Spurplatten im Winter: Unsinn?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.07.2005
Deutschland
86 Beiträge
Hallo,
hab mir gestern die Winteralus wieder drauf gepackt. Doch das Erscheinungsbild gefällt mir immer noch nicht. Die 7x16 verschwinden zu sehr in den Kotflügeln. Aus dem Grunde würde ich gern mir Spurplatten drauf packen.
Habe aber Bedenken wegen dem Schnee. Im Winter sind die Kotflügel sehr oft nach einer Fahrt vollgepackt mit Schnee. Wie ist es wenn ich jetzt noch die Spurplatten drauf packe, reibt der Schnee dann noch stärker an den Koflügeln als er es jetzt schon tut?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo bmwbill,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Spurplatten im Winter: Unsinn?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 05.05.2007
Duderstadt
Deutschland
380 Beiträge
Na logisch !!!! wenn die Reifen weiter draußen sind wird der ganze dreck Salz nicht im Kotflügel (kunstoff) landen sondern an der innenkante. Und wenn da der Lack beschädigt wird rostet es irgendwann.
mfg
flo
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Hi
Sinn oder Unsinn ist mir egal. Ich brauch im Winter 10mm Spurplatten rundum, weil sonst die Reifen innen am Federbein schleifen. Gewindefahrwerk sei Dank :-)
MfG
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Mitglied seit: 05.05.2007
Duderstadt
Deutschland
380 Beiträge
@ jochen, ja das ist ja wieder was anderes :)
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Schon, wollt es trotzdem mal erwähnt haben ;-)
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Schnee und Dreck kommt sowieso an die Innenkante des Kotflügels ;) mach die platten rein und sei zufrieden. Da passiert nicht mehr als auch im Sommer :-D
...doch,das Fahrverhalten wird sich grade bei Schnee drstisch verändern.....!!! So gings mir letztes Jahr....!Und wir haben Schnee hier....!!!!Nicht zu empfehlen...
Fährste quer,siehste mehr....!
Kann ich mir nicht vorstellen das es sich so sehr ändert das es lebensgefährlich wird. Deute mal deine Ausrufezeichen als extremen Warnruf. Im Winter fährt man als normaler Mensch gemächlich grade mit einem Hecktriebler. Was ist denn bei dir passiert das du so aufgebracht bist ?
...bin net aufgebracht.....Untersteuern!
Fährste quer,siehste mehr....!
Probieren geht über studieren. Schraub drauf die Dinger und wenns dir nicht zusagt kommste die paar Monate auch ohne breite Spur aus. Ist eh immer dunkel :-/
.:Sorry Süße,der Wagen geht vor!:.
Findet es jemand überraschend das ein Thread schon auf der 1. Seite
eskaliert und auch gleich Moralapostel und Fahrsicherheitstrainer mitmischen!?Also ich nicht...
Zitat:
...doch,das Fahrverhalten wird sich grade bei Schnee drstisch verändern.....!!! So gings mir letztes Jahr....!Und wir haben Schnee hier....!!!!Nicht zu empfehlen...
(Zitat von: Öli)
schmarn ... ist ja logisch dass bei schnee sich das fahrverhalten ändert, hallo ??
wenn man seinen wagen bei schnee nicht beherrscht sollte man entweder
den fuss vom gas nehmen, nicht hecktriebler fahren oder auf ÖV umsteigen
bis zum frühling ...
wegen der optik ja, technisch bedingt wie bei jochen ja, ist es ein muss nein.
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
Diese Antwort wurde
1 mal gelobt (positiv)
und
0 mal kritisiert (negativ)
Details anzeigen
bla bla......Fahr seid zehn Jahren Hecktriebler un weiss wo von ich rede....!! Alles ausprobiert....Wenn das die Fahreigenschaften verbessern würde,dann hätte BMW und auch andere Hersteller die Dinger serienmässig drauf.....
Fährste quer,siehste mehr....!
Zitat:
Hallo,
....Die 7x16 verschwinden zu sehr in den Kotflügeln. .....
(Zitat von: bmwbill)
Das ist der Sinn von Kotflügeln, denn die Dinger sollen verhindern, dass Dir und anderen "die Scheiße um die Ohren fliegt". Spurplatten sind demnach nicht nur im Winter Unsinn. Breitreifen ebenso und auch "Sport"fahrwerke. Ich ziehe keinen mehr aus dem Graben und schleppe auch keinen mehr aus Schneeverwehungen frei, der durch "Tuning"maßnahmen die Alltagstauglichkeit seines Autos verschlechtert hat. Leider wurde bei der Winterreifenregelung nicht auch vorgeschrieben, dass im Winter die schmalste zulässige Reifengröße verpflichtend ist, ebenso wie 150mm Bodenfreiheit.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.07.2005
Deutschland
86 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Hallo,
....Die 7x16 verschwinden zu sehr in den Kotflügeln. .....
(Zitat von: bmwbill)
Das ist der Sinn von Kotflügeln, denn die Dinger sollen verhindern, dass Dir und anderen "die Scheiße um die Ohren fliegt". Spurplatten sind demnach nicht nur im Winter Unsinn. Breitreifen ebenso und auch "Sport"fahrwerke. Ich ziehe keinen mehr aus dem Graben und schleppe auch keinen mehr aus Schneeverwehungen frei, der durch "Tuning"maßnahmen die Alltagstauglichkeit seines Autos verschlechtert hat. Leider wurde bei der Winterreifenregelung nicht auch vorgeschrieben, dass im Winter die schmalste zulässige Reifengröße verpflichtend ist, ebenso wie 150mm Bodenfreiheit.
(Zitat von: Frank 318touri)
Der Witz war echt gut ;)
Womit man sicher rechnen kann ist weniger Rückstellkraft in der Lenkung. Die hängt vom Nachlauf und dem negativen Lenkrollradius ab. Ein Spurplatte oder Räder mit weniger ET verringern aber den negativen Lenkrollradius.
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997