Autos von BMW zugelassen - Nicht kaufen?
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Germering
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Hallo,
ich hab da mal eine Frage undzwar, was macht bmw mit den autos, welche die selbst zulassen, bzw. woher kommen die?
Ich wollte das mal fragen, da wir nun unseren 2. bmw geholt haben, welcher von bmw zugelassen wurde und auch gefahren wurde.
E91 Touring: Bj. 2006 , Zugelassen 2006 von BMW, gekauft bei BMW als unfallfreier Jahreswagen. Mängel:
- Lenkung leicht komisch, lenkrad nicht 100% gerade -> Antwort von BMW: Das sind die Runflat reifen
- diverse Datumsangaben stimmen nicht überein
E36 compact: Bj. 1997, Zugelassen 1998 von BMW
Mängel:
- Viele Teile sind von 1998 statt 1997 z.B. Seitenverkleidung, Motorabdeckung usw.
- "Regenrinne" im Kofferraum auf einer seite Mattschwarz, auf der anderen Hochglanz
- Laut "lackdickemessgerät" teilweise neulackiert
So wies mir aussieht deklarieren die "Unfallautos" als Jahreswagen und bringen so reparierte unfallautos in den straßenverkehr, kann das sein?
Nun möchte ich einfach mal aus reinem interesse wissen, ob ihr darüber etwas wisst, gibt es vll. andere leute die auch autos von bmw haben mit oder ohne mängel?
weil wenn meine vermutungen wahr sind, werde ich keinen bmw mehr holen, welcher von bmw zugelassen wurde.
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Hallo Crox,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Autos von BMW zugelassen - Nicht kaufen?"!
Gruß
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Das habe ich noch nie gehört, ist aber mal interessant.
Soweit ich weiß, sind die von BMW zugelassenen einfach nur Vorführwagen für Probefahrten und die mit den Tageszulassungen sind einfach damit sie billig weiter gegeben (gebraucht) werden können.
www.david-fitness.de
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Das die Lenkung nicht 100% gerade ist liegt vermutlich an der Spur, einfach mal einstellen lassen dann berichtigen die das!
Vorführwagen würd ich mir nicht unbedingt kaufen, da waren schon zu viele Leute am Werk und wer weis wie die damit ungegangen sind!
Wenn BMW solche Mändel wie unfallschäden bzw NAchlackierungen verschweigt kannst du sie wie jeden anderen dafür belangen!
Fahrzeuge die ihre Erstzulassung bei BMW haben sind ziemlich beliebt, da wenig Km und in der Zeit immer alles Fachgerecht repariert und er sauber gehalten wurde!
Bearbeitet von: Fresh Prinz am 18.10.2011 um 19:14:23
One of the last wild Ducks!
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Panketal bei Berlin
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1287 Beiträge
Ich habe auch einen solchen Wagen ..
Und ich habe es bei BMW selber gesehen (und gefahren) als ich dort gearbeitet habe..
Diese Wagen werden von Führungskräften gefahren.. meist 6-9 Monate oder 10-12 Tkm ..
Die kriegen dann immer wieder neue Autos .. BMW stellt ihren Führungskräften Fahrzeuge, damit die das Unternehmen auch nach Außen hin präsentieren ..
Je nach Fahrzeug (zB M3 etc.) müssen die Führungskräfte Zuzahlungen leisten, welche sich jedoch in Grenzen halten .. daher haben die meisten BMW Fahrzeuge große Motoren und Super Ausstattungen!
Soviel dazu ..
Also ich würde diese Fahrzeuge immer kaufen .. die wurden bestens ausgestattet und gewartet ( auf BMW kosten :))
Gruß
was heisst für dich BMW?
Wurden die Fahrzeuge von BMW selbst, dem Hersteller, zugelassen?
Oder wurden diese vom Händler zugelassen?
Wenns vom Hersteller ist kanns sein dass es vielleicht Versuchsträger waren die wieder in den Originalzustand versetzt wurden, aber normalerweise landen solche Fahrzeuge in der Presse oder werden nur intern weiterverwendet.
Ansonsten kanns ja auch sein, dass damit nicht gut umgegangen wurde und diverse Teile einfach erneuert wurden, damit er zum Verkauf ordentlich da steht
Fighting for peace is like fucking for virginty!
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Germering
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mein e36 zumindest stand zuerst ein jahr rum eh er von bmw selbst in münchen angemeldet wurde. die hatten den dann 7 monate.
Es passt genau in die Zeit, welche von den Teilen als datum angezeigt werden. Also 1998.
Beim E91 wars auch von bmw selbst. also da ist kein händler im spiel
Zitat:
Wenns vom Hersteller ist kanns sein dass es vielleicht Versuchsträger waren die wieder in den Originalzustand versetzt wurden, aber normalerweise landen solche Fahrzeuge in der Presse oder werden nur intern weiterverwendet.
Nö.
Kein Vorserienfahrzeug gelangt in den Handel. Vorserienfahrzeuge werden hochgerüstet und die Teile zerstört. Die Chance ist also Null, dass man ein Vorserienfahrzeug hat.
Ehemalige Werksfahrzeuge sind nicht dringend schlecht aber auch nicht unbedingt gut.
Je nach dem wie der dem Fahrer mit dem Fahrzeug umgegangen ist...So wie auch im freien Handel.
ich denk mal bei bmw wirds nicht viel anders sein als bei andern herstellern
es werden auch serienfahrzeuge für versuche aufgerüstet. technik für spätere modelle die in aktuellen getestet wird.
seit paar monaten meine beschäftigung - serienfahrzeug zerlegen, teile für versuche einbauen und das ganze wieder zusammenbauen. möglichst unauffällig natürlich.
teilweise wird nach testende alles wieder ausgebaut, defekte teile ersetzt und das fahrzeug wird normalerweise an andere interne stellen verkauft, wenn es nicht verschrottet wird
vielleicht gelangt sowas ja doch mal wieder in den freien handel
Fighting for peace is like fucking for virginty!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.01.2011
Germering
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72 Beiträge
hmm achja nochwas was vll. die aussage meiner vorredner mit den vorserienfahrzeugen oder so stärken würde: mein e36 compact ist n facelift, ich dacht das es die erst seit 98 gibt oder?
Fahrzeuge werden aufbereitet und stehen im Laden tipp topp dar... Leder wird gefärbt lack wird poliert etc... Nach einigen Monaten ist der schöne schein verflogen und der wagen zeigt sein wahres gesicht... Kein Märchen sondern tägliche regel... leider
.:Sorry Süße,der Wagen geht vor!:.
Findet es jemand überraschend das ein Thread schon auf der 1. Seite
eskaliert und auch gleich Moralapostel und Fahrsicherheitstrainer mitmischen!?Also ich nicht...
Ich hatte schon zwei "BMW" Wagen und das waren meine problemlosesten Autos. Einer davon und mein jetziger sind sog. Pressewagen ("Sonderkontrolle Pressefahrzeug"), was immer das heisst.
Bearbeitet von: Stefan177 am 18.10.2011 um 22:30:21
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
@Stefan
Da kannst dir sicher sein dass da jede einzelne Schraube mit der Hand angezogen wurde "um es Übertrieben" zu sagen!
Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform"
Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!
Wenn ein Oberindianer bei BMW ein Auto immer nur für ein paar Monate hat - glaubt ihr wirklich, der fährt den neuen Motor vorsichtig ein?? Der kommt dann ja nie richtig zum Fahren.
Oder glaubt ihr etwa, den juckt es, ob er den kalten Motor tritt oder nicht? Wenn die Maschine 100.000 km später verreckt, dann macht BMW auch noch Geld mit einem Austausch-Motor.
Mir reicht's schon, dass viele Modelle keine Kühlwasser- oder Ölthermometer haben, die etwas als Erziehungshilfe wirken. Das ist auch bei anderen gebrauchten BMWs für mich ein handfester Nachteil.
Aber wer als BMW-Mitarbeiter das Auto eh nur ein paar Monate hat, dem kann das Wohl der Karre doch völlig schnuppe sein....
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
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788 Beiträge
Mein 320d E46 Touring war auch auf die "M GmbH" zugelassen bevor ich ihn bekam, war ein Auto wie jedes andere auch ;-)
Und einfahren von neuen Motoren halte ich eh für Blödsinn.
Bei den Fertigungstoleranzen heute macht es kaum Sinn die Dinger groß einzufahren, ein früher Ölwechsel und gut ist.
Wenn man die Motoren normal warm fährt dann kann man die auch belasten, egal ob neu oder schon x tausend km gelaufen.
Das sagt selbst ein bekannter der als Ingeneur in der Motorenentwicklung arbeitet (nicht bei BWM) und privat Motorrädern etra Pferde spendiert.
...don´t care about tomorrow!
Zitat:
Fahrzeuge werden aufbereitet und stehen im Laden tipp topp dar... Leder wird gefärbt lack wird poliert etc... Nach einigen Monaten ist der schöne schein verflogen und der wagen zeigt sein wahres gesicht... Kein Märchen sondern tägliche regel... leider
(Zitat von: Gobi)
Das ist eine Schwere Behaubtung, wen meinst du BMW oder Hinterhof Händler bei dem Hinterhof Händler läuft das so wie du beschrieben hast.
BMW verkauft diese Leasing Fahrzeuge und Werkswagen an bestimmte Händler (abnehmer) mit Ihre schäden und was die damit machen hat BMW nichts mehr zutuhen.
So ist die Aussage eines freundes von mir, der nur mit solche Fahrzeuge zu tuhen hat.
Werkswagen sind meistens Sehr Gut ausgestattet. Mein 323i Touring ist auch von BMW Werk München zugelassen worden.
Top Fahrzeug.
Gruß
Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht.
Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe.
(Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)
Mitglied seit: 24.06.2008
Lübbecke
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33 Beiträge
Zitat:
hmm achja nochwas was vll. die aussage meiner vorredner mit den vorserienfahrzeugen oder so stärken würde: mein e36 compact ist n facelift, ich dacht das es die erst seit 98 gibt oder?
(Zitat von: Crox)
Das könnte am Wechsel des Modelljahres liegen. Die Hersteller hören nicht exakt am 31.12.XXXX auf ein Modelljahr zu bauen und fangen mit dem Neuen an. Das passiert meistens September / Oktober rum. Vielleicht war das bei Dir auch so. Mein Neuen wurde jetzt Oktober gebaut und ist das Modelljahr 2012, also mit allen Extras, die "laut Bezeichnung Modelljahr 2012" erst 2012 kommen.
Zu den Teilen: Vielleicht gab es bei Deinem Wagen ein Rostproblem, das auf Kulanz bzw. im ersten Jahr beseitigt wurde. Also teilweise lackiert uns teilweise wurden die Teile ersetzt durch Neue (BJ. 1998).
Noch eine Frage zu dem E36: Seit Ihr die zweiten Besitzer des Wagens (Also 1.Hand BMW / 2.Hand Ihr)? Und wo habt Ihr den geholt?
Nicht, dass da ein Unfallwagen von jemanden gekauft und wieder mit einem ausgeschlachteten 1998 Modell instand gesetzt wurde. Da könnte das BMW natürlich nix für.
Gruß
Martin
Mitglied seit: 31.05.2009
Freilassing City
Deutschland
2648 Beiträge
Ich hab auch einen Freund, der bei BMW gerade in Ausbildung ist.
Der sagt auch dass da kaum einer auf Drehzahl und warmfahren achtet zumindest nicht so wie wir/ihr/ich!
Als ich meinen gebrauchten bei einer Niederlassung gekauft kam er auch durchs Tor geschossen mit einem Machaniker der ihn gerade von einer dazugehörigen Niederlassung überführt hatte!
Warm war der auch nicht und der hat ziemlich gas gegeben!
Auch Geschichten von Leuten die PKW vom Werk überführen hab ich schon gehört!
Da werden angeblich Neuwagen mit gut über 200 über die Autobahn gejagt, von Benz bis Porsche!
Und angeblich soll das den Motoren nichts machen, im gegenteil sie werden dadurch noch besser^^
Kp ob das stimmt und ob das genau so läuft...
One of the last wild Ducks!
Ich bin mal bei einem "grossen BMW-Gelände" Zeuge geworden, wie einer mit einem Mini Cooper S vom Grundstück fuhr und ein gutes Stück weiter in eine andere Einfahrt des Geländes wieder rein. Der wollte sich mit mir ein Sprintduell an der Ampel dazwischen liefern! (Was heißt WOLLTE, er HAT!). Ich glaube kaum, dass der Motor schön warm gefahren war. Na ja, vielleicht war es ja auch "nur" ein Kundenauto ;) Wahrscheinlich wollte er helfen, den Motor einzufahren ;)
Bearbeitet von: ChrisH am 20.10.2011 um 22:39:06
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
eine kurze Geschichte am Rande zu Händlern im allgemeinen:
Vor einigen Jahren hatte ich in meinem Honda eine kleine Abschürfung an der Heckstange. Beim Parken nicht aufgepasst. )-: Gottseidank nur eine sehr kleine Stelle.
Also kam ich auf die Idee das bei so einem "Allround Reparierer" mittels Airbrush, nicht lacken, reparieren zu lassen. Chipsaway sofern das jemand kennt.
Bin dann, bei Termin, zu einer der Filialen gefahren. Dort um die Ecke ist ein riesen grosser Jaguar Händler.
Als ich in deren Werkstatt angekommen war kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus.
Cirka 8 Autos hatten Platz und neben meinem standen nur "neue bzw. Vorführer Jaguar" dort.
Meine Stelle wurde repariert, cirka 1 Stunde ....
In der Zeit habe ich mir jeden einzelnen Jaguar angesehen.
Es war dabei:
* Brandloch im beigen Leder
* Lackabschürfungen vorne und / oder hinten
* kleine Dellen
Alle dieser Jaguar hatten die Schilder in der Frontscheibe kleben wie wenn sie beim Jaguar stehen und verkauft werden sollen. Teilweise als Neu bzw. als Vorführwagen beschildert.
nur soviel zum Thema )-:
LG Phili
PS. BMW macht sowas sicher nicht ;-)
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung
Mitglied seit: 09.03.2007
nähe Frankfurt
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448 Beiträge
Damals in der Ausbildung. Mein Mitazubi fährt als Beifahrer mitn Verkäufer in nen Vorführwagen von Filliale A zu Filliale B. Nachdem der Verkäufer den Wagen im kalten Zustand getreten und in einigen Kurven die Handbremse benutzt hat, sagt mein Kollege zu ihn, "Herr Xy Sie treten das Auto ja voll." Der Verkäufer daraufhin, "wir müssen die Autos doch kennen lernen." Jetzt ist er selber Verkäufer beim BMW Händler in Ffm und scheisst auch auf den Zustand seiner Vorführwagen.
...freude ist das was uns bewegt, freude ist bmw!
Mitglied seit: 06.01.2009
Neustadt
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85 Beiträge
Also ich kann dazu nur sagen, das ich meine Dienstwagen genau so behandele, als wenn es meine eigenen wären. Ich tausche alle 6 Monate, oder max. 10Tkm.
Das selbe kann ich im großen und ganzen auch von meinen Kollegen sagen.
Einzig das der Wagen nicht immer in der Garage steht ist der größte unterschied.
Sicher liegt das an der Persönlichkeit des einzelnen.Und dem Verständnis wie man mit
Gegenständen die einen nicht gehören umgeht.
Ich arbeite aber bei einen anderen Autobauer...