Zitat:
Bei mir kann ich manchmal den Schlüssel rundrum drehen und nix passiert, drei vier mal geht das so bis das Schloß einrastet und ich starten kann.
Das ist ne bekannte Macke, steht sogar in der Si und wurde in den ersten Monaten noch auf Kulanz getauscht.
Ich habe das bei mir auch, braucht aber nix getauscht zu werden wenn es einen nicht stört. Wichtig ist halt das man immer den Schlüssel ganz bis zum Anschlag reinsteckt.
Der Hintergrund ist der: Damit das Schloß nicht ohne Schlüssel gedreht werden kann (z.B. mit Schraubendreher) haben die findigen Jungs von BMW da einen kleinen Bolzen als Sollbruchstelle eingebaut. Leider ist dieses Bauteil so dünn ausgefallen das es schon bricht wenn man den Schlüssel eben nicht bis anschlag reinsteckt und dann umdreht.
Weiter kaputt machen kann man da nix durch weitere Benutzung.
Tschö,
Hobbyschrauber
Man muss zumindest versuchen zu beschreiben, was man nicht verändern kann.