Radbremszylinder hinten welcher Ringschlüssel
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Ganz einfache Frage:
Wollte gerade einen 7er ansetzen (zu groß) und danach einen 6er ansetzten (zu klein)
ist das wirklich ein 6,5er?
oder ist bei mir die schraube ausgefotzt (sah aber nicht so aus)
deshalb auch die frage
freue und hoffe auf eine schnelle antwort! Danke schonmal im vorraus!
Mfg. Chris
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Hallo E36Chris,
schau mal hier
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Gruß
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Willst du entlüften?
E36 hat ringsum ne 7´er Schlüsselweite.
MfG
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Sicher? Brauch ich eigentlich gar nicht fragen weil du ja was ich weiß bei ner bmw niederlassung arbeitest, oder?
OK dann weiß ich schonmal dass ich neue brauch :-)
Hast du da zufällig ne Ahnung was da gut ist?
LinkKann man auf diese Aussage in dem Angebot was geben?
Zitat "Markenware Europäischer Hersteller in ECE R90 geprüfter Qualität!"
Würdest du das verbauen?
Mfg. Chris
Ja, bin seit ca 13 Jahren bei den unnützen Raubrittern (BMW-Syndikat-Bezeichnung für BMW Mitarbeiter), hab also schon genug von den Nippeln am E36 aufgedreht.
Der hat wie gesagt rundherum die 7'er Nippel.
Alle Modelle nach E36 haben 9 und/oder 11.
Bzgl dem Bremsenkit, was dieses ECE bedeuten soll weiß ich nicht.
Ick kann nur sagen dass der Preis sehr niedrig ist.
Normalerweise kostet ein Radbremszylinder schon 50€.
Ich ziehe jetzt einfach mal die Verkäuferbewertung hinzu und sage dass es evtl etwas taugen könnte.
Nicht immer lässt sich Qualität am E-bay Preis festmachen.
Ich habe z.B. 2 Radlager von Meyle an meinem 323ti an der VA verbsut, die kosteten zusammen ca 90€.
Ein originales kostet 150€.
Und ich hab seit schon 2 Jahren keine Probleme.
Am 323ti meines Bruders haben wir letztens die VA saniert, 2 verstärkte Querlenker samt Lagern plus 2 Pendelstützen von Meyle für 180€, sehr gute Qualität.
Ein original Querlenker kostet ca 150€.
Gut, wenns mein Erstfahrzeug wäre würd ich evtl doch etwas namhaftere Bremsen suchen, bzw fahr ich Originale.
Aber jetzt muss ich mich bei dir bedanken, denn für mein Winterauto ist hinten ne neue Bremsanlage fällig. Da es sich dabei um nen 91'er E36 mit nem reparierten Totalschaden handelt kommt das sehr günstige Bremsenkit wie gerufen.
Weil das Auto hat vielleicht noch nen Wert von 500€, so viel will ich da nicht reinpulvern.
Hab ihn halt geschenkt bekommen, ist das ehemalige Auto meines Opas. :-)
MfG
Hi,
nimm kein Zwölfkantringschlüssel oder einen Gabelsclüssel, diese brechen die Kanten einer alten oxidierten Entlüftungsschraube, nimm nen Sechskantpfeifenkopfschlüssel, der dürfte es schaffen ( selbstverständlich in 7mm)
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
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Hab ja gefragt weil die schon so ausgefotzt ist was das mal war ...
da hatte schon jemand mal hand angelegt ... pff und hatte keine ahnung ^^
Naja leicht undicht sind die auch und ich mach gleich alles neu.
Hoffe nur dass evtl. die geräusche der hinterachse von dem ganzem dreck und rost von der trommelbremse kommen. ansonsten müsste ich auch noch die radlager machen ... das würde den rahmen für den gehalt in dem monat sprengen!
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SAU GEIL
Verbau jetzt ausschließlich orig. bmw teile
seht selbst:
Linkder komplette reparatursatz (Federn, Beläge UND Radbremszylinder)
nen orig. bmw wert von schätzungsweiße über 200€ für 60€. Das ist doch mal genial !!!!
Nen schönen Abend noch!
Mfg. Chris
Hi,
laute Radlager können lange laut sein bevor es wirklich teuer wird (5000 oder so Km mindestens), lass dir Zeit für die Lager.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
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würds ja selber machen. Materialpreis ist hald 100€ und das ist für mich die entscheidung
arbeiten ist kein problem. zeit vergeht wie im flug ... 1 ... 2 ... 3 tage an einem Auto rumschrauben macht für mich sehr viel spaß
hatten letztens 3 Tage an einer anlage rumgeschraubt (navi war am e46 verbaut) kompletten kabelbaum umgestrickt. Endergebnis -> alles funktionierte einwandfrei
so machts spaß