Hallo die Herrschaften ! :)
Ich hatte mein Gewindefahrwerk (H&R Twin Tube) letztens auf TÜV-zulässige Werte geschraubt. Dann neue Spurstangen (Meyle) verbaut und habe dann ein elektronisches Feinwuchten der Räder durchführen lassen. In dem Zustand hatte ich so gut wie kaum vibration oder zittern im Lenkrad. Soweit so gut!
Jetzt habe ich gestern das Gewinde auf fast Anschlag nach unten geschraubt. Und wie ich schon davor vermutete, vibriert mein Lenkrad bei +/- 100km/h dermaßen stark wie noch nie. :(
Kann eine Änderung der Höhe beim Gewindefahrwerk wirklich so starke Auswirkungen haben?
Ich habe gestern im gleichen zug beim Tieferlegen noch 5mm Spurplatten pro Seite verbaut - kann das der Auslöser sein?
Ansonsten wüsste ich nicht an was das liegen kann....???
Ein anderen Felgensatz liegt mir nicht direkt zur Verfügung, um zu schauen ob es an den Felgen liegt...
Was könnte ich noch machen ?
Fahrzeug ist ein E46 Coupe mit 8,5 & 10x19".