Ach, na so was!
Hm, muss wohl schon das DCS, ASC+T oder ABS sein?? Bei nur ausfallendem Motor sollte der Wagen nicht ausbrechen - würde ich mal behaupten.
Du glaubst nicht, wie ich mir manchmal wünschen würde, dass der ganze Elektronik-Scheiß aus dem Auto verschwindet.
Von der Corvette kenne ich so Fälle, dass die mit ihrer Mischbereifung sehr empfindlich auf unterschiedliche Reifenumfänge vorne und hinten reagiert und bei 250 km/h dann plötzlich mal meint, jetzt regeln zu müssen...
Beim E90-93 scheint das genau so zu sein. Das haben wir im Forum gerade diskutiert:
Wagen "schwimmt" nach Reifenwechsel an nur einer Achse - kommt vermutlich vom DSC! Mist-Zeug!
Habe gerade eine Drifttraining auf dem M3 mit DKG hinter mir - es hat durchaus alles funktioniert, aber das Elektronikzeug hat echt nur genervt und vom Fahren abgelenkt. Warum legt der denn jetzt keinen Gang ein? Wieso piept das Drecks-Teil schon wieder? Welches Paddel muss ich drücken zum Zurückschalten? Und wo ist diese Paddel gerade am stark eingeschlagenen Lenkrad zu finden? Wo zum Teufel ist die Wischer-Automatik, die ich laut Instruktor nun einschalten soll. Wieso drücke ich die DSC-Taste, aber er schaltet nicht ab. Warum fährt der elektrisch verstellbare Sitz beim Fahrerwechsel nur so elend langsam nach vorne? Wie zum Henker würde man die Sitzposition speichern?
Wo setze ich die Schaltgeschwindigkeit hoch? Wo sehe ich, ob die Sporttaste deaktiviert ist?
Falls Du mal eine richtige Grusel-Dosis brauchst:
www.lambounfall.deDanach bist Du froh, dass du arm bist und dir nie einen Lamborghini leisten konntest.....
Grüße
ChrisH