316 / 318 umbauen, lohnt das überhaupt????
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.04.2003
Kiel
Deutschland
702 Beiträge
ich habe einen e46 der ist jetzt 1jahr alt und nun stellt sich mir die frage ob ich den umbauen soll oder das geld lieber mit zu einem neuen wagen investieren soll.
jetzt möchte ich im allgeimen gern mal wissen, was ihr davon haltet ob es sich überhaupt lohnt einen 4zylinder zu tunen??????
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Psycho-Dad,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "316 / 318 umbauen, lohnt das überhaupt????"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ich finde das bringts ganz ehrlich gesagt garnix, wenn schon umbauen dann wenigstens 6 Zylinder oder grad âuf nen anderen sparen...
Cya on the road (BMW rulez it)
Mein /// M3
Ich find die ganzen Umbauaktionen rechnen sich sowieso nie. Das Beste ist das Auto verkaufen und einen Neuen kaufen, mit dem Motor den man will.
Und von 316 auf 318 bringt doch eh nichts.
Sers XM
Wer bremst verliert!
Mein 3er - neu in Perleffekt-Gelb
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.04.2003
Kiel
Deutschland
702 Beiträge
ich meinte ja auch nicht von 316 auf 318 sondern, ob es sich überhaupt lohnt einen von den beiden autos zu tunen. wie z.b felgen, fahrwerk usw.
Ah so... naja wenn er erst 1 Jahr alt ist, ein paar Felgen und Sportfedern würd ich machen. Aber mehr glaubs ned.
Cya on the road (BMW rulez it)
Mein /// M3
Also schneller machen wirst nen 316/8er durch tunen nicht so einfach können.
Aber gegen optisches Tuning und ne Tieferlegung ist doch nix einzuwenden.Das Fahrverhalten hat sich bei mir nach dem Umbau schon verbessert.Ich kann mir z.B. im Moment als Zivi nix dickeres leisten, will aber trotzdem nicht auf ein schönes Aussehen des BMWs verzichten.
Naja, aber wie immer - jeder so wie er meint.
Allerdings hasse ich es wenn ich aufgrund meiner "nur" 4 Zylinder angeschnauzt werde !
gruß...elvis
Rock'n Roll
http://www.the-sideburns.de/other.htm
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.04.2003
Kiel
Deutschland
702 Beiträge
mit tunen meinte ich ja jetzt auch nicht den motor sondern die optik;) habe mich dann vielleicht falsch ausgedrückt.
hm schwer zu sagen.....also technisch würd ich gar nich in dem bereich.
und optik,kommt immer drauf an.wenn der wagen recht jung ist und du mit der fahrleistung soweit zufrieden bist,dann würd ich optisch was amchen.wenn du aber eh schon mit dem gedanekn spielst,dir wieder was anderes zu kaufen (was du ja tust ;) ) dann wohl nicht.denk ma mit dme 318er biste nich sooo zufrieden von der fahrleistung,zumal du vorher nen 328er hattest.also wenn dir nen 328er leisten könntest oder ähnliches und dir der 318er zu lahm is,dann würd ich es lassen,denn früher oder später verkaufste denn die kiste eh!
Mein 3er :)
Wenn der Wagen so gemacht ist, das er echt was besonderes ist bzw viel Geld drin steckt, dann würde es sich lohnen. Aber wenn nix besonderes dran ist, dann nicht.
_____________________
Ich bin der, der sich über alles lustig macht!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 16 Monaten
Mitglied seit: 11.01.2006
Ostbevern
Deutschland
171 Beiträge
Ich hab eigentlich auchdas Prob. Mehr Leitung geht doch immer, zumal ich die Schnauze von unserem ach so schnellen Corrado-Club (3Kumpels von mir) die Schnauze voll habe.
Im nomalen Gebrauch find ich meinen 318 aber absolut ausreichend, hab wenn ich irgendwo hin muss eh immer schleicher vor mir wo mein Wagen schon zu gut für beschleunigt. Überholen is überhaupt kein Problem(wenn man denn darf und kein Gegenverkehr da ist), die 200 erreicht er spielend. Auf der Autobahn werd ich so gut wie nie überholt.
Tuning, mach ich nicht speziell, Bastuck Anlage weil der alte Auspuff kaputt gewesen sein soll, nun M3-Spiegel weil der rechte Spieel kaputt ist usw.
Ich hab auch schon überlegt, mir mindesten nen 323 oder 328 zu holen, allerdings wäre das ein finanzieller Akt (nur Anschaffung, Unterhalt scheiß ich drauf) allerdings hat mein Bimmer Sonderaustattung die ich nicht missen möchte.
vor allem Sportsitze, Teilleder, Sportfahrwerk, Sportlenkrad, I-Abblendbar, A-Spiegel kpl. elektrisch usw.
nur Klima fehlt evtl. stört mich zwar absolut nicht (Fensterfan, auch im Winter) werde ich aber beim Verkaufen bemerken.......
Zu meiner Sonderaustattung hab ich ma ne Frage, in meiner Bedienungsanleitung ist das Sportfahwerk nicht aufgeführt, aber im Vergleich zum Arbeitskollegen war klar, dass meiner tiefer ist.
Nun hab ich nen Gutachten bekommen, da ist das Sportfahrwerk aufgeführt und zudem noch "Generator 120A", ist das die Lichtmaschine? Wenn ja, was soll den dass?
____________________________
immer mfG, auch wenn es sich vorher eventuell anders angehört haben sollte.
Peppitsch
"Generator 120A"
Generator = Lichtmaschine
120A = Ist die Stärke in Ampere
Da sie extra aufgeführt ist, wird sie evtl. stärker sein als die Standard-Lima.