Hilfe quitschen im Motorraum
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Mitglied seit: 24.12.2008
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Hallo liebe mitglieder, ich bin verzweifelt. Immer wenn ich mein auto anmache Quitscht es aus dem motorraum sehr stark, ich habe hier im forum par sachen gelesen und auch getan wie zb. Spannrolle wechseln Umlenkrolle wechseln Lichtmaschine laut Bosch I.O. jetzt ist mir aufgefahlen das die Rolle von der ServoPumpe etwas spiel hatt leuft unrund und ich habe bereits 2 keilriemen in 3 monaten gewechselt also kann es sein das durch das spiel der Servo Pumpe der Keilriemen so schnell abgenutzt wird das es anfängt zu quitschen? Übrigens es tratt bis vor 2 wochen immer nur im kalten zustand jetzt ist es so das es auch im warem auftritt und auch unter Last..Also ich weis einfach nicht mehr weiter hilft mir.
Es handelt sich hier um ein M43 316i Compact bj 1994
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Hallo The Russ Driver,
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Gruß
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Mitglied seit: 19.01.2011
Berlin
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na wenn die riemenscheibe der servo spiel hat, könnte das schon die ursache sein.
die symptome,die du beschrieben hast, deuten darauf hin.
vllt mal mit einem kriechöl schmiere u schauen, ob das geräuch (kurz) verstummt.
Dear Antz, be aware of hedgehopper alert!
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Mitglied seit: 24.12.2008
Deutschland
29 Beiträge
Also ich habe Keilriemenspray drauf getan während der motor lief und für kurze zeit hört es auf, doch dan fängt es wieder an und immer wenn ich auf die Scheibe von der servo pumpe drauf sprühe..
Mitglied seit: 19.01.2011
Berlin
Deutschland
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na dann dürfte das problem ja nun erfasst sein...die frage ist, wie kann eine servo riemenscheibe soviel spiel bekommen...btw, wenn du die auswechselst, kauf dir gleich nochmal eine neuen riemen- den wirst du eh brauchen.
Dear Antz, be aware of hedgehopper alert!
Mitglied seit: 24.10.2009
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4 Beiträge
Also eine Riemenscheibe kann kein spiel haben... Ist ein gegossenenes und festes Bauteil nicht wie die Riemenscheibe vom Klimakompressor mit Magnetkupplung in der Riemenscheibe. Jedoch könnten sich die Schrauben der Riemenscheibe gelöst haben... Dann würd es mich wundern, dass die Riemenscheibe noch drauf ist oder die Seropumpe an sich ist verschlissen... Ist ja ein gelagertes Bauteil und lager verabschieden sich nunmal nach ein Paar Jahren und Kilometern -.-... Wieviele Km hat denn dein BMW runter???
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Mitglied seit: 24.12.2008
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29 Beiträge
Also damit das Thema abgeschlossen ist. Es war tatsächlich die Lichtmaschine wir waren bei einem bekannten er hatt sie geprüft auseinander noch mal genohmen und gesagt das wo die Kohlebürsten dran sind ist es ihrgentwie falsch abgenutzt und dadruch das guitschen gekommen. Gesagt getan habe heute eine General überholte gekauft und eingebaut und das Quitschen ist weg ^^.
Desto Trotz wenn ich die Riemenscheibe in die hand nehme und hin und her bewege hatt es etwas spiel mein bekannter meinte das ist nicht so schlimm.
PS. Mein Compi hatt vor einpar tagen die 140 tkm marke geknakt.
Und noch einmal danke für Eure Hilfe ^^