Zitat:
Hi skeki,
[quote]Hallo liebe community... ich bin nun seit ca. 4 tagen besitzer eines 316 e46 baujahr 2000 :)
Nun wollte ich schon ein paar mal tanken aber:
wenn ich die pistole einführe, klickt es nach 3 sekunden sofort zurück.. ich habe schon probiert sie nicht so weit rein zu stecken, an zu winkeln, auf den kopf zu drehen usw... alles hat nicht geholfen.
Es ging nur, wenn ich den hebel gaaaaaaaaanz leicht anzog.. dann lief das benzin aber extremst langsam in den Tank.. Ich habe hier unter der suche leider nichts gefunden. Wennn ich was übersehen habe, bitte ich um Nachsicht.
Habt ihr bitte einen Tip für mich? War auch schon in der Werkstatt und der Tankentlüfter oder wie der heisst ist fehlerfrei.
MfG
skeki
So einen Fall hatte ich bis jetzt einmal gehabt. Es gibt beim E46 zwischen dem Tankeinfüllstutzen und dem Tank eine "art" Rückschlagventil. Wenn das verkehrt herum ab Werk (in meinem Fall) verbaut ist, ist ein normales bzw. gewohntes Tanken nicht möglich!
Dieses Ventil besteht aus Metall und sieht äusserlich wie ein kurzes Rohr aus. Bau bzw. lass es mal ausbauen und prüfe, ob es richtig montiert ist. Im ETK ist es einzeln nicht abgebildet.
Im Prinzip ist in dem Rohr eine Klappe, die dezentral gelagert ist und bewirkt, dass der Kraftstoff beim oder nach dem Tanken nicht zurück in den Einfüllstutzen zurückläuft. Wenn die Klappe falsch montiert wurde, dann klappt das Tanken nicht und egal wie schnell oder langsam getankt wird, man kann nicht volltanken, da die Zapfpistole immer wieder abschaltet, egal ob eingerastet oder nicht, desweiteren spielt die Tankstelle oder der Zapfplatz dann keine Rolle, das Tanken wird dann nicht funktionieren.
Grüsse Saguaro
(Zitat von: Saguaro)
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Interessante tese, vorallem wenns zutrifft!
Ist es doch toll, einen wagen mit annähernd 0 Km zu kaufen und das wo er immerhin schon über zehn jahre alt ist *fg*