Hallo @ all,
ich will morgen bei meinem E46 Limo an der Hinterachse die Stoßdämpfer mit Federbeinlager wechseln.
Wie gehe ich am besten vor damit ich mir nicht die Gewinde der Achsschenkel beschädige?
Mein Bekannter sagte mir ich soll den Wagen aufbocken und dann soweit runter lassen, dass das Rad wieder leicht aufsitzt, dann soll ich die Schraube von Achsschenkel lösen und dann die beiden vom Federbeinlager und das ganze nach Unten herraus nehmen und dann draussen erst die Kolbenstange vom Federbeinlager lösen, er sagte ich müsse aufpassen das mir nicht beim Achsschenkel der letzte Gewindegang abreißt wenn ich das Rad nicht leicht aufsitzen lassen auf dem Boden.
Wie ist nun die richtige Reihenfolge? Muss das Rad ab oder nicht?
Habe nun mehrere Seiten im Netz gelesen und einer macht es mit Rad ab einer mir Rad drauf usw.
Habe auch was gelesen das ich erst die beiden Muttern vom Federbeinlager lösen soll und dann den Wagen aufbocken und dann wäre der Dämpfer entspannt und ich könnte die Schrauben am Achsschenkel lösen und alles rausnehmen. Aber springt mir dann die Feder raus?
Wie macht ihr das? Wäre nett wenn mir jemand nun kurz ne Reihenfolge aufschreiben könnte.
Danke und Gruß
B-Brothers