Mein 323i hat leichte Aussetzer!!!!!!
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Mitglied seit: 30.07.2011
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Hallo bitte um Hilfe ????
Mein Bmw e36 323i hat seit kurzem,egal ober er kalt oder warm ist immer wida wenn ich aufs Gas steige einen kurzen Aussetzer danach geht es aber einbahnfrei weiter,er hat auch volle Leistung!Das ganze passiert allerdings nur wenn ich richtig aufs Gas steige :-(.Bei ganz normaler Fahrweise 5ter gang 100km/h landstraße passiert nichts.
Wer weiß was das sein kann?!?!?
MFG
Mitglied: seit 2005
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Hallo BmwseppM52,
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Gruß
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Laß doch den Fehlerspeicher auslesen.Könnnte der Luftmassenmesser sein,die Lambdasonde oder die Zündspulen...
Nix Airride , lieber tief fahren als tief Parken
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.07.2011
Deutschland
20 Beiträge
Ja wird mir nix anderes übrig bleiben als zum Freundlichen zu schauen und es mal auslesen lassen
Hatte jemand von euch schon mal so ein problem???????????
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.07.2011
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20 Beiträge
Kann mir wirklich niemand weiterhelfen ? :-(
Willst du Sicherheit oder weitere Spekulationen?! Geh zum Händler und lass den Fehlerspeicher auslesen. Das kann über irgendeinen Sensor bis hin zur Vanos vieles sein.
Hi,
eine Ferndiagnose ist bei sowas immer sehr schwer und es kann viele Ursachen haben, deshalb ist es schon das Beste, wenn Du das mal prüfen lässt.
hatte auch mal so einen Fall (aber nur bei ruckartigemstarkem Gasgeben) bei meinem alten 325i. Da waren es die Zündspulen. Außerdem knallte es, wenn man im Standgas mit dem Gaspedal spielte.
Um die Zündspulen zu testen, müssen diese aber soviel ich weiß ausgebaut werden (steht glaub auch nicht im Fehlerspeicher).
MfG
Bearbeitet von: Insane76 am 01.10.2011 um 11:47:53
Mitglied seit: 15.08.2011
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1 Beitrag
Hi Ich habe das gleich problemm, nur bei mir kommt noch der Warm / Kalt zustand dazu...Ich muss dann immer an so einem seilzug drehen (rechts neben dem Luftschlauch,also hat es was mit der Luft zu tun : Lambda oder Mengenmesser...aber ich habe keinen Kat und es wird schwierig dabei die Luftmenge richtig einzustellen...deshalb repariere ich es alles pöh a pöh...Zündkabel können es auch sein,so wie auch Kraftstofffilter...mach ma die Dieagnose und wenn nichts festgestellt wird (weil der Fehlerspeicher z.B. den Filter nicht melden würde)fang mit den billigeren teilen an...nur als Tipp...
Ich bereue lieber Das was ich getan habe, als Das was ich nie versuchte !!!