ich persönlich find den besser als den e90 vor facelift
und ich versteh nich wie jemand meckern kann über ähnlichkeiten zu anderen modellen von bmw
schaut euch mal den e36, e39 und e38
oder e30, e32 und e34 an
wenn ich die meiner freundin zeigen würde, würd sie sagen das ist 3 mal das selbe auto.
für einen laien kaum zu unterscheiden
und jetzt mecker nochmal einer dass der neue 3er etwas vom 5er hat
ich find die neuen modelle unterscheiden sich zueinander mehr als je
allerdings muss ich einigen zustimmen. auch wenn der 3er designmäßig nicht so ein flop wie der 1er ist, die derzeitige entwicklung von bmw enttäuscht mich.
ich werd alles daran setzen meinen e36 zu pflegen und zu behalten. und eventuell noch ein e46. das sind meiner meinung nach nämlich die schönsten bmws überhaupt
"Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht."
Eugène Ionesco
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo sm0kk,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "F30 offiziell entkleidet"!
Gruß
also wer den unterschied von nem e36 zu nem e39 und zu n3m e38 7er nicht sieht, der ist blind und blöd.
also die fahrzeuge sind ja sowas von verschieden.
welche änlichkeit hat bitte schön der e39 5er mit dem 7er? bis auf die spiegel ist alles unterschiedlich. vom e36 wolln ma garnich sprechen.
es enttäuscht mich, was bmw macht. mein vater schüttelt auch nur noch mitn kopf und sagt auch, dass er sein 550i sehr lange fahren wird, da die preise von bmw immer höher werden, aber man dafür nur noch einheitsbrei aller audi bekommt und eklige turboluftpumpen als motor.
das wird ein abschied von der marke auf absehbare zeit
Mitglied seit: 24.07.2011
Leißling/bald München
Deutschland
1 Beitrag
Zitat:
also wer den unterschied von nem e36 zu nem e39 und zu n3m e38 7er nicht sieht, der ist blind und blöd.
also die fahrzeuge sind ja sowas von verschieden.
welche änlichkeit hat bitte schön der e39 5er mit dem 7er? bis auf die spiegel ist alles unterschiedlich. vom e36 wolln ma garnich sprechen.
es enttäuscht mich, was bmw macht. mein vater schüttelt auch nur noch mitn kopf und sagt auch, dass er sein 550i sehr lange fahren wird, da die preise von bmw immer höher werden, aber man dafür nur noch einheitsbrei aller audi bekommt und eklige turboluftpumpen als motor.
das wird ein abschied von der marke auf absehbare zeit
(Zitat von: sausi2000)
Wenn man schon die Baureihen miteinander vergleicht, dann solte man auch den gleichen Zyklus nehmen, also E38, E39 und E46.
Und bei den Modellen ist ja wohl ganz klar eine einheitliche Design-Linie zu erkennen. Die Modelle sind sich natürlich sehr ähnlich. Das fängt bei der Scheinwerferform an und hört bei der Seitenlinie auf.
Und genauso ist es bei den aktuellen Modellen F01, F10 und F30. Sie haben alle bestimmte Ähnlichkeiten, aber unterscheiden sich im Detail und untereinander sicher nicht verwechselbar.
Schon allein, dass die Scheinwerfer bis zur Niere durchgezogen sind, macht den 3er aktuell unverwechselbar.
Und selbstverständlich steigen die Preise. Inflation macht auch vor Autos nicht Halt. Dafür bekommt man aber auch ein technisch neues Auto. Und dazu gehören heutzutage nunmal auch effiziente aufgeladene Motoren.
Und wer solche Worte wie "eklige Turboluftpumpen" in den Mund nimmt, ist sicherlich noch NIE einen gescheiten Turbomotor gefahren.
moin. also eklige turboluftpumpen kann und werd ich sagen, weil ich von dem downzising motren nix halte.
wir sind schon genug turbomotoren gefahren um zu wissen, dass diese in wirklichkeit nicht sparsamer sind. sobald man auch nur ein bissl gas gibt, fangen die das saufen an.
sie bieten nicht die laufruhe eines schönen 3,0l 6 zylinders oder eines 4,8l v8.
sie haben für mich kein prestige, da es den motor in jeder fahrenden coladose gibt.
sie hören sich schrecklich an und passen einfach nicht zu dem charakter eines 50.000euro bmw.
meine meinung! mein vaters meinung.
motoren wie mein 3,0l mit 272ps mit 7,4l eu verbrauch und 8,2l real oder vater 4,8l v8 mit 12,4l real verbrauch sind technisch besser und sparsam genug, für die leistung die man bekommt.
meine meinung steht fest! ich werde keinen bmw kaufen, wenn ich mir dann so ne einheitsbrei 2,0l turboluftpumpe kaufen muss. dafür ist mir mein geld zu schade. ich kaufe dann lieber nochma nen gut erhaltenen gebrauchten e90 330i aus 2011, als mich in den neuen 3er zu setzten. meine meinung. will ich nen 4 zylinder turbo, dann kann ich mir auch nen vw kaufen. der mythos bmw stirbt so langsam
Zitat:
Mit jeder Neuvorstellung wird meine Entscheidung bestärkt, keine Kosten und Mühen
zu scheuen, um die alten Modelle zu erhalten ;-)
(Zitat von: Serial-Thriller)
Tja, geht mir auch so :(
Das Design geht ja (im Gegensatz zum 1er).
Aber keine freisaugenden 6-Zylinder, und die BMWs werden immer untersteuernder, unsportlicher. Bei immer mehr Modellen ist die Traktionskontrolle nicht mehr abschaltbar (so wie jetzt beim neuen 1er). Selbst den M3 wird's nur noch mit Turbo geben. :( FRUST SCHIEB.... :(
Irgendwie ist es dann auch schon egal, ob er Frontantrieb oder Heckantrieb hat, den würde ich so eh nicht kaufen. :(
Also muss ich mein Goldstück gut pflegen! Wer weiß schon, ob und wann es von BMW mal wieder was Annehmbares gibt.... :(
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Zitat:
moin. also eklige turboluftpumpen kann und werd ich sagen, weil ich von dem downzising motren nix halte.
wir sind schon genug turbomotoren gefahren um zu wissen, dass diese in wirklichkeit nicht sparsamer sind. sobald man auch nur ein bissl gas gibt, fangen die das saufen an.
sie bieten nicht die laufruhe eines schönen 3,0l 6 zylinders oder eines 4,8l v8.
sie haben für mich kein prestige, da es den motor in jeder fahrenden coladose gibt.
sie hören sich schrecklich an und passen einfach nicht zu dem charakter eines 50.000euro bmw.
meine meinung! mein vaters meinung.
motoren wie mein 3,0l mit 272ps mit 7,4l eu verbrauch und 8,2l real oder vater 4,8l v8 mit 12,4l real verbrauch sind technisch besser und sparsam genug, für die leistung die man bekommt.
meine meinung steht fest! ich werde keinen bmw kaufen, wenn ich mir dann so ne einheitsbrei 2,0l turboluftpumpe kaufen muss. dafür ist mir mein geld zu schade. ich kaufe dann lieber nochma nen gut erhaltenen gebrauchten e90 330i aus 2011, als mich in den neuen 3er zu setzten. meine meinung. will ich nen 4 zylinder turbo, dann kann ich mir auch nen vw kaufen. der mythos bmw stirbt so langsam
(Zitat von: sausi2000)
Der absolute Knaller war ja jetzt im aktuellen Heft der Sport auto der Dauertest vom Mini John Cooper Works Clubman.
Mal abgesehen davon, dass der Testwagen qualitativ eine Katastrophe war (nein, so hat sport auto das nicht formuliert, die sind da immer sehr "unverbindlich-förmlich" in ihrer Ausdrucksweise) hat er folgende Verbrauchswerte im Dauertest gehabt:
Minimalverbrauch: 7,5 Liter
Durchschnittsverbrauch: 11,1 Liter
Maximalverbrauch: ....
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Sitzt ihr auch gut?
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FESTHAAALTEN!!
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GLEICH GEHT'S LOS!!!
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24,8 Liter !!!!!!Erzielt wohl bei einem längeren Stück Vollgas auf der Autobahn.
Da fällt einem doch nichts mehr zu ein!
Mein getunter 2,5-Liter-Reihensechser mit etwa gleicher PS-Zahl schafft jedenfalls den Minimalverbrauch auch, ist im Schnitt mehr als 1 Liter sparsamer, aber SO einen Maximalverbrauch könnte ich unmöglich mit meinem erzielen! Nicht mal ganz, ganz grob in die Nähe könnte ich jemals kommen.
Und so was wird und jetzt als Sparmotor vorgesetzt..... statt der angeblich zu durstigen Reihensechser! LÄCHERLICH!!!
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
@ChrisH
und ob du so einen verbrauch realisieren könntest,
das sagt doch überhaupt nichts aus.
resettte mal den verbrauch bei kaltem motor und heiz dann mal vollgas auf der autobahn, meinste da wird dann 15l stehen?
Man kanns wieder keinem Recht machen...
Beim E90 ham schon wieder alle geheult wie scheisse er doch aussehen würde... und was is drauß geworden... ein Verkaufsschlager!
Jetzt geht das Geheule beim F30 wieder von vorne los! Meiner Meinung nach schön agressives Design!
Ich bin lange Zeit einen E36 gefahren, ist wirklich ein schönes Auto... hat aber mit Modern rein garnichts mehr zu tun.
Der E46 war sehr schön, passt optisch aber nicht mehr in das "aktuelle" Verkehrsbild. So wirds in ein paar Jahren auch dem E90 gehen.
Die Erde dreht sich weiter!
Bayrisches Meisterwerk
das mit dem "geheule" ist richtig...
Allerdings muss man da etwas distanzieren... ich habe meine Aussage schon bestimmt formuliert.
Ich find den neuen nicht hässlich und technisch oft traumhaft..muss man halt nur mal drin gesessen/gefahren sein... aber mein primärer Geschmack setzt an früherer Stelle an.
Im dunklen (video) mit dem TFL sieht das schon recht cool aus...aber naja...
Es ist ein schönes neues Auto... aber eben nicht mehr mit dem "gewissen etwas"...
Mein E36 kann ich mir einfach wenn er aufm hof steht immer wieder angucken und
dazu bejaend mit dem Kopf nicken...da kommt innerlich dieses "ja...das isses" auf.
Das Gilt für E36, E39, E38 und E30,E34,E32 und natürlich E21,E23,E24 und E28
Das sind meine Baureihen... teilweise noch nen E46...aber das wars dann im groben...
Was ich positiv sagen muss zum neuen 5er & Co.... sollte ich mir doch mal für den Alltagsverkehr
was aktuelles zulegen - wo man eben die ersten Jahre keine große Arbeit mit Instandhaltung hat -
kriegt BMW knapp wieder den Vorzug vor Audi...
Hi,
bei mir gilt immer der Gewöhnungs-Effekt.
Als der E36 rauskam, fand ich den nicht so toll.
2 Jahre später dann das E36 Cabrio/Coupé - sagenhaft, toll, auf den ersten Blick!
Der E46 ist ja nur ein größeres Facelift des E36.
Nichts wirklich Neues aber auch nichts verschlimmert - ganz gut gelungen.
Ich bin mit meinem Coupé immer noch zufrieden.
Den E90 ff. finde ich nur mittelmäßig gelungen.
Den F30 muss ich wohl erstmal life sehen.
Aber der erste Eindruck ist besser als beim E90.
Ich bin auf das Cabrio/Coupé gespannt.
Aber mein nächster Wagen wird wohl doch eher ein E90, weil ich aus Prinzip keine Neuwagen kaufe.
Auch wenn ich es mir vermutlich leisten könnte.
Oder vielleicht doch die 2. Marke, die mit "B" anfängt... ;-)
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Zitat:
@ChrisH
und ob du so einen verbrauch realisieren könntest,
das sagt doch überhaupt nichts aus.
resettte mal den verbrauch bei kaltem motor und heiz dann mal vollgas auf der autobahn, meinste da wird dann 15l stehen?
(Zitat von: Mr.Carter)
Mit kaltem Motor Vollgas?!? Ich hoffe nicht, dass Du so was mit Deinem machst.
Hast Du solche Verbräuche mit deinem 323ti schon geschafft?
Oder auch nur 20 Liter?
So was habe ich selbst in Hockenheim nicht hinbekommen.
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Zitat:
Zitat:
@ChrisH
und ob du so einen verbrauch realisieren könntest,
das sagt doch überhaupt nichts aus.
resettte mal den verbrauch bei kaltem motor und heiz dann mal vollgas auf der autobahn, meinste da wird dann 15l stehen?
(Zitat von: Mr.Carter)
Mit kaltem Motor Vollgas?!? Ich hoffe nicht, dass Du so was mit Deinem machst.
Hast Du solche Verbräuche mit deinem 323ti schon geschafft?
Oder auch nur 20 Liter?
So was habe ich selbst in Hockenheim nicht hinbekommen.
(Zitat von: ChrisH)
Resette deinen BC und fahr mal deinen 323ti Volllast auf der Bahn mindestens eine Viertelstunde und dann postest du deinen Wert.
Zitat:
Resette deinen BC und fahr mal deinen 323ti Volllast auf der Bahn mindestens eine Viertelstunde und dann postest du deinen Wert.
(Zitat von: XuMuK)
Da geht's aber nicht um Verbräuche innerhalb von einer halben Stunde, sondern zwischen zwei Tankstopps. Wo kann man den heute noch hunderte km Dauervollgas fahren?
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
ein kumpel von mir heizt immer
e46 330ci
egal ob motor kalt oder warm. der gibt immer voll kette. und er hat nen automatikgetriebe
verbrauch liegt im schnitt bei 14,5 liter super+
zum thema design: ich find es ist wieder besser geworden im vergleich zum e90
aber was ich heute wieder gelesen hab über den neuen 3er löste bei mir eine mischung aus wut, enttäuschung und entsetzen aus.
in einer bekannten autozeitschrift (vergessen welche es war, ich mein es war"auto zeitung") stand, dass ab 2015 neue 1,5liter turbomotoren mit DREI ZYLINDERN in die kleinsten 3er modelle kommen. geht's denen noch gut?!
1,5 liter 3-zylinder und 2 liter 4 zylinder sollen die zukunft von bmw sein? na dann gute nacht
"Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht."
Eugène Ionesco
Ich war ja schon vom neuen 1er bissl enttäuscht.
Stichwort: Polo Rückleuchten und dieser pseudo aggressive Blick(warum???)
Und hatte gehofft, dass wie immer die 3er vernünftig aussehen würden bis ich den in der Zeitung gesehen hab.
Welcher Hirnverbrannte ist auf die Idee gekommen die Scheinwerfer bis zur Niere zu ziehen???????
Da wird man ja gezwungen zum Dumpfbackentuningkatalog (was ich sonst nie nie nie machen würde) zu greifen und ne Scheinwerferblende zu bestellen, die das verdeckt.
Dann noch die Blinker in den Elefantenspiegeln, auch wieder ein Muss der Besuch der Hp`s der "Tuner".
Nee also da ist der E90 ein wirklich richtig schönes Auto.
Und jetzt noch etwas zum Nachdenken: Der 1er und 3er teilen sich ja eine Plattform und es war zu lesen, dass der nächste 1er Front(bäh kotz) Antrieb haben wird, tja wenn die sich dann immernoch eine Plattform teilen, dann müsste auch der Nachfolger des F30 Frontantrieb haben.
Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat
Zitat:
Mit jeder Neuvorstellung wird meine Entscheidung bestärkt, keine Kosten und Mühen
zu scheuen, um die alten Modelle zu erhalten ;-)
...100% Zustimmung!!!
Fürchterlich diese neuen Mühlen...
Was haben sich die Designlegastheniker bei BMW eigentlich bei den Scheinwerfern gedacht?
Das hat doch nichts mehr mit dem Begriff "Design" zu tun. Das sieht aus jeder perspektive aus wie ein Amateurhafter Umbaupfusch. Passt weder hinten noch vorne und die SW bis zu den Nieren zu ziehen.... wie gut das man nicht zu einem Kauf gezwungen wird!!!
Ich dachte es gäbe zukünftig wieder ein Modell aus dem Hause BMW mit dem ich mich identifizieren kann - im Gegenteil selbst meine schlimmsten Erwartungen > neuer 1er werden noch übetroffen.
Ich kann einfach nichts fahren mit dem ich mich nicht identifizieren kann - egal welche Marke.
Es ist nur Schade, das es eben BMW sein muss.
E36 - IS IT LOVE?
Zitat:
Was haben sich die Designlegastheniker bei BMW eigentlich bei den Scheinwerfern gedacht?
(Zitat von: Pixsigner)
Ich find's gut. Die einen beschweren sich über den Einheitsbrei, jetzt hat der 3er ein eigenständiges Gesicht und wieder passts nicht.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...