vibrationen an hinterachse 330 ci coupe
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.02.2007
aarbergen
Deutschland
18 Beiträge
hallo
habe ein problem mit meiner hinterachse. in letzter zeit fängt bei mir die hinterachse auf der linken seite in linkskurven an zu vibrieren wenn ich beschleunige. meistens berg hoch und wenn ich schon längere zeit gefahren bin, im kalten zustand ist nichts. dachte erst es wäre der aufpuff der gegen stabi oder ähnliches schlägt, gummis getauscht aber kein erfolg. wenn ich das gas wegnehme oder auskupple ist es weg. kann es sein das ein dämpfer anfängt zu springen oder sowas?
danke schonmal für antworten
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo micha1979,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "vibrationen an hinterachse 330 ci coupe"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Zitat:
hallo
habe ein problem mit meiner hinterachse. in letzter zeit fängt bei mir die hinterachse auf der linken seite in linkskurven an zu vibrieren wenn ich beschleunige. meistens berg hoch und wenn ich schon längere zeit gefahren bin, im kalten zustand ist nichts. dachte erst es wäre der aufpuff der gegen stabi oder ähnliches schlägt, gummis getauscht aber kein erfolg. wenn ich das gas wegnehme oder auskupple ist es weg. kann es sein das ein dämpfer anfängt zu springen oder sowas?
danke schonmal für antworten
(Zitat von: micha1979)
hey...
was für ein bj. hast du denn??
wenn vor 2001 sein sollte umbedingt die ha. aufnahme prüfen ob net ein riss vorhanden ist in der bodengruppe der ha.
ansonsten auch die längslenkerlager ha. prüfen ob diese nicht ausgerissen sind bzw. verschlissen.
lg.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Zitat:
hallo
habe ein problem mit meiner hinterachse. in letzter zeit fängt bei mir die hinterachse auf der linken seite in linkskurven an zu vibrieren wenn ich beschleunige. meistens berg hoch und wenn ich schon längere zeit gefahren bin, im kalten zustand ist nichts. dachte erst es wäre der aufpuff der gegen stabi oder ähnliches schlägt, gummis getauscht aber kein erfolg. wenn ich das gas wegnehme oder auskupple ist es weg. kann es sein das ein dämpfer anfängt zu springen oder sowas?
danke schonmal für antworten
(Zitat von: micha1979)
Kann auch sein,das kein Öl mehr im Dämpfer ist und dann das Rad so wie beschrieben ist anfängt zu springen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.02.2007
aarbergen
Deutschland
18 Beiträge
ist bj ende 01. die achse habe ich schon geprüft, da ist nichts ausgerissen oder ähnliches. tippe auch immer noch auf den endtopf, habe einen sportpott drauf gemacht und kurz danach hat der mist angefangen. es fühlt sich so an als wenn die vibrationen unter der rückbank sind. das seltsame ist das es auch nur gelegentlich auftritt...
übrigens danke für die antworten
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.02.2007
aarbergen
Deutschland
18 Beiträge
ist bj ende 01. die achse habe ich schon geprüft, da ist nichts ausgerissen oder ähnliches. tippe auch immer noch auf den endtopf, habe einen sportpott drauf gemacht und kurz danach hat der mist angefangen. es fühlt sich so an als wenn die vibrationen unter der rückbank sind. das seltsame ist das es auch nur gelegentlich auftritt...
übrigens danke für die antworten
Zitat:
Zitat:
hallo
habe ein problem mit meiner hinterachse. in letzter zeit fängt bei mir die hinterachse auf der linken seite in linkskurven an zu vibrieren wenn ich beschleunige. meistens berg hoch und wenn ich schon längere zeit gefahren bin, im kalten zustand ist nichts. dachte erst es wäre der aufpuff der gegen stabi oder ähnliches schlägt, gummis getauscht aber kein erfolg. wenn ich das gas wegnehme oder auskupple ist es weg. kann es sein das ein dämpfer anfängt zu springen oder sowas?
danke schonmal für antworten
(Zitat von: micha1979)
hey...
was für ein bj. hast du denn??
wenn vor 2001 sein sollte umbedingt die ha. aufnahme prüfen ob net ein riss vorhanden ist in der bodengruppe der ha.
ansonsten auch die längslenkerlager ha. prüfen ob diese nicht ausgerissen sind bzw. verschlissen.
lg.
(Zitat von: SIGGI E36)
nabend siggi
gab es überhaupt mal ein Achsenproblem beim 330 ? die Autohäuser die ich ansteuere hatten noch nie einen 330 auf den Hof stehen und sagten immer das es bei dem keins gibt, weisst du da näheres ? grüsse
@bmwrene83 welches oder wo soll da Öl im Dämpfer sein ?
Bearbeitet von: e46-fahrer am 01.11.2011 um 20:00:15
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.02.2007
aarbergen
Deutschland
18 Beiträge
speziell gehört habe ich jetzt auch noch nichts, nur bei einem freund waren auch die achs träger ausgerissen der hat aber einen 323 und der ist von der aufnahme her auch anders als der 330 soweit ich das gesehen habe. mit dem öl meinte er das öl aus dem stoßdämpfer aber sind beim m fahrwerk nicht gasdruckdämpfer verbaut!?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.02.2007
aarbergen
Deutschland
18 Beiträge
speziell gehört habe ich jetzt auch noch nichts, nur bei einem freund waren auch die achs träger ausgerissen der hat aber einen 323 und der ist von der aufnahme her auch anders als der 330 soweit ich das gesehen habe. mit dem öl meinte er das öl aus dem stoßdämpfer aber sind beim m fahrwerk nicht gasdruckdämpfer verbaut!?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.02.2007
aarbergen
Deutschland
18 Beiträge
speziell gehört habe ich jetzt auch noch nichts, nur bei einem freund waren auch die achs träger ausgerissen der hat aber einen 323 und der ist von der aufnahme her auch anders als der 330 soweit ich das gesehen habe. mit dem öl meinte er das öl aus dem stoßdämpfer aber sind beim m fahrwerk nicht gasdruckdämpfer verbaut!?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
hallo
habe ein problem mit meiner hinterachse. in letzter zeit fängt bei mir die hinterachse auf der linken seite in linkskurven an zu vibrieren wenn ich beschleunige. meistens berg hoch und wenn ich schon längere zeit gefahren bin, im kalten zustand ist nichts. dachte erst es wäre der aufpuff der gegen stabi oder ähnliches schlägt, gummis getauscht aber kein erfolg. wenn ich das gas wegnehme oder auskupple ist es weg. kann es sein das ein dämpfer anfängt zu springen oder sowas?
danke schonmal für antworten
(Zitat von: micha1979)
hey...
was für ein bj. hast du denn??
wenn vor 2001 sein sollte umbedingt die ha. aufnahme prüfen ob net ein riss vorhanden ist in der bodengruppe der ha.
ansonsten auch die längslenkerlager ha. prüfen ob diese nicht ausgerissen sind bzw. verschlissen.
lg.
(Zitat von: SIGGI E36)
nabend siggi
gab es überhaupt mal ein Achsenproblem beim 330 ? die Autohäuser die ich ansteuere hatten noch nie einen 330 auf den Hof stehen und sagten immer das es bei dem keins gibt, weisst du da näheres ? grüsse
@bmwrene83 welches oder wo soll da Öl im Dämpfer sein ?
Bearbeitet von: e46-fahrer am 01.11.2011 um 20:00:15
(Zitat von: e46-fahrer)
servus.....e46-fahrer
ich zeige dir ein bild von einem 330 nicht verschrecken!!
selbst ein 318i hat risse unglaublich aber wahr........
lg.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.02.2007
aarbergen
Deutschland
18 Beiträge
speziell gehört habe ich jetzt auch noch nichts, nur bei einem freund waren auch die achs träger ausgerissen der hat aber einen 323 und der ist von der aufnahme her auch anders als der 330 soweit ich das gesehen habe. mit dem öl meinte er das öl aus dem stoßdämpfer aber sind beim m fahrwerk nicht gasdruckdämpfer verbaut!?
Zitat:
speziell gehört habe ich jetzt auch noch nichts, nur bei einem freund waren auch die achs träger ausgerissen der hat aber einen 323 und der ist von der aufnahme her auch anders als der 330 soweit ich das gesehen habe. mit dem öl meinte er das öl aus dem stoßdämpfer aber sind beim m fahrwerk nicht gasdruckdämpfer verbaut!?
(Zitat von: micha1979)
wie oft willst du die gleiche antwort posten??
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.02.2007
aarbergen
Deutschland
18 Beiträge
das sieht übel aus, so schlimm war es bei meinem bekannten nicht. früh genug erkannt :-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.02.2007
aarbergen
Deutschland
18 Beiträge
habe es nur einmal gepostet! ka was das ist
@siggi
hm unschön , aber nun weiss ich das es auch den 330 treffen kann
schön das du ein Foto hochgeladen hast, damit jeder mal sieht um was es da eigentlich geht ........
Bearbeitet von: e46-fahrer am 01.11.2011 um 20:52:12
Zitat:
@siggi
hm unschön , aber nun weiss ich das es auch den 330 treffen kann
schön das du ein Foto hochgeladen hast, damit jeder mal sieht um was es da eigentlich geht ........
Bearbeitet von: e46-fahrer am 01.11.2011 um 20:52:12
(Zitat von: e46-fahrer)
so ist es ich habe genug achsen aus und eingebaut für diese arbeiten für die blechner.
lg.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Zitat:
@bmwrene83 welches oder wo soll da Öl im Dämpfer sein ?
(Zitat von: e46-fahrer)
Ach ja,sind ja Gasdruckdämpfer verbaut im M-Fahrwerk.Im ersten Post von heut morgen stand ja noch nichts und es hätte ja ein Gewindefahrwerk drin sein können.
im übrigen was ich meinte sieht dann so aus
Also da ich ein bisschen vom Weg abgekommen bin bitte nicht gleich steinigen;)
endlich mal jemand der das selbe problem hat wie ich. nur bei mir ist es nur bei rechtskurven und nur unter last. ich hoffe es sind nur die stoßdämpfer weil die sehen schon ein bisschen fertig aus :P
hoffentlich ist es nicht was größeres wie auf den bildern
Also hatte mein auto heute mal auf der Bühne und das bodenblech ist noch in ordnung aber dafür war die rechte feder total schief. Ich schätze das Sie durch die starken vibrationen gerutscht ist. Also Feder ist wieder gerade aber die vibrationen sind immernoch da. Also entweder stoßdämpfer oder die Lager vom hinterachskörper sind im Eimer. Was anderes kann ich mit nicht vorstellen. Oder habt ihr noch eine Idee?
Mitglied seit: 18.12.2006
Ahrensfelde
Deutschland
414 Beiträge
Mal ganz simpel: Radlager?....
kann doch auch mal was normales kaputt sein und nich immer gleich die Achsaufnahme....
Feder schief?? Evt ist die gebrochen, beim E46 keine Seltenheit, sieht man auch nicht unbedingt auf den ersten Blick! Mit einem kleinen Spiegel mal reinschaun, dann kannst du das ausschliessen!