Differenzialschaden identifizieren ?
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Osnabrück
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Hallo an alle..ich bins schonwieder...
Habe ein Riesen Problem..denn höchstwahrscheinlich is mein Differenzial hinten im Eimer..!
Kann mir jemand sagen wie ich das evtl. Von Außen sehen kann.?
Also das Geräusch kommt devinitiv von der Hinterachse...aber ich bin mir halt nicht nicht sicher..da mein Kumpel sagte das es selten vorkommt..er tendiert aber mehr zum Radlager..wobei ich aber auch gelesen habe das es auch irgend so eine Guimmidichtung zwischen dem Differenzial und irgendetwas anderem seien könnte..oder son komischer Ring irgendwas mid mit H hab ich vergessen..!
Ich hab absoulut keine Ahnung..das is mir zu tiefgründig..!
Und was würde das so in etwa kosten..?
Danke schonmal für die Antworten..
LG der Matze..!
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.09.2011 um 22:18:23
Fährste quer, siehste mehr..;-)
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Hallo elly_e46_132,
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Gruß
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Mitglied seit: 08.01.2011
Germering
Deutschland
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Ich weis zwar nicht wie du erkennen kannst ob das diff im arsch ist, aber ich weis wie du die radlager ausschließen kannst.
Undzwar... fahr mal auf ner geraden und dann lenk mal nach rechts und links, wenn dann der ton lauter wird, bzw. leiser weist du das es die radlager sind. Bleibt der ton, können es auch die Reifen sein... ist bei mir z.b. so, oder es ist ebend wie bei dir angenommen das diff?!
Mitglied seit: 15.01.2006
Radebeul
Deutschland
51 Beiträge
Hallo,
ich nehme mal an du meinst die Hardyscheibe, ist gut möglich! Wie hört sich das geräusch denn an?
Hab nähmlich da auch so nen leichtes knacken, ist aber komischerweise weg wenn ich im Regen gefahren bin. Also Tippe ich mal bei mir vieleicht auf nen Gummilager was, wenns wieder abtrocknet wieder anfängt irgendwelche Geräuche zu machen!
Wenn jemand ne Ahnung hat ...!
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Mitglied seit: 28.03.2010
Osnabrück
Deutschland
19 Beiträge
Na das is halt son dumferes brummen, was um so schneller ich fahre auch gleichzeitig lautet wird..!
Ich habe auch anfangs gedacht das es die Radlager sich da es halt in den Kurven lauter wuerde..aber mitlerweile is es wurst wie ich fahre...das brummen ist halt da..!
Ja genau die Hardywelle meine ich..!wobei ich diese immer nur im zusammenhang mit einem knacken beim schalten gelesen habe, das ich aber nicht habe..ich aber auch nicht weiß ob das trotzdem so sein kann da ich ja auch nich weiß ob Sie halt defekt sein kann ohne zu knacken..!!???
Ich weiß ja nich mal was das teil zu sagen hat..!
LG der Matze
Fährste quer, siehste mehr..;-)
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Hardyscheibe.....Entschuldigung habe mich verschrieben..!
Fährste quer, siehste mehr..;-)
Mitglied seit: 14.04.2010
Schlaubetal
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259 Beiträge
hab das gleiche problem, wenn ich bei 50 vom gas gehe brummt das Differential richtig laut!
Heute guckt sich n Kumpel den Wagen an und dann wird wahrscheinlich das Diff gewechseln und das ist nicht billig!
Mindestens 300€ nur für ein gebrauchtes Diff
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Mitglied seit: 28.03.2010
Osnabrück
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19 Beiträge
Ja..also habe grade noch mal son bisschen getestet beim fahren..und bin zum Ergebnis gekommen,das wenn ich etwas stärker lenke,dann wird es lauter und hört sich zusätzlich noch ein wenig schleifend an...und als ich Grad über eine unebene Straße für hörte sich das auch merkwürdig an..!!??
Ja gut also 300€ für das diff. Wären völlig ok..!
Ich hätte eins gesehen für 500€...und das war gebraucht..!
LG
Matze..
Fährste quer, siehste mehr..;-)
Hey, guck mal in den
Beitrag rein
Dazu hab ich dort schonmal was geschrieben.
Hardware: Intel Atom 330, 2GB Ram, 2,5“ 120GB, 8“ Touch, M4 ATX, NL-402U
Software: XP mit SP3, cPos, Automapa, und und und…
Codieren & Fehlerspeicher lesen/löschen im Raum Chemnitz bei Interesse PN an mich...
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Osnabrück
Deutschland
19 Beiträge
So...also habemir den Beitrag durchgelesen...danke für den Tipp..!
Davon mal abgesehen war ich vorhin in der Werkstatt..und meine Elly bekommt eine Not OP am Freitag..es sind zum Glück nur die Radlager..!
LG Matze
Fährste quer, siehste mehr..;-)
Mitglied seit: 08.05.2011
München
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22 Beiträge
Hi Leute,
hab so ein ähnliches problem unswar wenn ich gas gebe dann vibriert und brummt es bei verschiedenen Drehzalen mir wurde gesagt das es entweder hardyscheibe oder diff ist und es macht es nicht immer kommt auf die drehzahl an woran kann das liegen?
Vor allem die Vibration wird von tag zu tag lauter und mir kommt es so vor als würde es direkt unter dem Schaltknüppel irgendwo sein
und was mir heute morgen noch aufgefallen ist im 1. und 2. gang wenn ich meine Hand auf dem Schaltknüppel habe spüre ich so ein klopfen ab dem 3. hört es auf
Hat jemand erfahrung damit??