Zitat:
Allgemein sind laut meines Wissens die 4 Zylinder anfällig, im hohen Alter(Laufleistung) zu süffen.
Wenn das speziell beim M43 nicht er fall ist , entschuldige ich mich für die Fehlinfo!
Allerdings weiß ich durch meine Erfahrung von meinem 4 Zylinder M44 und der von meinem Kumpel M42 das die Zylinderkopfdichtung nicht gerade die robusteste ist.
(Zitat von: streetstyle91)
Anfällig sind alle ("alten") 4-Zylinder auf Hitze weil BMW das Drehzahlprinzip
verfolgt und zu wenig Kühlwasser/defekte Wasserpumpe/Thermostat kann Dir
der Motor schnell sehr übel nehmen. Wie gesagt, mit einen regelmäßigen Blick
auf die Temperaturanzeige kann man hier vorbeugen. :)
Hat der 1,9er eigentlich ASC-T? Ich denke das ist nur beim 6-Zylinder (323ti) verbaut.
Die "kleinen" Motoren haben doch nur normales ABS.
Zitat:
Hallo,
Vielen dank für die vielen Hilfestellungen! Eine kleine Sache Ist noch ein wenig irreführend.
Im Angebot sind 1,6L und 105PS aufgeführt. Der 105PS sollte doch wie Ihr schon geschrieben habt 1,9L haben. Falls es sich doch um den älteren Motor handeln würde, Ist dann von dem Fahrzeug eher abzuraten?
Vom Baujahr her kann es eigentlich nur der 1.9er sein...Naja, ich werd mal durchklingeln.
(Zitat von: Slide)
Ich denke es ist nur Unwissenheit vom Händler was die Bezeichnung angeht.
Das Baujahr und die 105PS lassen eindeutig auf den 1,9er schließen.
Wenn Du einen Blick in den Motorraum wirfst, dann schau einfach mal auf
die Ansaugbrücke. Der 1,6er hatte diese ebenfalls aus diesem Grauguss (oder
was auch immer das ist), beim 1,9er hingegen ist diese aus schwarzem Kunst-
stoff.
1,9er
1,6er