Bilderthread Nr. 15 (geschlossen)
Wow... Leichtbaubremsen mit Abluftkühlungseinfräsungen. Wo kriege ich die her? ;-P
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo faunjonny,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bilderthread Nr. 15"!
Gruß
Also ich krieg da Gänsehaut...brrrrrr... O.O
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Zitat:
Wow... Leichtbaubremsen mit Abluftkühlungseinfräsungen. Wo kriege ich die her? ;-P
(Zitat von: faunjonny)
Kannst du selber machen. Oder wenn du willst kann ich dir auch welche verkaufen. :)
echt wahnsinn. ich würde mir die buchse vollmachen wenn ich mit sowas rumfahren würde.
ob der hier auch so gute Bremsen hatte??
[url=http://www.fotos-hochladen.net]
[/url]
Am ""BLITZER"" gescheitert!
Wahrlich ein auto der kompakt Klasse :)
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Schon sehr geil. Der kursiert ja auch schon länger durchs Netz. Aber Zulassung könnte ein Problem werden.
I ///M FAN
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Zitat:
Ein Suzuki Cappuccino (ein winziges Kei-Car) ......
http://de.wikipedia.org/wiki/Suzuki_Cappuccino
.....
Grüße
ChrisH
(Zitat von: ChrisH)
Das hier wollte ich Euch nicht vorenthalten:
Zitat aus dem oben verlinkten Wiki-Artikel:
"
Die Kraft wurde vom angeblockten 5-Gang-Getriebe am Motor über eine zweigeteilte Kardanwelle auf ein Differential an der Hinterachse und von dort über Antriebswellen auf die Hinterräder übertragen. Das Differential war hinten, um eine bessere Gewichtsverteilung zu ermöglichen, vorne 51 % und hinten mit 49 %."
Hat der Gute zu viel über Transaxle gelesen???
Da würden mir doch spontan noch andere gute Gründe einfallen, warum das Differenzial beim Standardantrieb an der Hinterachse sitzt ^^
Merke: Nicht alle Wiki-Artikel strotzen vor Weisheit ;)
Als angehender Fachmann für Ultraleichtbau-Fahrzeuge erlaube ich mir vielleicht noch die Anmerkung, dass solche Radformate auf so einem leichten Auto im Leben nicht funktionieren. Die sind viel zu schwer in Relation zum leichten Auto (viel zu ungünstiges Verhältnis von ungefederter zu gefederter Masse), und die fast nicht vorhandene Reifenflanke gibt der mechanischer Traktion den Rest. Bei den Seven gelten solche Reifenformate als sichere Lösung, um das Auto langsam zu machen.
Grüße
ChrisH
Bearbeitet von: ChrisH am 08.10.2013 um 19:42:06
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
naja. die kiste auf dem Foto ist halt für Show and shine ausgelegt und nicht auf Performance. ich kenne mich zwar nicht sogut aus aber bei dem leisungsgewicht kommt man neben den felgen auch nicht um funktionierende front- und heckspoiler herum. (wenn er auf Performance oder rundstrecke ausgelegt werden soll.)
I ///M FAN
Ja, eigentlich schade. Bei dem kurzen Radstand und schlappen 725 kg müsste der genial spaßig zu fahren sein.
Und ein Hayabusa-Motor ohne Turbo hätte es dafür auch getan ;)
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
@ChrisH
Wenn schon dan aber richtig *gg*
@ Ist das ein Front oder Heckantrieb?
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Heckantrieb! Wie sich das gehört! :)
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Da hat einer Mut zur Hässlichkeit bewiesen.
Wer issen der Fahrer von dem Teil?.......Bimbo der Clown!??
Nein, eher der oder die hier---->
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Der beste Anmachspruch aller Zeiten: "Hey, Baby! Riecht dieser Lappen für dich nach Chloroform"
Über Japan lacht die Sonne, über Wolfsburg die ganze Welt!