So mein "Billig-Rangierheber" hat nach 10 Jahren jetzt doch endlich mal den Geist aufgegeben!!
Jetzt muss was neues her. Da hier ja sehr viele selber schrauben, hat vielleicht der eine oder andere ein paar Empfehlungen!!
Wichtig, er sollte nicht zu hoch sein, da irgendwie ein Großteil der Kisten tiefer geleget ist!
Danke!!
Schlachte E36 Limo: alle Teile vorhanden: M-Packet, Teilleder Sportsitze, Klimaanlage...usw
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Hallo violett,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wagenheber Empfehlungen"!
Gruß
Mitglied seit: 23.01.2008
Bad Saulgau
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958 Beiträge
Wieviel willst denn ausgeben?
Es gibt natürlich auch Wagenheber extra für Tiefergelegte Fahrzeuge aber der kostet dann auch
Mfg Vadim
Sag mal was du ausgeben willst, die Billig-Teile kriegste für 15€ und die teuren kosten eben mal bis 150€ oder mehr.
Wieviel soll er tragen?
Wie groß soll er sein?
Wie teuer soll er sein?
Ein Extra-Tiefer oder ein normaler?
Danach kannste dich eigentlich dann orientieren.
Lg
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
Gewicht für normale PKW, ich mach keine LKW!
Preis, auf jeden Fall kein Teil für 20 Euro, das soll scho was gscheites sein!
Nicht zu hoch wäre super, hab viele tiefergelegte Fahrzeuge
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Hinweis:
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Mitglied seit: 07.06.2009
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42 Beiträge
Moin,
ich grab den alten Thread mal wieder aus.
Bin momentan auf der Suche nach einem brauchbaren, nicht zu teurem low profile Wagenheber für tiefe Fahrzeuge.
Es gibt ja einige im Angebot, mich würde mal interessieren, ob hier jemand eine Empfehlung abgeben kann.
Sollte besten so im Bereich bis 70€ sein.
Vielen Dank schon mal!
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
Guck mal in atu shop. Da ist momentan einer für 35€ bei uns im örtlichen laden
Hi,
die meisten Billig Aluheber <100€ taugen nichts.
Mein Schwager hat 3 Mal welche aus der 150€ Klasse kaputt gekriegt - und das bei normalen PKWs.
Aus den Resten haben wir schon alle möglichen Beschläge gefeilt und Rohre und Hydraulik anderweitig missbraucht.
Bei billigem Zeug lieber Stahl nehmen.
Bei Aluhebern würde ich nur bewährte Markenqualität nehmen.
Empfehlen kann ich Bahco (schwedischer Werkzeughersteller, ähnlich Hazet).
Ich habe mir den 1,5t Heber BHA1500 gekauft, reicht für einen PKW.
Ein sehr gut verarbeiteter Rangierwagenheber.
Der wiegt nur 12 kg und passt zusammengelegt in die mitgelieferte Tasche.
Niedrig ist er auch, ich muss bei mir immer noch ein Brett drunter legen, weil ich nur einen geschotterten Platz habe.
Ciao - Carsten
Bearbeitet von: cxm am 04.09.2015 um 16:37:33
Bearbeitet von: cxm am 04.09.2015 um 16:38:25
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Hab den hier:
LinkBin damit zu 100% zufrieden.
jetzt mal ne allgemeine frage:
wer holt sich bitte nen Wagenheber für fast 300 euro ? für räderwechsel ist das doch einfach mal ohne ende overpriced, oder ?
oder seit ihr auf solche fachhandelsartikel wegen anderen arbeiten drauf angewiesen ?
Naja, jemand der nicht nur einmal in Jahr Reifen wechselt.
Und sowas wie einen Wagenheber kauft man nur einmal im Leben.
300 Euro sind ja auch nicht die Welt.
wer holt sich bitte nen Wagenheber für fast 300 euro ? für räderwechsel ist das doch einfach mal ohne ende overpriced, oder ?(Zitat von: Toni M)
Hi,
muss ja nicht gerade das 40kg Monstrum für 300€ sein.
Mein Vorschlag habe ich Dir weiter oben genannt.
Aber um Deine Frage zu beantworten: alle die, die miterleben durften, wie sich billiges Werkzeug in Kernschrott verwandelt und dann innerhalb kurzer Zeit das zweite oder dritte Werkzeug gekauft werden musste.
Spätestens beim dritten Mal greift man dann zum hochwertigen Markenwerkzeug.
Oder die, die diese Überlegung vorher anstellen.
Alleine die eingangs gestellte Frage - "welcher Wagenheber für 70€ ist gut", ist der verkehrte Ansatz.
Wenn ein billiger Schraubenschlüssel abbricht, ärgert man sich - mehr passiert aber meistens auch nicht.
Ein bröseliger Wagenheber ist aber eine ganz andere Nummer.
Und wenn ich ein Auto anhebe, will ich gar nicht erst darüber nachdenken, wo die Grenze zwischen "geht gerade noch so und preiswert" und Butter-Käse Legierung ist.
Da greife ich gleich zum bewährten Markenwerkzeug...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
ja, aber selbst die 30 euro Wagenheber die überall verkauft werden sind doch genormt bzw. irgendwo geprüft.
für den normalen Verbraucher eigentlich auch ausreichend würd ich sagen.
gut, wenn man jeden tag räder wechselt (aus welchen gründen auch immer) greift man zu fachartikeln, keine frage.
erschien mir nur extrem teuer...
@vril
nein, 300 euro sind nicht die welt^^ (Ironie aus) :DDD
klar sind 3 scheine viel gelt für die meisten...vor allem im zusammenhang mit nem Wagenheber....aber gut, wer auf profiwerkzeug angewiesen ist weil er das x-fach benutzen muss kauft halt sowas.
ja, aber selbst die 30 euro Wagenheber die überall verkauft werden sind doch genormt bzw. irgendwo geprüft.
für den normalen Verbraucher eigentlich auch ausreichend würd ich sagen.(Zitat von: Toni M)
Hi,
weißt Du denn, nach welchen Kriterien die Prüfungen durchgeführt wurden?
Einmal 2 t gehoben, keine scharfen Kanten, Warnhinweise als Aufkleber vorhanden - Prüfsiegel erteilt.
Ein Prüfsiegel sagt nullkommanix über die Haltbarkeit eines Gerätes aus.
Glaub' es oder lass es - die billigen Teile taugen nichts...!
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
ne, weiß ich nicht...vielleicht willst du mich ja darüber aufklären^^1x 2t heben wird's mit Sicherheit nicht sein, sonst müsste mein 20euro Wagenheber schon vor 8 jahren kaputtgegangen sein^^ egal, hat 20 euro gekostet und verrichtet weiterhin seinen dienst ---> trotzdem schrott weil ich keine hunderte von euros ausgegeben habe....
solche profi geräte amortisieren sich vielleicht in 50 jahren für den Endverbraucher, wenn sie überhaupt solange halten....
also totaler Nonsens den du da von dir gibst in diesem fall (eigentlich sind ja deine beiträge i.d.r. sinnvoll).
zum Thema Prüfsiegel:
ich verlass mich auf die normen und vorgaben die da erfüllt werden müssen um die Zulassung zu erhalten. wie jeder Otto-Normalverbraucher der sich nen handelsüblichen Wagenheber holt...wir sind hier in nem höher technologisierten land und nicht irgendwo in papua-Neuguinea. dass es immer mal ausreißer nach unten geben wird ist auch klar. aber die masse wird schon i.o. sein.