Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
90 Beiträge
Hallo,
hab heute gesehen das die Verschraubung vom Bowdenzug zur Drosselklappe, die womit man den Bowdenzug vorspannt, völlig locker gewesen ist.
Nun habe ich diese so weit zurück gedreht bis der Bowdenzug grade leicht gespannt ist, ist das richtig oder muß ich da auf was bestimmtes achten?
Mich wundert das dort keine Kontermutter zu sehen war, ist dort keine? Wie sichere ich das, damit es nicht dauernd wieder locker ist?
323i M52 um diesen Motor geht es, habe bei BMWfans.info nachgeschaut aber nur die Drosselklappe selbst gefunden und nicht diese "Spann"-Schraube.
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Gruß
Falsche Freunde holen dich aus dem Knast und sagen dir, was du getan hast, war falsch.
Wahre Freunde sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir habens verkackt... War aber verdammt lustig!!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo muggiano,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bowdenzug Drosselklappe"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
90 Beiträge
LinkIn diesem Thema, auf dem ersten Bild ist die Verschraubung zu sehen.
Zwischen den Beiden Steckern an der Drosselklappe. Mehr habe ich in der Suche leider nicht finden können.
Gruß
Falsche Freunde holen dich aus dem Knast und sagen dir, was du getan hast, war falsch.
Wahre Freunde sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir habens verkackt... War aber verdammt lustig!!
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
90 Beiträge
Keiner diese Problem schon gehabt??
Falsche Freunde holen dich aus dem Knast und sagen dir, was du getan hast, war falsch.
Wahre Freunde sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir habens verkackt... War aber verdammt lustig!!
Zieh den Stecker vom Drosselklappenpoti ab, dort kannst du mit einem simplen Voltmeter das Poti vermessen.
Wenn du das Gaspedal voll durchtrittst dann darf die Drosselklappe nur max. 90° öffnen. Diese 90° ergeben einen bestimmten Widerstand / Spannung am Poti.
Ist der Bowdenzug zu sehr gespannt, überdreht die Drosselklappe auf über 90°, du hast also beim Beschleunigen nicht den max. Durchsatz.
Ist der Bowdenzug zu locker dreht die Drosselklappe weniger als 90°, gleicher Effekt.
Guckst du hier:
Klick mich
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
90 Beiträge
Hallo,
danke so kann ich schonmal richtig einstellen, aber was ist mit der Kontermutter und wenn ich das aus dem anderen Thread richtig verstanden habe muß sich der Bowdenzug bewegen wenn ich das Gaspedal durchtrete? Um so weiter ich durchtrete um so weiter öffnet die Drosselklappe, Richtig?
Das ist bei mir aber nicht der Fall!!?? Haube auf Gaspedal langsam oder schnell durchgetreten da rührt sich nix, war im warmen Zustand, macht das was aus?
Gruß
Falsche Freunde holen dich aus dem Knast und sagen dir, was du getan hast, war falsch.
Wahre Freunde sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir habens verkackt... War aber verdammt lustig!!
Na klar muss die Drosselklappe aufgehen wenn du das Gaspedal trittst!
Ist der Bowdenzug ausgehängt oder abgerissen?
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
90 Beiträge
Hallo,
so glaube das Problem entdeckt zu haben, kann es sein das an diesem Bowdenzug nicht die Drosselklappe sondern die ASC-Klappe hängt??
Muß diese denn auch auf bestimmte Art eingestellt werden?
Falsche Freunde holen dich aus dem Knast und sagen dir, was du getan hast, war falsch.
Wahre Freunde sitzen in der Zelle neben dir und sagen: Scheiße...wir habens verkackt... War aber verdammt lustig!!