Zitat:
Hy
das ist nicht ganz richtig,es kommt auf die (SN)Schlüsselnummer zu 1 an
(0102...) von 01-22 ist das sogar nur EURO 1 auch wenn E 2 drin steht,
erst ab SN 25 ist es ein echter EURO 2;
Schlüsselnummer und Steuersätze
Stefan
wer länger Lebt wird später Alt
Bearbeitet von - sg318is am 09/09/2004 18:38:48(Zitat von: sg318is)
Zitat:
Hi Leute!!!
Ich hab mich auch bei Twin tec umgesehn hab aber für mein Auto (E36 M3 3.0) nix gefunden.
Weiß jemand wo ich sowas sonst noch herkriege,oder könnte ich evtl das vom 325i nehmen ???
Danke schon mal im voraus.
Mit freundlicher Lichthupe
Wer später bremst , war länger schnell :-)(Zitat von: BMWM_3)
Zitat:
Hi Leute!!!
Hier mal meine Schlüsselnummern vielleicht weiß ja einer nch ne andere Lösung.
zu 1: 010214 zu2: 7909 zu3: 300 Bj. 11/93
hab zwar im Schein E2 drinstehn aber das heißt ja nur Euro 1 soweit ich weiß.
Zitat:
hey, richtig viele antworten hier!
vielen dank... hoffe viele von euch können damit steuern sparen.
mich hat leider die blöde kraftstoffsteuer noch viel mehr geärgert!!!
hab cabrio jetzt verkauft!!! 11 liter verbrauch bei 280000 km im jahr ist auf dauer bisschen viel. werde mir jetzt nen schönen 320d touring holen und mich jedesmal an der tanke freuen... das gesparte geld leg ich in 19" an : )))(Zitat von: ragtop)
Zitat:
Also:
- Zum Wagentyp passenden KLR heraussuchen
- Kaufen (125,- � bei Twintec, ca. 90,- � bei Ebay)
- KLR selbst einbauen
- Einbau in einer Werkstatt abstempeln lassen (je kleiner, desto Kaffeekasse... ;-))
- Kein TÜV, keine AU oder Ähnliches
- Mit der Einbaubestätigung der Werkstatt zur Zulassungstelle
- Eintragung im Brief und neuen KFZ-Schein - Kostet ca. 25,- �
- Auf die Steuerrückzahlung warten und sich freuen...(Zitat von: cxm)
Zitat:
Zitat: " sowie zwei weiteren Testschritten überprüft, ob der fahrzeugseitig vorhandene Katalysator noch voll funktionsfähig ist [...]"
...und: "Wurde die AU bestanden und liegen die Messergebnisse unter den im Messblatt genannten Grenzwerten, so kann der fahrzeugseitig vorhandene Katalysator weiter verwendet werden."
Zitat:
Vor Einbau des KLR-Systems wird außerdem mittels einer Abgasuntersuchung (AU)vor einbau .
Zitat:
bei der AU war da dein Wagen richtig warm ? oder biste grad 3 Km zur Prüfung gefahren,machen die meisten falsch und wundern sich dann wennse bei der Prüfung dann durchfallen,
würd dir empfehlen mal nen Ölwechsel zumachen und neue Kerzen einzubauen,guten Sprit Tanken (Superplus),dann richtig warm Fahren und anschliesen den Kat-test durchführen wirste mal sehen wie gut dann die Werte sind,
Stefan
wer länger Lebt wird später Alt
mein Bimmer(Zitat von: sg318is)