Bei welchen Modellen gab es ein Sperrdiff?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.10.2011
Deutschland
6 Beiträge
hey
möchte mal wissen welche 6 zyl.motoren in der e36 baureihe alles ein gesperrtes diff haben!!
Bearbeitet von: Pug am 10.10.2011 um 11:28:48
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo zippy86,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bei welchen Modellen gab es ein Sperrdiff?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Serienmäßig war es nur beim M3.
Bei den anderen E36 war es - soweit ich das weiß - nur als Zubehör zu bekommen (oder wurde später nachgerüstet).
Ach ja, beim Z3 Coupé (2,8 und 3,0) war es wohl auch serienmäßig mit 25% Sperrwirkung. (ob beim Z3 Roadster auch weiß ich nicht auswendig.)
(Korrigiert mich, falls ich irre)
Bearbeitet von: ChrisH am 09.10.2011 um 17:53:32
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Mitglied seit: 25.02.2006
Weingarten
Deutschland
179 Beiträge
Soweit Ich weiß wurde das Sperrdiff irgendwann durch das ASC abgelöst und es war für die Nicht-M-Modelle nur als Sonderwunsch erhältlich (ohne Gewähr). Wenn man aber mal in's E*K schaut, sieht man dass für jedes E36 Modell auch ein gesperrtes Diff verfügbar ist.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.10.2011
Deutschland
6 Beiträge
E*K?? was n das?
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Zitat:
Wenn man aber mal in's E*K schaut, sieht man dass für jedes E36 Modell auch ein gesperrtes Diff verfügbar ist.
(Zitat von: passiw)
Stimmt nicht.
MfG
Mitglied seit: 29.07.2011
Münster
Deutschland
1 Beitrag
Mal so als doofe frage.
Ich hab in meinem 323i auch sonen asc knopf.
ich wollte beispielsweise mal auf der autobahn mehr als 210 fahre, da bremst der motor automatisch ab und nimmt kein gas an. als ich dann auf den asc knopf drückte, drehte der motor einfach weiter.
wofür ist dieser asc knopf eigentlich genau? und sollte man lieber abriegeln lassen oder kann ich ohne bedenken den knopf drücken und schneller fahren?
Bearbeitet von: ibo306 am 12.10.2011 um 22:14:44
Snickers - und weiter geht's
Zitat:
Mal so als doofe frage.
Ich hab in meinem 323i auch sonen asc knopf.
Wenn ich beispielsweise auf der autobahn mehr als 210 fahre, bremst der motor automatisch ab und nimmt kein gas an. wenn ich dann auf den asc knopf drücke, dreht der motor einfach weiter.
wofür ist dieser asc knopf eigentlich genau? und sollte man lieber abriegeln lassen oder kann ich ohne bedenken den knopf drücken und schneller fahren?
(Zitat von: ibo306)
Mach dafür am Besten mal einen eignen Beitrag auf. Ich glaube, dafür brauchst Du mehr als ein Zweizeiler als Antwort. Und das hat mit der mechanischen Sperre nichts zu tun.
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Mitglied seit: 29.07.2011
Münster
Deutschland
1 Beitrag
Hab kurz nach meinem Post die Suchfunktion benutzt :) Bin nun um einiges Schlauer :p
Aber trotzdem Danke :)
Snickers - und weiter geht's