Wahnsinns Angebot! - M3 E46
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.04.2009
Austria
80 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 11.10.2011 um 19:37:45 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.hallo freunde,
ich habe die möglichkeit einen E46 M3 Cabrio mit SMGII zu ergattern um 14.000€!
BJ: 2002
KM:150,000km
neues Service, neuwertige reifen (keine halbe saison -hab ich gesehen- sind noch gut bis sehr gut)
innenzustand: 2 bis 3!
kein navi, xenon,
was haltet ihr davon bzw. gebt mir bitte rat da ich bis morgen abend bescheid sagen muss?
mfg
Bearbeitet von: da_geri am 11.10.2011 um 19:18:10 ...Falsches UnterforumBearbeitet von: Pug am 11.10.2011 um 19:37:45
BMW - Freude am Fahren
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo da_geri,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wahnsinns Angebot! - M3 E46"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
naja kein navi,xenon und schalt mit gewalt sind schon 3große macken würd ich sagen aber wenn er keinen wartungsstau oder größere mängel hat würde ich ihn nehmen
Wurde das smg getriebe schon mal getauscht bzw. überholt? wenn nicht würde ich die finger davon lassen. Kauf dir lieber einen wo das getriebe schon mal gemacht worden ist, wenn es unbedingt smg sein muss. Ich würde nur schalter kaufen. Ist meine meinung. Aber entscheiden musst du.
Aufpassen musst du auch beim motor. Lass ihn lieber vorest bei bmw checken. Kostet halt ein paar scheine, aber dann bist du relativ auf der sicheren seite.
mfg
Mitglied seit: 28.07.2010
Oberhausen
Deutschland
441 Beiträge
Baujahr?
Klingt blöd, aber für ein E46 M3 ist 150.000 schon relativ viel.
E46 M3
Baujahr 2002
und 150000km ?!
dann noch Cabrio
Hatte der M3 schon einen Austauschmotor bekommen ? Die Fahrzeug aus dem Baujahr sind bekannt dafür das sie Pleullagerschäden bekommen.
Mit den KM-Leistung würde ich sagen Ganzjahresfahrzeug und Alltagsverkehr, das heißt Serviceheft lückenlos ist Pflicht und am besten mit BMW-Stempel drin.
Ist der Wagen Unfallfrei ?
Neuer Service ? Sind die Ventile eingestellt worden ? Nachweis fordern dazu.
Mitglied seit: 28.07.2010
Oberhausen
Deutschland
441 Beiträge
Ganz ehrlich?
Sollte sich nicht bereits um den Motor und das Getriebe gekümmert worden sein, würde ich die Finger von lassen. Baujahr 2002 bedeutet, wie mein Vorredner schon sagte, Pleuellagerschaden vorprogrammiert, wenn er die Rückrufaktion nicht mitgemacht hat, bzw. deswegen noch nicht in der Werkstatt war.
Würde auch ein ganz besonderes Auge auf das Verdeck werfen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.04.2009
Austria
80 Beiträge
also....
tut leid für das falsche forum!!
und ich habe den M3 nicht gekauft, da wie ihr gesagt habt die unterlagen nicht ganz lückenlos waren, dh. war noch der erstmotor und die Service wurde immer privat gemacht, zwar von einem bmw mechaniker aber es ist halt kein stempel drin, beim getriebe war er sich nicht ganz sicher, darum wurde mir das ganze zu unsicher und habs gelassen!
wird wahrscheinlich nächsten paar Jahren ein schöner clubsport ersetzten falls ich einen nach meinen wünschen finde!
aber vielen Dank für die raschen antworten und wünsche euch ein schönes Wochenende!
mfg
BMW - Freude am Fahren
Jetzt muss ich mal dumm fragen. Was wollt Ihr bei so einem Auto mit dem Serviceheft? Wem wollt Ihr das denn zeigen? BMW etwa? Ich mach bei meinem (2007) den Service schon selber, weil er auf die 100.000 langsam zugeht.
Wenn er die neuen Pleuelagerschalen verbaut hat (kann man bei BMW anfragen) ist der Motor nicht schlechter als jeder andere würde ich sagen. Und ich glaube ohne die CSL Pleuellagerschalen hätte er die 150 nicht erreicht...
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Wichtig ist drauf zu achten, ob die Pleuellager gewechselt wurden. BMW-Service zeigt eine lückenlose pflege und die liebe zum fahrzeug!!! geht einfach und die garantie und den wiederverkaufswert falls man es vorhaben sollte....