Kfz-Mechaniker bin (ab Februar Meister). Aus meiner Sicht ist es einfach eine minderwertige Qualität der Ware wenn sie nicht einmal 2 Jahre (den Gewährleistungszeitraum) übersteht. An was für einen Nachweis haben sie gedacht? Die Leuchten wurden eingebaut etwa am Lieferdatum und vor 1 Woche wieder ausgebaut weil sie defekt sind bzw. fehlerhaft.
Also wenn sie ihrer Verpflichtung nicht nachkommen wollen, werde ich sicher nicht für 30€ Kaufpreis einen Anwalt konsultieren, aber ich denke das sich so etwas schnell im Freundes-/ Kundenkreis rumspricht, geschweige denn in Foren im Internet. Ich glaube ebenso das ich dann auf bessere Qualität zurück greife die nicht von ihnen kommt, denn sowas kann ich weder mir, meinen Freunden oder meinen Kunden zumuten.
MfG, Germaine Lucas.
Am 21.12.2011 schrieb ARCS:Hallo,
es muss ein Nachweis sein, dass die Ware schon bei Erhalt defekt war. So sieht es das Gesetz vor.
Ohne diesen Nachweis ist es kein Gewährleistungsfall mehr, somit haben wir keine Verpflichtung. Die Beweislastumkehr ist nämlich ein Bestandteil der Gewährleistung. Wenn die Leuchten die ganze Zeit funktioniert haben und erst jetzt nicht mehr leuchten, dann ist es auch eh kein Gewährleistungsfall mehr, denn diese sagt nur aus, dass wir verpflichtet sind, die Ware mangelfrei zu überliefern (nicht verwechseln mit Garantie!).
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Mit freundlichem Gruß
arcs-germany
Anita Ruzic
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Fax : +49 (0) 4321 268 4226
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www.arcs-tuning.deAm 21.12.2011 schrieb Germaine Lucas:Was für einen Nachweis, ich habe es erhalten, es funktionierte bis vor einem Monat noch, dann waren sie fehlerhaft. Ich glaube sie halten mich für geistig zurückgeblieben und das beleidigt mich, ich weiss das es keine Garantie gibt da es nun mal minderwertige Ware ist die niemand braucht. Sie verstecken sich hinter dem Gesetz, gut das muss ich dann so akzeptieren, aber das war das letzte mal das ich etwas bei ihnen für mich und meine Kunden gekauft habe. Wer so Geschäfte macht hat Kundentreue nicht verdient. Ich werde mich auch desweiteren dafür einsetzen das dieser Erfahrungsbericht und der gesamte Schriftverkehr im Internet landet, es kotzt mich ehrlich gesagt an, das ich dafür Geld ausgeben habe.
Ich hatte auf eine Art Kulanz gehofft, da ich eindeutig im Recht bin aber sie haben ein weiters mal keine Einsicht gezeigt.
Auf diese Email brauchen sie nicht antworten, weitere Kommunikation mit uneinsichtigen Händlern ist zwecklos und Zeitverschwendung für mich.
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Ende Emails___________________________________________
Damit beendete ich den Kontakt, aber ist es nicht unglaublich das diese Teile gerade so 6 Monate halten? Greift lieber auf original BMW Teile zurück, da habt ihr länger Freude dran.
Ich hoffe ihr tragt diesen, meinen Erfahrungsbericht weiter, sodass ihr nicht auch noch ein böses Erwachen habt wenn ihr euren geliebten BMW startet. Bin immer bei Rückfragen oder Nachweis meiner Rechnung über PN erreichbar, ich erzähle nur wahres!
MfG, Germaine Lucas!