Kaufpreis e46 316i, was darf der kosten?
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Moin Leute,
ich habe mir zwei Wagen aus dem Internet rausgesucht und überlege ob sich der weite Weg von 600km für die jeweiligen Preise lohnt. Es wäre klasse, wenn ihr mir da etwas weiterhelfen könntet.
LinkLinkDer erste sollte bei Ebay ursprünglich 7900€ kosten, wurde jetzt auf 8300€ angehoben. Der zweite ist mit Gasanlage etc, nur da frage ich mich wiederrum ob da alles koscher ist :-D.
lg
Machello
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Hallo Machello,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kaufpreis e46 316i, was darf der kosten?"!
Gruß
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Ich würde zum Ebay-Angebot tendieren!
Wenn er wirklich so dasteht, kann man 8000 Euro für das Auto hinlegen!
Spielt denn Autogas für dich eine Rolle?
Würde dann aber beim 2. Angebot peinlich auf durchgeführte Inspektionen der Gasanlage achten!
Wenn relativ viel gefahren wird, so ist der Gasbetrieb natürlich eine Überlegung!
ist das euer Ernst?!? In meinen Augen haben beide Autos nicht mal annäherend einen Wert von je 6000€.
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Okay, danke schonmal für die Antwort.
Ja also ich fahre recht viel, ca 20-25T KM kommen bei mir im Jahr schon zusammen, der Großteil davon auf der Landstraße.
Ich hatte bis vor einem Jahr nen alten E46 318i. Danach habe ich mir nen Audi A4 B7 2.0 Benziner mit Automatik geholt, der war mir aber im Verbrauch zu teuer. Nun will ich zurück zu BMW, aber da ich nun mittlerweile weniger arbeite und dafür nebenbei noch studiere, muss ich natürlich 1. gucken, dass die Karre von der Anschaffung her nicht zu teuer ist und 2.vom Verbrauch nicht allzu teuer ist.
Die Karre mit Gas interessiert mich schon, allerdings habe ich schon einmal mit dem Verkäufer telefoniert und er wirkte etwas penetrant von wegen "kauf bloß schnell sonst ist er weg".
Zitat:
ist das euer Ernst?!? In meinen Augen haben beide Autos nicht mal annäherend einen Wert von je 6000€.
(Zitat von: flex10)
Du solltest Dich mal mehr mit den Gebrauchtwagenpreisen befassen!
Nicht alles unter 6 zyl. ist wertlos!
Ist es nicht besser einen Diesel zu fahren bei deiner Laufleistung ? Wäre da ein Kleinwagen wie Polo/Golf/Fabia nicht eine bessere Lösung. Und die 1.9er sind von der Leistung her super und vom Verbauch her allerhöchstens 6 Liter außer du hast einen Bleifuß dann 7 Liter. Es ist sogar nicht ungewöhnlich mit unter 5 Liter zu fahren. Und bei BMW zahlst du für'n 316i fast genauso viel wie für einen 320i, nur so als Info.
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Naja, den einen Liter mehr kann ich denn auch noch bezahlen :). Vorallem tun die Golf/Polo Diesel sich mit den BMW 3ern nicht viel... Zumindest nicht bei Mobile oder Autoscout ;).
zum anderen haste mit beiden nicht lange freude wenn du ein wenig "glück" hast.
scheißmotor *hust*
dann hätte sich das mit dem weniger verbrauch auch wieder..
das mobile angebot sieht ziemlich widerlich aus mit dem innenraum. würde mir garnicht gefallen.
gruß
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Also wieder zum 318er und back to the roots? :-D
ich denke beim nem 4-zylinder benziner kannst du mit 7l rechnen. da nimmt ein 320d immer noch 2 liter weniger und der sprit kostet ja auch noch mal weniger.
gasanlage ist so ne sache. wenn sie funktioniert - wunderbar. aber man liest halt oft, dass gasanlagen probleme machen. ich hab damit keine persönlichen erfahrungen, nur um das klarzu stellen. es gibt bestimmt auch gasanlagen, die lange tip top laufen.
ich würd dir trotzdem dringend zum diesel raten. der höhere preis beim kauf ist zu verschmerzen, die diesel von bmw machen relativ wenig stress, steuer und versicherung halten sich (gegenüber einem benziner) auch in grenzen.
noch ne feine Sache: du musst bei 2000km/monat (sprich 24tkm pro jahr) nicht mal 2x pro monat tanken und kannst bei preiserhöhungen meist noch abwarten mit dem tanken, weil der diesel so eine hohe reichweite hat.
ich hab auch etwa 22tkm pro jahr und seit dem diesel bleibt mir viel mehr geld übrig (vor allem spürst du das jeden monat im portmonaie, die etwas höhere steuer und geringfügig teurere versicherung tut nur 1-2mal im jahr weh, falls du nicht gerade monatlich deine versicherung zahlst.)
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Ich habe bereits beides gefahren und würde ein Autogasfahrzeug immer einem Diesel vorziehen. Aber bitte dann nicht mit einem 4 Zylinder. Die Gasanlage schluckt immer noch ein wenig Leistung (auch die Vollsequentielle) und den Mehrverbrauch von 2 Liter Gas auf 100km kann man bei 70Cent /Liter auch verkraften. Also mach dich lieber auf die suche nach einem 320 (170PS) oder 325(192PS) du wirst es sonst bereuen....die N42 Motoren sind wirklich nicht doll um nicht zu sagen Sch....
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Okay, vielen Dank für die ganzen Antworten. Mal gucken ob ich da was vernünftiges finde, die meisten 6-Zylinder mit Gas haben alle ab 140.000km aufwärts gelaufen.
Liegt in der Natur der Sache...wer eine Gasanlage nachrüstet fährt eigentlich auch etwas mehr.