Eisenmann Auspuff, Siebrohre locker mit Fotos
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Hey
hab mir mal angeguckt, woher der krach meines auspuffs kommt ... einmal durch die endrohre geguckt, war das problem schnell gefunden:
die siebrohre sind scheinbar gebrochen und hängen beide im endtopf rum, schäppern ordentlich beim anfahren, untertouren und schlaglöchern.
gibts ne möglichkeit das iiiirgendwie wieder hinzubekommen? möglichst so, dass die rennleitung das nicht sieht, bei ner kontrolle?
gruß
danke
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Hallo firefucker,
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Gruß
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wo denn aufflexen? längs? und wo, damit es die rennleitung nicht sieht?
[url=http://www.abload.de/image.php?img=img_0694s803.jpg]
[/url] [url=http://www.abload.de/image.php?img=img_0695hko1.jpg]
[/url]
hier die bilder
von oben aufflexen
ausserdem ist der polizei es völlig egal ob er offen war das was zählt ist was er am ende für ein krach macht. du willst ja keine dämmwolle rausholen
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!
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das ist schon richtig.
er ist ja auch eingetragen, aber das heißt doch nicht, dass ich ihn einfach aufmachen kann / darf, oder?
ist ja modifikation im weiteren sinne ... .
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PS:
er macht ziemlich krach ! ;) ist ein alter RET sport und dazu noch Soundstufe S ... demnach erregt er definitv aufsehen ... mit sicherheit auch bei der polente .
ich würde es mal reparatur nennen
und da wird auch niemand was sagen solange der sound stimmt.
man darf ja auch sein original auspuff schweißen wenn er verrostet ist
Bearbeitet von: Katana am 16.10.2011 um 21:22:27
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!
hello,
ich währ da auch eher vorsichtig.
ich man darf ihn schon aufmachen und wieder instand setzen, aaaaber... des muss dir die rennleitung halt auch abkaufen. wenn die der meinung sind dass was nicht stimmt, dann sind die da meist ganz schnell am handeln und dann hast du des problem dass du denen beweisen musst dass da soundtechnishc ncihts verändert wurde. und sowas kann gut nerven kosten. von dem her würde ich es auf jeden fall professionell machen lasse, so dass es halt nicht gleich auffällt.
greetz dominik
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die frage ist nur, wie man "professionell machen lassen" hier definieren kann ... bin leider kein schlosser und kenn auch keinen.
Von oben den hinteren Teil aufflexen, alles was kaputt ist instandsetzen und wieder dicht schweißen. Möglichst mit Edelstahldraht damit kein Rost kommt. Dann kannst noch die Schweißnähte glatt schleifen und polieren. Wenn du das gut macht sieht man nix. Zudem guckt auch kein Polizist oben auf den ESD. Zum einen ist da kaum Platz und zum anderen legen die sich nich in Dreck ;)