Wie Masse aus Radlaufkante entfernen?
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Hallo, ich würde gerne meine kante hinten umlegen!
Meine frage ist nur wie bekomme ich die Masse aus der Radlaufkante am besten raus ?
Flex ?
Schraubenzieher?
einfach klopfen ?
Wie habt ihr es gemacht ?
Wie hat es geklappt ?
Ideen ?
MFG Manu
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Hallo BMW-MANU323CI,
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Gruß
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masse?
meinst du dreckablagerungen?
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Nein die (DIchtmasse) in der kante, was das genau ist weiß ich nicht !
dichtmasse?
meinst du den korrosionsschutz?
also falls du den meinst, den darfst du auf keinen fall entfernen. da hast du dann spätestens im april überhaupt keinen kotflügel mehr.
also bei mier wurde da garnichts entfernt. einfach mit dem börtel gerät die kanten soweit angelegt bis die felge sauber drunter gepasst hat.
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ich dachte rausmachen und dann eben nen lack rein oder grundierung oder wie auch immer ! wie weit geht das anlegen wenn der korrosionsschutz drinn is ?
ja anlegen geht soweit bis halt die kante auf den aussenkotflügeltrifft. grob aus der ferne geschätzt 10 mm.
alles was danach noch fällig is geht blos über ziehen.
welche dimension an felge und reifen willst du denn untebringen?
also die Nahtversiegelung rausmachen ist ne schweine arbeit und nicht ohne grobe mittel zu bewerkstelligen.
Ich habe dazu ein Schraubendreher ein Cuttermesser und viel Geduld gebraucht.
Hat pro Radkasten so ca 1 1/5 Stunden gedauert.
Nach dem kanten anlegen muß da natürlich wieder Nahtversiegelung rein.
MFG
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18" M3!
Das heißt ich lass die masse drinn und klopf die kannte einfach n stück rum ??
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18" M3!
Das heißt ich lass die masse drinn und klopf die kannte einfach n stück rum ??
blos so ne frage nebenbei.... du hast nciht vor einfach mit nem hammer ohne besondere erfahrungen dir den kotflügel zurecht zu klopfen oder?
Zitat:
blos so ne frage nebenbei.... du hast nciht vor einfach mit nem hammer ohne besondere erfahrungen dir den kotflügel zurecht zu klopfen oder?
(Zitat von: Tommyrot)
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:-) nene so is es ned ganz :-)
Lack warm machen außen mit was gegenheben und leder lappen drunter !
Dann von innen lederlappen und normalen hammer oder eben gummihammer aber muss ich mir dann genauer anschauen !
wollte jetzt nur mal wissen wie der rest des macht wegen dem korrosionsschutz ! als ich es das letzte mal machen wollte hab ichs aufgegeben als ich des zeug sah
auhaaaa....
also ganz erlich.
lass des blos sein!!!
geh zum spengelr und lass es dir machen.
einmal blöd drauf gehaun und du hast dir den hinteren kotflügel ruiniert. und da is es nciht so wie beim vorderen einfach abschreauben und neuen drauf. da wirds dann entweder sau teuer oder gepfusche.
kauf dir zumindest oder leihs dir, n börtel gerät... stell dich aufn schrottplatz und üb erstmal an 5 6 autos!!!!!
wenn du des an deinem auto versaust, du wirst dein leben nciht mehr froh!!!!!
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:-) ja ich könnte au n bördelgerät holen ... aber wir hams schon öfter so gemacht bei autos wo keine solche masse drinn war und da hats a überall gepasst ... also ich kenn mich schon weng damit aus und ich machs au selober mir gings nur darum wie ihr es wegen der masse gemacht habt
gut.
nicht mein auto.
aber beschwer dich ja nicht wenn dir in n paar jahren der kotflügel rostet weil dein lack risse bekommen hat!!
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ja klar das ist der nächste punkt aber mehr als warm machen kann man ja auch nicht machen !
bei den anderen hebts auch schon seid 3 jahre und die fahren das ganze jahr in nur sommer !