S38 B36 Motor schlechtes anspringen wenn warm
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S38 B36 Motor springt warm schlecht bis garnicht an; kalt bzw nach ca 2 Std Abkühlung ist er sofort da.
Fehlerspeicher der DME sagt nichts relevantes. Kerzen sind neu.
Wer hat Ideen?
Danke !
rha
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.10.2011 um 12:46:55
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Hallo rha,
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Gruß
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Check the Idle control (Leerlauf regler)
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Mitglied seit: 18.10.2011
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Hallo,
ich hänge mich gleich mal mit ran ans Thema.
Habe den gleichen Motor und selbiges Problem.
Motor ist kalt, springt an, läuft.
Dauert rund 5-10 Minuten bis er warm ist. Dann setzen nacheinander die Zylinder aus, bis er schließlich kurz vor dem Absterben ist.
Erneutes Starten ohne Erfolg.
Er raucht und stinkt nicht, wenn er rumstottert.
Was ich bisher gecheckt habe:
Luffi, Zündkerzen, Kerzenstecker, Kurbelwellensensor (530 Ohm kalt), Verteiler und Finger, Kraftstoffzufuhr, LMM.
Nichts gefunden!
Ich verzweifle.
Ich komme nichtmal zu einer Werkstatt mit Auslesegerät.
Ich versuche gerade an das Leerlaufregelventil zu kommen, aber das ist alles sehr verbaut. Der Ansaugkasten ist unten noch irgendwo verschraubt aber ich sehe nicht wo.
Weiß jemand Rat?
Grüße Ben
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The leerlaufregler ist unter die ansaugskasten vorne. Ist besser wenn du das alles abbaust und sauber machts..
Soltte nur 1 st. dauren aber vorsichtig... gibts 2 schrauben unten (13mm) und alle schlauch muss weg.
Bearbeitet von: BILAL am 19.10.2011 um 10:17:42
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Im Gegensatz zu melkfetts Thema:
Wenn mein Motor mal läuft, läuft er; stundenlang sowohl Leerlauf, als auch unter Last.
Der Leeerlaufsteller stellt konstant auf die gleiche Drehzahl wie immer.
Watt nu ???
Mitglied seit: 09.02.2004
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1. Haben Sie überprüft den Anlasser. Es könnte sein, die Drähte sind durchgebrannt.
2. Ölstand und Qualität
3. Sauerstoff Sensor
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das könnte das Rückschlagventil an der Spritpumpe sein wenn er im warmes Zustand schlecht anspringt. Hatte selbst das Problem an beiden 5ern von mir.
Wenn der Motor im warmen Zustand abgestellt wird und das Rückschlagventil nicht dicht ist, verliert die Kraftstoffleitung an Förderdruck und es bilden sich durch die wärme des Motors Dampfblasen in der Kraftstoffleitung ;) Merkt man extrem nach 10-20 minuten.
Da dauerts manchmal bis zu 10 Sekunden bis der Schlitten endlich mal anspringt
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Mitglied seit: 06.03.2010
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5 Beiträge
Danke für den Hinweis, Stotz.
Frage:
Ist das Rückschlagventil ein eigenes Bauteil und damit austauschbar, oder ist es intgrierter Bestandteil der Kraftstoffpumpe und diese muß komplett gewechselt werden?
Ich hab mir damals einfach ne gebrauchte Kraftstoffpumpe gekauft und dann hats funktioniert... war mir zu riskant das alles auseinander zu frimmeln :D
Also ist somit ein integriertes Bauteil was sich aber glaube einzeln wechseln lässt... Es gab auch irgendwo mal eine Explosionszeichnung
Bearbeitet von: Stotz am 19.11.2011 um 13:15:43