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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.11.2011 um 12:38:32 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Ich habe gestern bei mir zu Testzwecken auf einer Seite einen neuen Philips Ultra Blue 6000K Xenonbrenner verbaut in der Hoffnung das dieser etwas bläulicher ist als meine aktuellen Osram Xenarc 4150K und somit besser zum LED-Standlicht passt.
Dem war aber nicht so. Meine alten Brenner mit viel weniger Kelvin sehen bläulicher aus als die Ultra Blue die eher einen leichten grünlichen Schimmer haben. Allerdings habe ich gestern auch gesehen da es ziemlich neblig war, dass die Ultra Blue einen deutlich sichtbaren Lichtstrahl nach vorne werfen und somit vielleicht heller sind?
Muss sich der neue Brenner erst einbrennen, denn es kann ja nicht sein das 4150K blauer sind als 6000K?
Noch eine Frage zum Einbau. An der Fahrerseite kommt man ja noch ganz gut hin zum Wechseln der Brenner, aber auf der Beifahrerseite ist ja mal überhaupt kein Platz. Muss ich da den Wischwasserbehälter abbauen oder wie?
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.11.2011 um 12:38:32
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Hallo Thomas19990,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Philips Ultra Blue"!
Gruß
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fummeln! da wird nix ausgebaut... ist aber wirklich sehr eng! schau dir auf der fahrerseite an wie man das du machen hat und versuch es mit fummeln ;)
kannst aber den scheinwerfer ausbauen wenn du magst :) musst dazu die blende von der SRA abnehmen (achtung wischwasser läuft leer)...
dazu gibts aber auch einige anleitungen hier im forum
zur temperatur des brenners: man sagt die brenner sollen 100h einbrennen... ich glaube aber eher, dass dort oft billige brenner zum preis des blaueren und teureren verkauft werden! ich hatte damit auch sehr schlechte erfahrungen! auch colourmatch (sollen die gleiche farbe haben) sind völlig unterschiedlich von der farbe...
Bearbeitet von: KKKlaus am 10.11.2011 um 09:21:15
die brenner brauchen natürlich wie schon KKKlaus schreibt, ne einbrennzeit,aber keine 100std.
ich hab die color match und bin 100% zufrieden, haben 5000k gegenüber normal 4150-4300k und das merkste eigendlich sofort.
wenn du die möglichkeit hast, dann mach mal gleich die dicke xenonlupe :-) von vorn und hinten sauber, auch das kunststoffglas,wirst dich wundern was das bringt, die beschlägt ja auch mit der zeit
wenn du die scheinis nicht säubern magst, würd ich den wischwaschbehälter losmachen und kurz zur seite
Bearbeitet von: logopower am 10.11.2011 um 09:56:57
BMW was sonst,
schon über 37Jahre 6Zylinder,
nun 4Zyl. G20 330i
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Mit reinigen wird nichts, da ich ein Cabrio hab und dort die Scheinwerfer verklebt sind. Dann lasse ich den neuen Brenner mal eine Zeit drin um zu schauen, ob sich bei der Farbe noch was tut.
Muss ich die andere Seite halt wechseln, wenn mein Wischwasser wieder leer ist und ich den Behälter wegbauen kann. Ich komm da nämlich beim besten Willen nicht hin. Auf der Fahrerseite ist's ja schon eng und auf der Beifahrerseit so gut wie unmöglich. Wer denkt sich sowas nur aus, dass man das halbe Auto demontieren muss nur um einen Brenner zu wechseln.
hi thomas,
was hast du denn für ein e46, bj?
du brauchst doch nur die oberste schraube von der behälterbefestigung abschrauben(10ner Nuss),
und legst den behälter zum motor rüber(sollte nicht heiß sein), so dass du die kabel und pumpen garnicht lösen musst, sollte eigendlich klappen
was hast du denn eigendlich für die ultra blue bezahlt? sind ja nicht gerade billig
BMW was sonst,
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Hab Baujahr 04/2004. Die 10er Schraube hab ich schon gelöst, allerdings ist mir dabei die Wischwasserpumpe verrutscht und der Frostschutz rausgelaufen. Deshalb will ich warten, bis der Behälter leer ist.
ein Brenner der angeblich 6000 k hat kann NUR bläulich / weiss sein .... ausser es ist Billig-Müll.
Was ich damit sagen will ist das das kein 6000 k Brenner ist.
4000 k = gelb bzw. gelbstichig
6000 k = weiss
darüber bekommt das ganze einen blaustich
und zwischen 10.000 + 12.000 k ist es eigentlich nur mehr violett
LG Phil
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung