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Nabend!
Habe vor 2 Jahren Bilstein Stoßdämpfer hinten eingebaut.
Die sind jetzt schon platt, nach gerade mal 30 TKM.+
Wollte jetzt mal auf Sachs umsteigen, dabei sind mir die Sachs Advantage und die Super Touring ins Auge gefallen.
Was ich dazu sagen sollte ist, das ich Tieferlegungsfedern drin habe, 40mm.
Welche Dämpfer sind besser geeignet?
Habe gelesen, dass man bei Tieferlegungsfedern besser M-Dämpfer nimmt, da die etwas kürzer sind?
Gruß
Bearbeitet von: Fossilmax am 18.12.2011 um 21:35:42
Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!
Übrigens, aus dem All betrachtet ist die Erde blau und weiß. Das kann kein Zufall sein!
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Hallo Fossilmax,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Neue Stoßdämpfer HA"!
Gruß
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Achja, was ich dazu sagen sollte, ich habe von kein M-Fahrwerk oder so drin, lediglich die H&R Tieferlegungsfedern.
Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!
Übrigens, aus dem All betrachtet ist die Erde blau und weiß. Das kann kein Zufall sein!
Sowohl die Supertouring als auch die Advantage sind von Sachs nicht für Tieferlegungen gedacht.
Wenn dann die "Performance" von Sachs.
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Aber es gibt die auch als M Version, heißt das dann das die Teile verkürzt sind?
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Übrigens, aus dem All betrachtet ist die Erde blau und weiß. Das kann kein Zufall sein!
Bis zu einer Tieferlegung von 40mm kannst Du Seriendämpfer verwenden. Sobald man aber über 40mm Tieferlegung kommt ist es notwendig Rebound Dämpfer (gekürzte Kolbenstange) zu verbauen. Die Sachs Advantage gibt es auch für Fzg. mit M-Technik ab Werk. Diese kannst Du dann natürlich verwenden.
mfg
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Danke für deine Antwort!
Ich habe kein M-Fahrwerk verbaut.
Aber worin unterscheiden sich die M-Däpfer denn von den Seriendämpfern?
Sind die härter?
PS:Habe eine 40/40 Tieferlegung, sollte also passen.
Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!
Übrigens, aus dem All betrachtet ist die Erde blau und weiß. Das kann kein Zufall sein!
Die Seriendämpfer sind "weicher" als die M-Technik Dämpfer. Die M-Technik Dämpfer haben zumindest beim E36 eine Tieferlegung mit den M-Technik Federn von 15mm ab Werk. Wenn Du serienmäßig keine M-Technik Dämpfer verbaut hast dann nimm die normalen Sachs Adavantage Dämpfer. Wenn Du an der VA normale hast und an der HA Sportdämpfer verbaut hast wirkt sich dieses negativ auf das Fahrverhalten Deines Autos aus.
mfg
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Danke für den hilfreichen Post! Daran habe ich bisher noch nicht gedacht;)
Außer den Advantage stehen auch noch die Super Touring zur Auswahl.
Welche würdest du nehmen?
Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!
Übrigens, aus dem All betrachtet ist die Erde blau und weiß. Das kann kein Zufall sein!
Wenn ich die Wahl hätte würde ich zu den Sachs Adavantage greifen. Schau einfach mal bei kfzteile24 nach unter Deiner Schlüsselnummer. Dann findest Du auch die Sachs Adavantage Dämpfer.
mfg
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Ja dort habe ich die schon gefunden!
Welchen vorteil siehst du gegenüber den Super Touring?
Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!
Übrigens, aus dem All betrachtet ist die Erde blau und weiß. Das kann kein Zufall sein!
Zitat:
Ja dort habe ich die schon gefunden!
Welchen vorteil siehst du gegenüber den Super Touring?
(Zitat von: Fossilmax)
Hier kannst Du Dir beide Dämpfer anschauen und vergleichen was für Dich wichtiger ist.
Sachs Advantage vs.
Sachs Super TouringWie gesagt würde ich die Sachs Adavantge nehmen.
mfg
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