Hab die Maschine mit 143 PS im Compact und muß sagen dass ich doch zu denen gehöre die das irgendwie schon bereuen, da dem 4-Tylinder einfach mal nur vom Motor her das Drehmoment und die Laufruhe vom 6er fehlen, dazu kommt noch dass der 4er bei flotter Fahrweise mal ganz schnell seine 12Liter durchhaut, was auch keinen Unterschied zu nem 6-Zylinder macht.
Der nächste Punkt ist die geringe Serienausstattung des 4-Zylinders im Vergleich zum 6-Zylinder.
Dann kommen noch punkte wie die, in meinen Augen beim 4-Zylinder zu klein dimensionierte Bremsanlage bei der durch Verwendung von weicheren Bremsbelägen (zum ereichen der selben Bremswege) der Verschleiß um einiges höher ist.
Der Höhere Geräuschpegel im Innenraum.
etc.
etc.
Trotzalledem muß man aber auch sagen das der 318er zumindest im Compact echt nicht schlecht geht, so isses nicht, is halt einfach meiner Meinung nach nur so, das bei dem ganzen Comfort im Innenraum auch der Motor n wenig was davon versprühen soll. ;-)
Meine Userpage