Dieser Beitrag wurde vom Moderator stefan323ti am 02.10.2011 um 16:26:54 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.Hallo Leute!
War schon lange nicht mehr hier was daran lag das ich kein Fan von Foren bin.
Aber nun ist es mal wieder soweit da ich mal mich informieren möchte.
Ich fahre zur Zeit einen 318i Limo, E36, Bj.91!
Bin jetzt bei 303 000 km!
Habe echt viel Geld und Liebe in dieses Auto gesteckt.
Nun aber wird es Zeit sich davon zu trennen.
Differential fängt an undicht zu werden, und Zahnriemen muß gewechselt werden.
Ich weiß das man wenn man dies kann nicht teuer ist.
Aber ich kann es nicht und kenne (vertraue) keinen der mir das macht.
Also muß ich zur Werkstatt.
Dann kommt dazu das ich spätestens nach dem Winter die Bremsen machen muß und hinten die Stoßdämpfer.
Und am Radkasten (Fahrerseite), Fahrertür unten rechts die Ecke und Kofferraumdeckel fängt er an zu rosten.
Also, es lohnt sich nicht mehr in meinen Augen!
Jetzt habe ich tagelang geschaut und bin am Freitag einen E46, 318i Touring zur Probe gefahren.
War ok, aber der wollte 4000€ haben und die Bremsen waren fertig und die Airbagleuchte hat geleuchtet.
Ansonsten findet man nichts vernünftiges im Moment in meiner Region.
Jetzt will ich mir am Dienstag einen 520i E39 anschauen.
Hat gerade mal 160 000 km runter und letzten Monat Tüv bekommen.
Der Besitzer arbeitet für eine Werkstatt und hat vor dem Tüv vieles gemacht.
Bremsen sind neu, Querlenker plus Gummis hat er gemacht, Ölwechsel mit Filter....einfach vieles.
3990€ will er haben, ist Bj.99!
Hat denn jemand Erfahrungen mit so einem Auto und wenn ja, auf was sollte man genau achten?
Ist ja ein 6-Zylinder, der sollte ja fast unkaputtbar sein. (Außer man tritt den im kaltem Zustand)
Wer kann mir etwas sagen?
Lg
Mario
Bearbeitet von: stefan323ti am 02.10.2011 um 16:26:54