ich habe ja seid gut nem monat jetzt meinen neuen bmw e90 330i lci mit 272PS.
Ich habe den 330i genommen, da ich den 335i wegen den turbos und der nach meiner meinung etwas anfälligeren technik nicht haben wollte.
nun meine frage an die, die sich mit dem motor und der materie auskennen.
is der 330i lci mit 200kw 272PS leistungsmäßig schon an seiner grenze?
ich frag nur, weil ich die 250km/h sperre nach der garantie gerne aufheben lassen möchte, falls die autobahn mal frei is und er dann seine 270-275 mal rennen darf.
dabei stellt sich dann jedoch die frage, ob man nur die v-max aufheben lässt, oder ob man bei der v-max aufhebung wie sonst üblich gleich noch eine optimierung durchführen lässt, die ihn noch a bissl mehr leistung gibt.
vom 330i mit 258PS habe ich schon gelesen, dass die noch nicht an der leistungsgrenze sind. aber wie sieht es mit dem lci facelift mit 272PS aus. würde es sich da lohnen zu optimieren?
also kommt mir jetzt bitte nicht mit einen sauger zu chippen bringt nix usw. bringen tut es schon was und ich weis auch, dass es danach kein m3 ist. mir geht es nur darum, ob sich eine optimierung lohnen würde, wenn so 210-215kw rauskommen würden, wäre das ja ok. aber wegen 5-7 kw würde sich das geld ja nicht lohnen.
habe auch schon bei tunern geschaut wegen v-max aufhebung und optimierung und die geben so alle gut 295PS an. was meint ihr.
hatte an meinem 525i auf schon damals ne optimierung gemacht und er fuhr dadurch spritziger, deshalb kann ich sagen, dass es auch bei saugern was bringt. und ich dachte eben bei dem neuen 3,0l motor müsste doch noch was gehn, wenn schon ein alter e36 m3 mit 286PS aus 3,0 l lief.
bitte sachliche kommentare. bin nich nur am heizen, sondern fahr meist sehr ruhig, aber wenn man es ma brennen lassen will, dann machts optimiert bestimmt doch a bissl mehr spaß.