Kaufberatung 335i oder M3
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.11.2011 um 22:06:15 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.Hi,
ich will mir in ca. einem halben Jahr ein gebrauchtes BMW Coupe kaufen, ich kann mich aber leider nicht entscheiden ob ich einen 335i mit M-Paket oder gleich einen M3 suchen soll.
Beim 335i würde ich evt. per softwareupdate die Leistung etwas steigern lassen.
Wie sind bei den beiden die Verbrauchswerte? Da schreckt mich der 8 Zylinder halt doch ein bisschen ab.
Für einen 335i Coupe muss man mit etwas Ausstattung schon mit ca. 30.000 rechnen ein M3 ist dann auch nicht mehr viel teuerer.
Bearbeitet von: hero1984 am 21.11.2011 um 15:12:22Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 22.11.2011 um 22:06:15
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Hallo hero1984,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kaufberatung 335i oder M3"!
Gruß
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wer sich so ein auto kauft dem sollten 2 liter mehr egal sein xD
musst schon beide probefahren und selber entscheiden was dir passt-die entscheidung kann dir wohl kaum einer abnehmen :D
Reifenwechseln!? Weiß nicht wie das geht ich kaufe mir immer ein neues Auto...
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Ich persönlich würde natürlich lieber einen M3 fahren ;-) ich hatte aber gehofft das hier vielleicht ein paar Argumente geliefert werden mit denen ich mich leichter entscheiden kann.
wenn mehr als 10.000€ teurer für dich nich viel mehr ist.
wo liegt dann das problem mit dem sprit?
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Die M3 gehn ja schon ab 35.000 los. Ich hoffe aber das bis nächstes Jahr die Preise noch ein bisschen sinken.
Der M3 ist schon deutlich teurer. Vor allem Inspektion und Unterhalt sind
doppelt so hoch.
Sicher ist er im Unterhalt, Service, Rep. etc. deutlich teuer!
Aber seinen Wert wird der M3 eig. immer schön halten können.
Wenn du in dir leisten kannst, warum nicht
M3 ist M3 :-)
der 335i ist natürlich der "billige" m3 :)
weiniger verbrauch, bessere versicherungswerte und weniger steuern. jedoch ist der wertverlust schon im oberklassebereich...
aber der m3 ist natürlich ein prestigeobjekt (hat vor und nachteile) beim 335i kann man schon fast von understatement reden-nen kleiner audi hat ja sogar schon ein rohr pro seite :P
Reifenwechseln!? Weiß nicht wie das geht ich kaufe mir immer ein neues Auto...
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Hallo, hast du vielleicht auch einen Alpina B3 Biturbo mit 360 oder 400 PS in Erwägung gezogen?
Wenn du zwischen 335i und M3 schwankst, könnte der Alpina durchaus das richtige für dich sein.
Gruß,
Hallo,
fahre seit 4,5 Wochen einen 335i Touring. Vorher 335D Touring...
Ich schreibe jetzt mal zum Verbrauch einiges.....auch Vergleiche zu vorher zum 335 D.....
Vielleicht kannst Du es dann einordnen....
Der 335 D hat bei mir ca. 9,3 -9,5L verbraucht. Ich fahre einfach viel Stadt.
Langstrecke hinter einem 330 D Touring / X bei ca. 145 km/h +- 10 km/h und Geschwindigkeitsbegrenzungen:
335i 9,6L : 330 D X 6,5L
Der 335 D hat immer 1,5 L mehr genommen, als der 330 D / X bei diesem Vergleich.
Zurück zum Thema: normal Fahrweise,- Führerschein selten in Gefahr mit hälftiger Strecke über Land....ca. 12-13L
Viel Stadt: ca. 15-16 L
Autobahn um die 13.....
Mehr weiß ich am Mittwoch.
Hilft Dir das weiter?
Hätte auch einen M3 genommen,- brauchte aber einen Touring!
Grüße
also wenn dir der Unterhalt egal ist dann solltest schon 50TEuro ausgeben für deinen M3, dann hast einen richtig schönen mit wenig km. Hab so ein schönes Schätzchen die Tage beim Händler gesehen, aber diesen wunsch behalte ich mir noch länger auf.
ich fahre meinen 335i E93 auch so um die 9,5 Liter, obwohl ich mit dem Cabrio ca. 200 kg schwerer bin.
Bei unter 5°C und Stadt wird es richtig gut mit dem Verbrauch, da geht unter 14-15Liter nichts mehr. Aber das muss dir egal sein wenn du an M3 denkst.
Wenn nicht, Finger weg, Autos muss man mit Freude fahren können, nicht mit ständiger Sorge ums Konto.
V8 ist der Himmel, dann aber eventuell eine Cobra, ich bin Cabrio Fan!
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Im Augenblick fahre ich eine 3 Jahre alte C-Klasse 180 mit 156PS als Firmenwagen. da brauche ich im Stadtverkehr auch meine 10-11L. Wenn ich mit der doppelten Leistung 1-2 Liter mehr brauche ist das nicht so schlim. ;-)
Zitat:
Zurück zum Thema: normal Fahrweise,- Führerschein selten in Gefahr mit hälftiger Strecke über Land....ca. 12-13L
Viel Stadt: ca. 15-16 L
Autobahn um die 13.....
Mehr weiß ich am Mittwoch.
(Zitat von: Niedersachse)
Sag mal, hast du de Kofferraum mit Blei voll? Oder 295er Schlappen auf den Felgen? ;) Also seit ~5 Monaten fahre ich ziemlich gleichbleibend eine von Strecke ~10km Stadt/Landstaustraße (Wiesbaden), dann 110km Autobahn (mit bisserl Baustellen) und dann wieder ~10km Stadt/Landstaustraße (Bonn). Führerschein ebenso selten in Gefahr (+20 ist ja "normal" ^^) und der Verbrauch hat sich jetzt bei ~8,8L/100km eingependelt, +-0,3L/100km je nach morgendlicher Kälte und Ampelschaltung ("grüne Welle" ist in Bonn wohl noch nicht angekommen, von Ampelschaltungen verstehen die nix...).
@hero1984:
Wenn du es dir leisten kannst klar den M3 ABER für ein bißchen mehr als 30.000€ findest du keinen M3 außer nem nackten. Wenn man so die ersten ~15 Angebote bei den bekannten Suchportalen mal so anschaut, sind die meist absolute Basisausstattung, Autos die nach dem Motto "eigentlich kann ich es mir nicht leisten aber Hauptsache es sind vier Endrohre dran und der Nachbar beeindruckt" gekauft werden. Für nen E92 M3 mit angemessener Ausstattung und vernünftigen Kilometern (<=50.000) musste schon mit ~40.000€ rechnen.
Bearbeitet von: IchMagBMW am 22.11.2011 um 07:41:49
danke dem vorredner...
also, der M3 ist ne wucht..
wenn du ihn dir locker leisten kannst, sprich mind 40k€ ++++ hinlegen kannst, dann hol dir einen..
aber:
die preise für die versicherungen haben ganz schön angezogen...
ich zahle seit der zulassung bis 2012 das doppelte...
und das auto will gefahren werden..
sprich ein satz reifen, kein problem, gehen auch locker 2 sätze hinten pro saison :)
satz bremsen, original zimmermann, mind 1300€
so gehts weiter.
das auto macht spaß, das ohne ende.
sit er offen von der leistung, dann noch mehr...
da fängst dann an, mit dem auto zu üben, das er noch mehr spaß macht...
aber das kostet eben....
also bist du mal schnell mit ein paar extra tausender pro jahr dabei für den unterhalt...
du mußt dir das schon genau überlegen...
und diese billig M3's, die da im netz so rumgurken, sind oft diese billig leasingangebote, die BMW für nen appel und ein ei rausgehauen hat...
diese leute, die die gefahren haben konnten meistens nicht mit so einem auto umgehen....
und dieser spruch, ich hab ja garantie, naja, ich weiß nicht, ob es spaß macht, ewig beim händler zu sein...
der E9X ist zwar ein sehr zuverlässiges auto, aber die teile können schon sehr teuer werden....
grüße
liebe und respekt
ich brauche dringenst URLAUB
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Eigentlich ist es ja so das der 335i vollkommen ausreicht, aber es ist halt KEIN M3. :-(
M3 war und ist halt schon immer ein Traum gewesen.
So viel Austattung brauch ich eigentlich auch nicht unbedingt, 40.000 sind dann eigentlich schon außerhalb von meinen Budget.
Ich denke ich werde Anfang nächstes Jahr mal probefahren und mich dann eintscheiden.
Zitat:
Eigentlich ist es ja so das der 335i vollkommen ausreicht, aber es ist halt KEIN M3. :-(
M3 war und ist halt schon immer ein Traum gewesen.
So viel Austattung brauch ich eigentlich auch nicht unbedingt, 40.000 sind dann eigentlich schon außerhalb von meinen Budget.
Ich denke ich werde Anfang nächstes Jahr mal probefahren und mich dann eintscheiden.
(Zitat von: hero1984)
M3 ist sicherlich ein M aber hat hoche "unterhaltungskosten"
versicherung teile usw
mehr PS aber der gleiche Nm.
plus mit eine 335 kannst du uberraschend sparsam fahren mit eine M3 kaum.
hast Du probiert schon beide ?
Hallo,
@Sachscha (IchMagBMW)
Ich habe auch mit dem 35D im Schnitt 9-10 gebraucht, in der Spitze in der Stadt und auf der Bahn 13,1L Stadt, glaube ich, einmalig sogar mehr.
Das liegt bestimmt nicht am Touring, sondern an der Strecke.
Ich brauche morgens in`s Büro für 7-8 KM ca. 20-30 Minuten!!! Danke an die Ampelschaltung der Niedersächischen Hauptstadt....
Wenn er rollt und ich etwas über Land fahre,- dann geht der Verbrauch auch sofort runter.
Aber bei nur Stadt steht auch schon mal kurzzeitig eine 19 da......
Aber was soll`s....
Das wußte ich vorher.
Alternativ kann der 35i aber bis zu 50NM mehr haben als der M3,- mit Garantie über das Performance-Paket! Das ist auch eine Überlegung wert...
An der Thread-Ersteller: wenn 40`die Grenze sind, dann würde ich mich gegen dem Emmi entscheiden... Das wäre mir zu eng.
Man kann später auch noch Ziele haben....
Das einzige, was mich nervt, ist das tanken nach ca. 400KM.
Da war ich im 35D vorher entspannter unterwegs....
......aber auf längeren Strecken muss man ja auch mal etwas "wegbringen"....
Grüße
Ist zwar etwas offtopic (Sorry!) aber hast du kein Stop-Start, Niedersachse? Klar geht das in Hannover morgens nicht direkt da erst Betriebstemp gegeben sein muss, aber so nach 5-10 Minuten sollte das schon funktionieren?!
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Ich schwanke auch gerade zwischen den 2 ;)... allerdings wär meine Frage ob jemand ne Antwort darauf geben könnte was er den so an Versicherung zahlt für sein M3?
Zitat:
Ich schwanke auch gerade zwischen den 2 ;)... allerdings wär meine Frage ob jemand ne Antwort darauf geben könnte was er den so an Versicherung zahlt für sein M3?
(Zitat von: Tobias_-1988)
750 Okken im Jahr Vollkasko
Allerdings e90 bei 35 % ;-)
Gruß
Hallo,
@IchMagBMW
Ich habe eine Start/Stop-Taste,- aber mein 2012er Modell hat kein Start/Stop-System!
Ist ein Automatik.... Der schnurrt immer ganz brav.....
Und selber aus und anstellen finde ich auch doof..... Daher ist da nicht zu holen....
So ein Versicherungsvergleich,- was zahlst Du???
....geht shon lange nicht mehr....
Das muss jeder für sich ausrechnen...
Ist doo,- ist aber so!!!
Mitlerweile ist sogar das Geburtsdatum relevant!!!