Hinteren Pendelstützen lösen...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.01.2009
Lüneburg
Deutschland
11 Beiträge
Hallo,
wollte heute meine hinteren Pendelstützen wechseln aber unmöglich an die unteren Schrauben zu kommen.Hat jemand das schon gemacht und was für Werkzeug nimmt man da??
Habe mit 16er Maul,Ring und Ratsche versucht aber nach drei Stunden mußte ich passen und mein Werkzeug in die Ecke knallen.
Mfg.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo gnubbi,
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Gruß
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man kommt i.d.T. schwer ran... funktioniert aber mit nem kleinen Ringschlüssel oder mit nem Ratschen-Ringschlüssel... allerdings immer nur wenige Klicks... kann also daher schon mal einige Zeit für eine Seite dauern.
(du hast mein Mitgefühl)
mein Auto findet man bei den BMW-Freunden Köln Bonn
kann mich nightlinerE39 nur anschließen.
hatte es auch gerade hinter mir :-(
mein beileid ist echt ne nervige sache
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 13.01.2009
Lüneburg
Deutschland
11 Beiträge
Danke für euer Mitgefühl,
habe es geschafft mit einen 16er Maulschlüssel und einen flach abgefeilten 16er Maul zum gegenhalten.Was für eine Qual,und meine Hände sahen dem entsprechend auch aus....bis zur nächsten Reparatur ist alles wieder verheilt.
Mfg.
Jaja, eine, wenn nicht sogar DIE schlimmste Arbeit die man am E39 machen kann, besonders am Touring.....und am besten noch mit Luftfederung.
Ich nehm viel Rostlöser und mach erstmal die Strebe direkt am Stabi los.
Dann reiss ich die mit ner Zange ab, so dass nur noch das Kugelgelenk am Achsschenkel verbleibt (den darauf verbleibenden Plastikring dann auch einfach runterhauen).
Jetzt hat man Platz und kann den Rest losschrauben, am besten gehts wie erwähnt mit nem Ratschen-Schlüssel.....derjenige der den erfunden hat sollte nen Orden bekommen.
MfG
und sehr gut geht es auch, wenn man das rad an dem man grade ist, in normallage drückt. dann kommt man an eine der beiden schrauben besser ran, ich weiß nur leider nicht mehr welche.
Zitat:
und sehr gut geht es auch, wenn man das rad an dem man grade ist, in normallage drückt. dann kommt man an eine der beiden schrauben besser ran, ich weiß nur leider nicht mehr welche.
(Zitat von: b-mw-323)
An die untere Mutter kommt man besser ran, mit Ratsche plus Verlängerung zwischen Abtriebswelle und Achsschenkel durch.
MfG