318ti Bremsanlage umbauen auf 325i o. 330i
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Röttenbach
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12 Beiträge
Servus!
hab mal ne frage bezüglich Bremsenumbau!
will bei meim e46 318ti von den mikrigen bremsscheiben weg 286 x 22 mm und 276 x 20 mm !
entweder komplett vom 325 i die 300 x 22 mm und 294 x 19 mm
oder komplett 330i vorn 325 x 25 mm hintem 320 x 22 mm
was muss ich alles noch umbauen damit alles passt? bremskraftverstärker, sattelhalter, bremssattel...
hoffe ihr könnt mir helfen !
danke
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.11.2011 um 20:50:20
des muss drücken im rücken
Mitglied: seit 2005
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Hallo the_m,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "318ti Bremsanlage umbauen auf 325i o. 330i"!
Gruß
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"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
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Mitglied seit: 29.10.2009
Röttenbach
Deutschland
12 Beiträge
danke dir !
weißt du ob ich die handbremse auch mit umbauen muss?
des muss drücken im rücken
Da die Feststellbremse in der hinteren Bremse quasi integriert ist (als schmale Bremstrommel hinter der Scheibe), dürfte ein Umbau auf 'ne größere Bremse automatisch auch die Feststellbremse beinhalten.
So siehts aus, Feststellbremse muss ebenfalls umgebaut werden. Allerdings sollte das dann der kleinste Aufwand von allem sein.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
von 3.16er bis 3.25er geht der Umbau .
3.30er ist eigenständig und hat eine andere Hinterachsschwinge.
Da die Antriebswellen von deinem da aber nicht reinpassen kannst
du den Umbau hinten vergessen mit 3.30er oder M3....
Vorne wäre sogar eine M3 Bremse möglich denn du die Achsschenkel vom
M3 nimmst.
Gruß
Joey
Mor-Vision
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.10.2009
Röttenbach
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12 Beiträge
Ok dan wird es hinten die vom 325er ....
und wie ist des mit der 330er auf der VA? brauch ich da wie bei der m3 auch andere achsschenkel?
des muss drücken im rücken
Gruß
Joey
Mor-Vision
Hi,
kannst auch die BMW Performance Bremse verbauen.
345x26mm mit 6 Kolben Brembo Bremssattel.
Gibt's als einbaufertigen Kit...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.10.2009
Röttenbach
Deutschland
12 Beiträge
aber bei der performence bremse langt da der orginale bremskraftverstärker dann noch?
des muss drücken im rücken
Hi,
deswegen heißt das Kit "einbaufertig" und ist ohne BKV.
Wenn ich nicht gerade erst auf die Compound-Bremsscheiben umgerüstet hätte, wäre die Bremse an meiner Karre...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Zitat:
Zitat:
Hi,
deswegen heißt das Kit "einbaufertig" und ist ohne BKV.
Wenn ich nicht gerade erst auf die Compound-Bremsscheiben umgerüstet hätte, wäre die Bremse an meiner Karre...
Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)
hallo carsten, hast mal nen link zu der performance bremse für meinen 328, wo auch preise usw. festgehalten sind, unser :-) hat keinen plan
dank dir
mfg.- lothar
(Zitat von: logopower)
hi carsten, hab bei individual-cars.com rein geguckt, 1600€ ist schon ne ansage :-(
oder hast du nen anderen preis?
BMW was sonst,
schon über 37Jahre 6Zylinder,
nun 4Zyl. G20 330i
Hi,
ja, kostet 1,6t€.
Haben wollen oder nicht.
Wie gesagt, hätte ich nicht erst umgerüstet, wäre das meine Bremse.
Die Compound-Scheiben haben mich auch 800 gekostete - oder so.
Jaja, ich weiß - mit vollen Hosen ist gut stinken...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Zitat:
Hi,
ja, kostet 1,6t€.
Haben wollen oder nicht.
Wie gesagt, hätte ich nicht erst umgerüstet, wäre das meine Bremse.
Die Compound-Scheiben haben mich auch 800 gekostete - oder so.
Jaja, ich weiß - mit vollen Hosen ist gut stinken...
Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)
alles klar :-(
wer hat der hat, im moment ne NR. zu fett
BMW was sonst,
schon über 37Jahre 6Zylinder,
nun 4Zyl. G20 330i
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 17 Monaten
Mitglied seit: 12.03.2006
Nassau
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31 Beiträge
Wenn ich das Thema mal aufgreifen darf, allerdings in die andere umbau Variante.
Würden die 300 x 22 mm statt der serienmäßigen 286 x 22 mm auf die VA passen?
Ohne den Sattelhalter zu wechseln?
Wenn ich nämlich nach neuen Scheiben suche, werden mir beide Möglichkeiten angezeigt.
Lasst uns die Reifen heizen und nicht mit Gummi geizen
http://www.e46.de.tl
Hallo
nein wenn der durchmesser der scheibe zunimmt brauchst du den passenden Halter für die 300 mm scheiben , nur die sättel bleiben bei dem Umbau .......
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 9 Monaten
Mitglied seit: 10.07.2011
Dunkeldeutschland
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70 Beiträge
Servus..
Mein kumpel schlachtet gerade sein 328.
Kann ich da 1:1 seine noch neu eingepackten Bremsscheiben bei mir(323i)drauf hauen und muss nur die Bremssattelhalter von VA und HA vom Spenderfahrzeug übernehmen?grüße
Mitglied seit: 10.07.2011
Dunkeldeutschland
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70 Beiträge
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