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Mitglied seit: 18.12.2005
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Hallo Leute,
also ich habe einen e39 525tds. Nun sieht man im Motorraum den Schlauch für die Dieselzufuhr vom Filter der. Dort sind Mega viele Luftblasen drin. BMW Startet nur schlecht und geht wieder aus.
Was könnte das Problem sein? Habe nun Schläuche getauscht und es geht immer noch nix.
Hoffe Ihr könnt mir helfen :D
Beste Grüsse Marco
Six Pack for ever!!!!!!
Wer Schreibfehler findet, kann sie behalten ^^.
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Hallo Marco - 320i,
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Gruß
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Du musst ihn entluften und das geht durch leiern bis er wieder läuft ...Oder mit nem anderen Wagen anziehen bis er läuft ..
Hatte damals schon Autos da hast verzweifeln können bis mal die Luft raus war.
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
funzt denn die Vorförderpumpe, die sollte beim vorglühen schon ein Großteil rausdrücken?
Es kann auch sein, dass der Dichtring am Anschluss zum Dieselfilter platt ist.
Oder der DiFi selbst ist so dicht, dass er sich woanders die Luft einsaugt.
Ansonsten: orgeln, bis Luft raus. Aber zwischendurch mal den anlasser abkühlen lassen.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
beim Commonrail-System wird entlüftet, durch Zündung einschalten... nicht Motor starten... beim tds läuft es ähnlich ab... allerdings muss dabei der Diesel aufgefangen werden, da direkt am Filter entlüftet wird... also nix mit starten bis er läuft...
mein Auto findet man bei den BMW-Freunden Köln Bonn
also ich muss sagen als ich als kfz gearbeitet habe ,habe ich immer die mercedes cdi´s mit leiern entlüftet...anderst geht es nicht
nur mit zündung bekommst die luft nicht aus den leitungen raus..wie denn auch
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
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Mitglied seit: 18.12.2005
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465 Beiträge
so, nun es ist die Förderpumpe :( Immer ärger mit dem Wagen. Kenne ich gar nicht von BMW. Aber naja wird schon. Danke für die Antworten. Schönes WE Euch allen
Six Pack for ever!!!!!!
Wer Schreibfehler findet, kann sie behalten ^^.
Zitat:
beim Commonrail-System wird entlüftet, durch Zündung einschalten... nicht Motor starten... beim tds läuft es ähnlich ab... allerdings muss dabei der Diesel aufgefangen werden, da direkt am Filter entlüftet wird... also nix mit starten bis er läuft...
(Zitat von: nightlinerE39)
Trugschluss, der tds entlüftet sich selbst durch starten.
Da baut man den Filter oder den Anschluss nicht ab, denn die ESP würde dann ja direkt wieder Luft ansaugen, die hat nämlich eine interne Vorförderpumpe. Normal bei dichtem System braucht man die Vorförderpumpe im Tank nur bei Vollast oder zum schnelleren entlüften beim starten, allerdings nur mit vorglühen ;-)
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
na, dann wird sich BMW wohl was anderes dabei gedacht haben, warum sie es so vorgeben und nicht anders... leiert ihr mal schön... ^^
mein Auto findet man bei den BMW-Freunden Köln Bonn
Na gut, einigen wir uns drauf, dass der Filter erstmal durch die Pumpe gefüllt wird, dann braucht man nicht so lange orgeln. Die letzte Luft geht aber trotzdem nicht damit raus.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
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Das System wird nunmal auf diese Weise entlüftet und ich denke nicht, dass das System sich nicht selbst entlüften kann... da gerade das CRD-System ja in erster Linie durch die Hochdruckpumpe gespeist... habe mir den Kreislauf (noch) nicht genauer angeschaut, aber ich tippe stark darauf, dass es im Dieselkühler/-filter im Kreislauf läuft und die Hochdruckpumpe sich daraus nimmt, was sie braucht.
die Tankpumpe schiebt die Plempe zur Vorförderpumpe, die einen bestimmten Druck aufbaut und selbiges macht die HD-Pumpe. Wenn der Druck nicht stimmt, startet auch der Diesel nicht (aus eigener Erfahrung kennen gelernt).
Da beim Einschalten der Zündung die Tankpumpe und die Vorförderpumpe einige Zeit läuft, sollte es im Normalfall beim CRD ausreichen... und so wird es z.B. auch beim Wechsel der Vorförderpumpe durch BMW vorgegeben und genau daran habe ich mich damals nach dem Wechsel auch gehalten.
Wie schon geschrieben, wer orgeln möchte beim Diesel soll dies tun, ich werde dem persönlich nicht im Wege stehen, denn ich richte mich lieber nach dem, was BMW selbst vorgibt.
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..ach so: der tds ist KEIN CRD sondern ein alter Vorkammerdiesel
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ich denke, dass ich diesen Kreis jetzt nicht schließen werde... meine Meinung steht und ist gegen "orgeln"...
Gruß
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