Nepper-Schlepper-Bauernfänger die Tuningverarsche
Zitat:
Muss man sich als Endkunde alles bieten lassen!
Muss man nicht. Aber man sollte seine Erwartungen runterschrauben, wenn diese zu hoch sind.
Man kann dir doch nicht noch die Montagekosten ersetzen.
Wo ist denn dann bitte der Gewinn bei Scheinwerfern für ca. 200€?
Das hat nichts, aber auch rein gar nichts mit Servicewüste zu tun.
Wenn du so denkst, schwebst du auf einer Wolke die gar nicht vorhanden ist.
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Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Heckpropeller,
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Gruß
Zitat:
Muss man sich als Endkunde alles bieten lassen!
(Zitat von: joerg32065)
Definitiv NEIN
Muß sich ein Händler alles gefallen lassen was der Kunde gerne haben möchte?
Zitat:
Und zum anderen, dürfte man sich hier nach einigen Meinungen niemals einen z.B. nagelneuen Skoda für ca. 12.000 EUR kaufen weil dieser ja billig ist, sondern nur einen Audi Q7, einen BMW M6 oder Porsche für 90.000 EUR.
(Zitat von: joerg32065)
Es ist doch wohl nicht von der Hand zu weisen dass du beim Kauf eines 90 k€ Autos mehr bekommst wie beim Kauf eines 12 k€ Autos. Sei es jetzt Ausstattung, Motorleistung usw. Es besteht sicher auch ein Qualitätsunterschied zwischen einem 12 k€ Skoda und z.b. den aus dem gleichen Konzern kommenden Q7.
Zitat:
Gleichgültig ob ein Teil nun 10 oder 1000 EUR kostet, kann man doch erwarten das dies länger als 2 Monate hält und wenn nicht, kann man immer gemeinsam mit dem Kunden eine Lösung finden, wenn gewollt. Nur bei FK habe ich solch ein arogantes und selbstherliches Verhalten erfahren.
(Zitat von: joerg32065)
Die Lösung wurde doch vorgegeben, oder nicht? Scheinwerfer einschicken und wenn ein Defekt festgestellt wird der dem Hersteller zuzuschreiben ist bzw. unter Gewährleistung fällt bekommst Ersatz/Gutschrift. Ich kenne das nicht anders bei z.b. Laptop, Fernseher.
Hast du der Firma deine Vorstellung einer für dich kundengerechten Lösung mitgeteilt?
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
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53 Beiträge
Hallo KTMschee
hier ein kleiner Auszug des E-Mail Verkehrs.
Sehr geehrter Herr XXX,
vorab möchte ich mich für Ihren Rückruf bedanken. Ihr Lösungsvorschlag ist leider absolut indiskutabel. Sie bieten mir telefonisch am 17.10.11 als Lösung an, dass ich Ihnen die (den) defekten Scheinwerfer auf meine Kosten Retour sende und ich auf eine Ersatzlieferung warte. Wie schon geschildert, wäre das Fahrzeug dann ohne Beleuchtung und nicht einsatzfähig.
Zum anderen bieten Sie mir an, die gleiche Ware erneut zu bestellen, hierfür den Kaufbetrag erneut zu überweisen (für Ware die bezahlt bezahlt wurde und in der Garantiezeit einen Defekt hat) um dann nach Erhalt und Überprüfung durch das Unternehmen den Kaufpreis erstattet zu bekommen. Sorry Herr Da Rocher, auf solch einen Kuhhandel lasse ich mich aufgrund meiner bereits gesammelten Erfahrungen nicht ein. Welche Geschäftsmethoden praktizieren Sie hier. Ich trete doch nicht erneut in Vorleistung bei einem Garantie Anspruch.
Ich versuche nun letztmalig eine Lösung gemeinsam mit Ihnen zu finden um diese Angelegenheit zu klären. Sie haben bestimmt einen Vertriebspartener in meiner Nähe über den diese Reklamation (Gewährleistungsanspruch) abgewickelt werden kann. Sicher haben Sie Verständnis dafür, dass auch Sie als Endkunde nicht in Vorleistung treten bei einem Garantieanspruch.
Leistung kann keine Sünde sein!
Solltest Du das noch lesen - weil Du ja gesperrt bist: bring mal Ordnung in die Mail!
Wenn ich die Gegenseite wär, würd ich Dich nach der Mail erst mal fragen, ob Du nun ne Garantieleistung willst - oder ob Du die Angelegenheit über die Gewährleistung regeln willst...
"Mit großer Macht große Verantwortung Du hast, junger Padawan"