Hallo Forum,
habe grad ein Problem mit meinem E39 528i Automatik:
Eines kalten morgens war die Batterie platt. Hab eine neue rein und die war nun wieder leer. Ich hab mich dann erinnert das im Sommer das Auto mal mit offenem Schiebedach im Regen Stand, eine ganze Nacht lang. Außerdem fahr ich wenig und meist nur Extremkurzstrecke. Messung ergab ca. 2A ohne Kofferaumbeleuchtung. Wenn ich Sicherung 11 (Servotronic) und auch noch die Lampe des Handschuhfachs abziehe sinds nur noch 0,25A.
Dann dacht ich mir: ok. ziehe ich halt immer die Sicherung über Nacht, musste allerdings feststellen das dann auch die Zentralverriegelung nicht mehr geht. Meine FRagen im speziellen:
- Bin ich mit der Servotronik auf der richtigen Fährte? das auch die Zentralverriegelung nicht mehr funktioniert sagt mir das auf der Sicherung wohl doch noch anderes hängt als angegeben?
- Kann man die Servotronic auf Kriechstrom prüfen? Wie?
- Kann man diese trocknen oder zerlegen und instandsetzen?
- was kostet eine "neue" (ebay?)
Wo ich so schreibe fällt mir ein das ich manchmal auffälligkeiten im Schaltverhalten hab, ist aber schon länger so, könnte das in irgendeinem Zusammenhang stehen?
Vielen Dank schonmal für die Tipps
Gruß
Stefan
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 18.12.2011 um 22:17:24