Hallo Thomas,
eine richtige Inspektion gibt es beim e92 nicht!
Ich denke, du meinst den FZG-Check?
Nun, ich denke, das mit dem Öl ist einfach eine Schlamperei gewesen.
Die haben bestimmt bei stehendem Motor nur im BC auf Öl geklickt, da schreibt er nur i.O. hin.
Um einen genauen Ölstand zu messen, muss der Motor warm sein, eine Messung bei laufenden Motor durchgeführt werden, dass dauert oft ewigkeiten, weshalb erste Variante oft mal gewählt wird.
Wie kommst du darauf eine Achsvermessung ( 12 AW + 12AW einstellen ) wäre Umfang eines 8 AW FZG Checks?
Dass sich die Runflats bei sportlichem Kurvenfahrverhalten und oft meist zu geringen Luftdruck außen abfahren ist kein Geheimnis, da kannst du die Achsen so genau einstellen wie du magst.
Schau dir unbedingt auch deine Hinterreifen an der Innenseite an.
Wenn dort auch hoher Abrieb vorhanden ist, dann fährst du eindeutig mit zu wenig Luftdruck durch die Gegend ( evtl. auf Vollbeladen einstellen oder regelmäßiger prüfen )
Nachprüfen ob es gescheid gemacht wurde kann man nur sehr schlecht.