318i M43 läuft nach dem Anlassen unrund
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Mitglied seit: 07.10.2006
Teugn
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52 Beiträge
Hallo zusammen,
seit neustem habe ich das Problem das mein 318i touring mit M43 nach dem Anlassen, im kalten Zustand und bei bei kalten Temperaturen sehr unrund im Leerlauf läuft. Er stottert bzw. dreht hoch und wieder runter bis er fast ausgeht. Dieses ist bisher nur einmal vorgekommen. Sobald er dann ein paar Kilometer bewegt wurde und wieder warm ist läuft er wieder ohne Problem.
Dieses Problem habe ich aber erst seit ich eine neue Batterie einbauen musste, kann mir aber nicht wirklich vorstellen das es wirklich daran liegen soll. Zündkerzen sind auch noch nicht so alt.
Vll. kann mir ja jemand einen Tip geben woran es noch liegen könnte und wo ich noch nachschauen kann.
Schonmal danke im Vorraus für eure Tips.
Gruss Sven
>>> VAYA CON TIOZ <<<
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Hallo waxweazle,
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Gruß
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Hi waxweazle,
ich hatte das gleiche Problem mal bei meinem. Der Auslöser war damals ein nicht richtig befestigter Schlauch unterhalb des Faltenbalgs, durch den Flaschluft angesaugt wurde. Das Problem hört sich meiner (zwar leihenhaften) Meinung schon nach Falschluft an, wenn nicht belehrt mich eines besseren, bei mir hat sich das Problem damals genauso angehört.
Mit freundlichen Grüßen,
Joey
überprüfe mal alle unterdruckschläuche, könnte sein das die falschluft ziehen.
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
Falschluft hört sich schonmal gut an. In verbindung mit einem KLR wird es dann einfach zu viel...
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
weitere möglichkeit,
die zylinderkopfdichtung am zylinder an der spritzwand läßt langsam nach und es sammelt sich kühlwasser im zylinder.
achte mal auf deinen kühlwasserstand und ob evtl. überdruck am deckel vom kühler abgeblasen wird. (grüne flecke auf dem kunststoff rundherum)
Nu mal los....
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.10.2006
Teugn
Deutschland
52 Beiträge
Hallo zusammen,
erstmal anke für die Antworten. Werde das auf jeden Fall mal prüfen mit den Schläuchen.
Zylinderkopfdichtung sollte eigentlich soweit in Odnung sein, aber das werde ich auch nochmal prüfen. Das einzige Problem bei mir ist die Stirndeckeldichtung wo es etwas raussaut, denke aber nicht das es daran liegen könnte, da ich das Problem schon länger habe.
Der Ölverlust ist aber so gering das es meiner Meinung nach ein Fehler wäre da was neu zu machen, da das Auto ja doch schon was Älter ist und man meiner Erfahrung nach mehr kaputtmacht als wieder ganz.
Gruss Sven
>>> VAYA CON TIOZ <<<