Da ich selbst vor einiger Zeit mit dem RC Drift angefangen habe kann ich dir ein paar tips geben.
Differential vorne und hinten müssen gesperrt werden.
Den Sturz auf 0 bis -1° (bei manchen Reifen - z.B. den Yokomo's - macht ein Sturz von bis zu -2° auch noch Sinn) stellen, und eventuell je nach Agilität des Fahrzeugs die Spur an Vorder- und (wenn möglich) Hinterachse verstellen.
An der Vorderachse kann man wenn man will noch einen Freilauf verbauen, hat dann den Effekt einer Handbremse (weil die Bremse dann nur auf die Hinterräder wirkt). Für den Anfang sollte man es aber vielleicht ohne probieren, weil ein Freilauf zum Nachrüsten meistens teuer ist, und (noch mal) ein gewisses Maß an Übung benötigt.
Für alles bis zu den HPI T-Drifts, funktioniert z.B. ein CE-4 od. 23T Brushed Motor sehr gut! Mehr als ein 19T Brushed (oder 10,5 Brushless) Motor, macht das Auto aber eher nur schwieriger zu Steuern.
Hat damit zu tun, dass man das Auto teilweise Gefühlvoll am Gas halten muss…mit einem 3,5er BL-System wird es schwierig, die richtige Drehzahl zu finden.
Wenn’s an die „schnelleren“ Reifen geht, sollte man mit einem 19er oder auch 17er Brushed Motor ganz gut zurecht kommen.
Für den Anfang wäre es gut es mal mit Isolierband, oder PET's zu probieren. Einfach einen Satz alte Reifen nehmen, Band so drauf geben das es sich nicht selbst wieder "abspult", und ab geht's.
Ist allerdings wirklich nur für den Anfang gut, weil das nicht allzu lange hält...
Es gibt aber auch eigene Drift Reifen am Markt. für die Saatsmeisterschaft im RC-Driften hat man sich auf "HPI T-Drift", oder "Tamiya Super Drift Tech Tires" geeinigt.
Ansonsten kannst du auch
hier mal vorbeischaun....ist zwar ne österreichische hp aber is ja egal.