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zum Thema:
der c36 ist schneller als ein m50 328er. 1000%. auch vom start weg, sofern man richtig anfahren kann mit automatik. der leistungsunterschied ist einfach zu groß. außer man räumt den 328er brutal aus.
zum Turbo4:
mit einem 323ti an einem 250ps gti dranbleiben ist ein märchen. niemand wird dir je glauben sofern du keine beweise hast. ich fahre auch einen m50 323ti und bin schon gegen diverse gti gefahren, aber bei einem gechippten dranzubleiben ist einfach utopisch. zumal deiner serie ist...o.O meiner ist im renntrim mal etwas schneller, mal etwas langsamer als ein 6er gti (also eigtl. gleich) und mein 323ti ist 100% schneller als ein serien 323er.
und 2 wagenlängen auf 100 ist extrem viel verloren. da sollte man nicht überrascht sein.
(Zitat von: kmax_187)
ich glaub schon das er am GTI dran bleiben kann.
Denn leider fahren viele GTI´s durch die Lande wo der Fahrer nicht merkt das einiges bis viel an Leistung fehlt.
Der GTI hat drei schwachpunkte die leistung kosten, einmal den Geräuchverstärker, SUV (leitet normal die Ladeluft wieder vorn Turbo, im Schiebebetrieb) und einmal das PCV Ventil (leitet Abgase vom Kopf wieder zurück in den Verbrennungskreislauf).
Wenn die kaputt sind und man es nicht merkt dann fehlt ordentlich leistung.
Hab GTI gesehen denen gut 30 bis im schlimmsten Fall 40PS fehlen....
Hatte ich auch schon alles, habs aber im Griff und dank Ladedruckanzeige seh ich auch wenn mir Ladedruck flöten geht ;-)
(Zitat von: Fogg)
Ausserdem ist auch nicht gesagt dass der GTI/Vordermann auch wirklich Vollgas gegeben hat.....deshalb mach ich solche Aussagen auch nur wenn ich "Vollgas durch den Vordermann" durch vorherige Absprache mit diesem wirklich bestätigen kann.
Mann kann sowieso nicht genau sagen wie ein ti geht, ohne vorher mal nen Prüfstand besucht zu haben.
Ich hab mal von nem anderen User hier dessen 323ti mit Brückenumbau gefahren....das Ding ging kein Stück!
Als er später meinen gefahren ist kam er nicht mehr klar.
Ich vermute ja immer noch dass das vom Baujahr abhängt.....die Euro3 ti´s haben uA ne Nockenwelle vom 328 drin, und ich hab von so einem noch kein Leistungsdiagramm unter 200PS gesehen, auch ohne Abstimmung......ich hab ja keine, nur den Brückenumbau, und ich drück jedesmal zwischen 202 und 205.
Und dass die 30PS zur Werksangabe nicht durch die Brücke kommt wissen wir ja hoffentlich alle.
Bei den älteren (Euro 2) pendelt sich die Leistung laut den von mir gesichteten Prüfstandsberichten zwischen 160 und 185PS ein.
Wenn ich jetzt zum Vergleich nen Nissan Skyline GT-R nehme, die haben alle als Werksangabe 280PS.......real sinds bei allen aber locker über 300PS.
Und ich kenne genug Skylinefahrer privat um das so sagen zu können, die fahren hier bei mir im Eck rum wie woanders VW Golf.
MfG