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5291 Beiträge
Hi,
hab die Sportsitze drin. Das "Wackeln" äußert sich wie folgt:
Wenn ich in ne Wechselkurve fahre, oder zB in den Kreisverkehr und dann die erste gleich wieder raus, dann rutscht der Fahrersitz nach rechts und links.
Die Laufschienen hab ich schon nachgefettet.
Hab dann an die Drehpunkte unter dem Sitz Kettenspray vom Motorrad dran gemacht.
Das ging dann ne Weile, aber jetzt fängt es wieder an.
Ist zwar nicht soo schlimm, aber halt nervig.
Weiß da jemand Rat? Kann man da vielleicht was festziehen oder so ?
Falls ich den Sitz rausnehmen muß, wie muß ich da vorgehen?
Hab keine Seitenairbags, falls das von Bedeutung ist.
....Und is der Berg auch noch so steil, a bissl was geht allerweil....
Mitglied: seit 2005
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Hallo Starcrunch,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Lockerer Fahrersitz"!
Gruß
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Hi,
dieses Wackeln beim "Slalomfahren" kann man schon getrost als "Leiden" bei BMW Sitzen der 3er Reihe gezeichnen.
Es liegt i.d.R. nicht an den Schienen zur Längsverstellung, sondern an denen, die zur Höhenverstellung zuständig sind. Die Sitzauflage läuft mit einem T-Träger-ähnlichen Profil in einer Führung die sich ganz gerne mal aufweitet. BMW hat ein Spezialwerkzeug in Form einer Zange um die Führung wieder "spielfreier" zu biegen. Vielleicht schafft das bei Dir ja auch abhilfe.
Tschö,
Hobbyschrauber
Mitglied seit: 18.06.2003
Koche bei Barn nebam Woichensee :-)
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193 Beiträge
Auch ich bin ein "Wackelkandidat". Bei mir tritts allerdings nur auf, wenn ich den Sitz nicht ganz unten habe (so wie Hobbyschrauber schon sagte). Sobald ich den Sitz nach ganz unten stelle ist es weg......muss ich halt immer in dieser tiefen Sitzposition rumfahren :-)
Sixpack
Kraft und Sportlichkeit in faszinierendem Design - mein Compact 323ti :-)
Zitat:
muss ich halt immer in dieser tiefen Sitzposition rumfahren :-)
Tieferlegung alá 1er G**f. ;)
BMW: [fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=600&FORUM_ID=2&CAT_ID=1[/fehlerhaft_angegebener_Link]E36 316i Compact |-| Region: www.bmw-team-ohv.de |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!
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5291 Beiträge
So n Mist.
Das mit der tiefen Sitzposition ist nicht schlimm, die fahre ich eh immer :-)
Aber das schlimme ist, auch in dieser Position wackelt der sitz.
Kann man da also selber nix machen?
....Und is der Berg auch noch so steil, a bissl was geht allerweil....
also mein sitz wackelt nicht, der ist richtig fest. ist allerdings auch in tiefste sitzposition und ganz hinten, da mir sonst die beine einschlafen.
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
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5291 Beiträge
In der Suche ist das Thema ja leider auch schon bekannt.
Aber ne wirkliche Lösung gibts da ja anscheinend nicht.
So n Dreck. Komm mir so langsam vor wie in nem alten Kadett :-(
....Und is der Berg auch noch so steil, a bissl was geht allerweil....
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
Hallo, ich hole das Thema wieder mal hoch, da mein Sitz immer noch wackelt. Vielleicht gibts ja zwischenzeitlich eine Lösung hier.
Gruß
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Freude am fahren.
Genießt das Leben jeden Tag.
Mitglied seit: 20.06.2004
Wilhelmshaven
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266 Beiträge
Also mein sitz wackelt auch, zwar nur nen bissl . erst wars ungewohnt da ich das noch nicht kannte. aber mittlerweile merk ich das gar nich mehr.
nur blöd das das bei nem BMW passiert find ich. aber scheint auch keiner wirklich was zu wissn.
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Meins!!
Mitglied seit: 08.02.2004
Ibbenbüren
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126 Beiträge
Hi!
Habe das Problem auch. BMW meinte da kann man nicht viel machen. Mittlerweile merke ich es aber auch kaum mehr.
nice guy
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[URL=http://panzer-auftragsmodellbau.de.vu] Meine Homepage [/URL]
Bilder von meinem Kleinen
Mitglied seit: 16.01.2005
koblenz
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53 Beiträge
Hallo,
ich habe auch Sportsitze und ein leichtes wackeln. Habe aber auch zusätzlich gequitsche drin. also beim kurven fahren besonders. wenn ich auf dem sitz wackel hört man das kaum. Was könnte denn das geräusch verursachen.
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5291 Beiträge
Das Problem hat sich bei mir in Zwischenzeit fast von selbst gelöst.
Hab an die beweglichen Teile eine n bisschen "Kettenspray" vom Motorrad gemacht.
Wenn die vordere beinauflage reingeschoben ist, wackelt nix mehr.
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Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen
Ich war heute auch bei BMW. Dort holte man extra einen Fachman für das Problem. Dieser nette Herr meinte aber auch nur, dass die Spezialzange nicht viel bringen wird. Am besten man tauscht die Schiene aus oder läst es so. Die Schiene kostet 79,-€. Es wäre eine BMW-Krankheit speziell bemi E36. Er könne auch nicht ausschließen, dass nach dem Wechsel der Sitzschiene das Problem nicht wieder auftritt. Mal sehen, was ich nun mache. Ich weiss allerdings nicht, ob ich mich daran gewöhnen kann.
Gruß
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Freude am fahren.
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5291 Beiträge
Probiers mal so wie ich das gemacht habe, mit dem Kettenspray.
Vielleicht hilfts dir ja auch
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Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen
Um noch mal die obige Frage aufzufrischen:
Zitat:
Falls ich den Sitz rausnehmen muß, wie muß ich da vorgehen?
Ich werde wenn es das Wetter zulässt meine Innenausstattung wechseln(gegen Teilleder). Wie schaut es mit den Gurtstraffern aus, dort gehen ja Kabel hin. Batterie abklemmen? 1Stunde warten? oder einfach abstecken, neue Sitze rein und anstecken. Wie kann man eventl erkennen ob der Gurtstraffer schon betätigt worden ist(Sitze aus Unfallfahrzeug). Glaube es zwar nicht da nur etwas Blechschaden.
Wenn ja kann man die von den alten Sitzen tauschen?
Danke!
Torste
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Ein BMW Gruß aus dem Allgäu!
Was soll das Kettenspray den bewirken. Dadurch wird der Sitz doch nicht fester??
Aber ich versuche das gerne wenn´s was bringt. Muss es ein spezielles Kettenspray sein oder kann es auch Silikonspray sein?
Gruß
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5291 Beiträge
Doch wird er!
ich hab ja extra geshrieben, nimm Kettenspryvom Motorrad.
Das "klebt", da es durch die Fliehkraft beim fahren ja sonst von der kette geschleudert werden würde.
Wenn du Silikonspry nimmst, bringt das garnix.
Es soll ja kleben, und nicht schmieren...
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Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen
Ok, hab ich verstanden. Ich werde das am Wochenende mal testen. Gibts bestimmte Stellen, wo das Kettenspray hin muss?
Gruß
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