Habe ich ein Facelift Modell oder nicht ?
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Kelsterbach
Deutschland
47 Beiträge
Hallo,
ich habe mir vor einer Woche einen E36 325i Coupe gekauft. Es ist aus dem Jahre 1992. Ist der ein Facelift oder ein Vorfacelift Modell ?
Hier ein Bild:
http://i54.tinypic.com/rk51fs.jpgMfG
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Kayseripower,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Habe ich ein Facelift Modell oder nicht ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 05.10.2009
Braunschweig
Deutschland
221 Beiträge
ein Vorfaclift aber teilweise umgebaut auf Facelift
Die Facelift Modelle gab es ab ca. 10.1996
mfg
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Hi
ja Facelift kam im September 96. Bei dem Bj. also ein VFL bei dem schon jemand Hand angelegt hat.
MfG
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Kelsterbach
Deutschland
47 Beiträge
Also soll ich die Standlichtringe für das Vorfacelift Modell kaufen ?
spielt bei standlichtringen eigentlich keine rolle...
Wenns sich um komplett andere scheinwerfer handelt, spielt nur Compact oder nicht-Compact
eine rolle...
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Kelsterbach
Deutschland
47 Beiträge
Aha Alles Klar Danke
Mitglied seit: 25.11.2010
Magdeburg
Deutschland
126 Beiträge
Zitat:
Der E36 war eines der wenigen 3er-Modelle, das ohne größere optische Modellpflegemaßnahmen über die ganze Laufzeit produziert wurde. Augenscheinlichstes Merkmal der Modellpflegemaßnahmen bei E36 waren kleine Änderungen der Scheinwerfer (Lichttechnik) und der Blinker im Kotflügel, sowie der BMW-Niere und der Stoßfänger an Front und Heck.
Während die ersten Modelle noch Ellipsoid-Scheinwerfer sowie hellgraue Kunststoff-Stoßfänger mit großen Kühlluftöffnungen hatten, flossen mit der Modellpflege Scheinwerfer (mit Linse) in Freiformtechnik, aerodynamisch optimierte Außenspiegel und Scheinwerferabdeckungen (jeweils mit kleinen Noppen gegen Windgeräusche) sowie Seitenblinker in den Kotflügeln in die Serie ein. Darüber hinaus verfügte das Facelift-Modell über eine leicht V-förmige und nach außen gewölbte BMW-Niere sowie über in dunklerem grau gefärbte Seitenschweller und Kunststoffstoßfänger mit einem fein gerippten Kühllufteinlass und einer durchgehenden horizontalen Fuge. Der Grund hierfür ist, dass gegen Aufpreis die Stoßfänger nun auch (bis zu dieser Fuge) in Wagenfarbe bestellbar waren.
Die serienmäßigen Radvollblenden aus Kunststoff behielten zwar ihre grundsätzliche Gestaltung bei, wurden mit der Modellpflege jedoch etwas weicher und dreidimensionaler gestaltet und mit einem stärker glänzenden Klarlack versehen. Im Innenraum wurde die Modellpflege durch neue Polsterfarben und -stoffe (Flachgewebe) deutlich. Zudem wurde der Fahrerairbag serienmäßig. Mit Bestellung des Beifahrerairbags erhielt das Cockpit eine etwas modernere Form, da die Ablageschale vor dem Beifahrersitz wegfiel und das Cockpit hier leicht angeschrägt wurde. Im weiteren Verlauf erhielten die Modelle des Weiteren ein optisch deutlich attraktiveres Airbag-Lenkrad mit farbigem BMW-Emblem (bislang nur in den Kunststoff geprägt). Für den E36 gab es drei verschiedene Lenkräder. Zwei davon waren 3-Speichen-Lenkraeder, eines davon 4-Speicher.
Quelle: Wikipedia
Bearbeitet von: t0X1c am 01.10.2011 um 19:05:29
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.