Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.09.2011
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11 Beiträge
Hallo,
Nach e36,e39,e46 und e30 bin ich auf den e34 gestoßen..
hab gerade nur top fahrzeuge gesehen für so wenig preis? o0 sind die e34 so billig?
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Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo jLyyy,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e34 kauf"!
Gruß
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Ja, die E34 sind schon ziemlich billig. Aber ein gutes Exemplar ohne Rost zu finden ist trotzdem sehr schwierig.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.09.2011
Deutschland
11 Beiträge
Was meinen die anderen??
Zitat:
Was meinen die anderen??
(Zitat von: jLyyy)
E34 gibts für nen "Appel und ein Ei".
Die Schwierigkeit ist halt einen rostfreien zu finden - achte auf die unteren Türkanten, die Kofferraumklappe usw.
Und achte darauf, daß du mindestens nen 525i erwischst - mit nem 520i wirst du auf Dauer nicht glücklich werden.
Bearbeitet von: rumpel666 am 15.11.2011 um 15:14:14
MFG
rumpel666
Mitglied seit: 28.07.2010
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441 Beiträge
Man kann novesori da eigentlich voll und ganz zustimmen. Und da gibts auch nicht viel mehr zu zu sagen. E34 sind sehr billig, aber es ist dementsprechend schwer einen in wirklich gutem Zustand zu finden. Grade Rost war bei denen noch ein (großes) Problem.
appel un nen ei..?
zeig mal einen 525i mit unter 150tkm
mit mindestens 1jahr tüv und normaler aussattung unter 2500,- öcken das kannste mal sehr schnell eingrenzen ..
wenn die karre noch ne vernünftige substanz und historie haben soll wirste unter 3-3,5 aber sowa von nur kernschrott finden!
Hi,
sind halt fast 20 Jahre alt die Kisten.
Der 520i ist sehr mäßig motorisiert, der 535i ist schon besser.
Freude am Fahren kommt erst beim 540i auf - den M5 mal außen vor, das ist eine andere Liga, auch preismäßig.
Achte auf die Euro-2 Einstufung oder zumindest die Nachrüstmöglichkeit.
Ansonsten - wie schon geschrieben - Rost und Gesamtzustand.
Sind eben auch typische Winterkarren, brav, billig und BMW... ;-)
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Klar sind die E34 Modelle billig, aber "BMW-323-M" trifft den Nagel auf den Kopf.
Wenn Du ein Modell mit guter Substanz gefunden hast dann rechne nochmal gut
1000€ für Ersatz von Verschleißteilen rund um das Fahrwerk etc. denn diese sind
bei der Laufleistung von 150.000+ meist fällig und vom Vorbesitzer noch nicht
gemacht. Also sämtliche Stabis, Querlenker, Hinterachsbuchsen.
Wenn Du ein richtig gutes Modell erwischen solltest, also z.B. einen guten 525er
mit dem "neuen" M52B25 Motor mit Vanos und aus dem letzten Baujahr 95 mit
voller Ausstattung (ggf. "Executive") dann wird's schon bisl teurer. Wenn Du gar
einen Allradler haben willst wird's noch teurer. :D Vor allem bei Ersatzteilen an der
Vorderachse.
Euro 2 Umrüstung ist per Minikat oder KLR bei allen E34 möglich, AUSSER beim Allrad. :(
Zwecks Rost sollte man hier nachschauen:
- Tankdeckel und innere Mulde
- Schweller, Kotflügelecken vorne und Radlauf hinten
- vorderer Unterboden mit den 2 Stopfen
- Heckklappenunterkante
- Blech um Kennzeichenbeleuchtung
Bei Modellen mit einer Außenantenne auf dem Heck wird's besonders kritisch,
da ist der Rost dann von innen am hinteren Radlauf. Das wird lustig... :)
BMW Team Oberhavel