E46 320ci G-Power Kompressor ja/nein
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.09.2011 um 21:31:06 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.Hallo zusammen.
ich habe in den nächsten wochen vor mir ein Kompressor von der firma g-power in münchen einbauen zu lassen es gibt drei verschieden packete passend für meinen motor, nur habe ich mich noch nicht für einen entschieden und wollte euch erst mal fragen ob jemand erfahrung hat damit, ist es das geld überhaupt wert und auch "motoschonend"? ich meine ich möchte nich das der motor nach einiger zeit schäden davon trägt....
daten zu meinem coupe wenn von nöten:
320ci
bj, 2005
170ps/6.zyl./2.2l
km laufleistung 54200 km
danke euch im voraus....
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.09.2011 um 21:31:06
Mitglied: seit 2005
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Hallo LuPita90,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E46 320ci G-Power Kompressor ja/nein"!
Gruß
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willste direkt von g-power einbaun lassen? geben die keine gewisse km garantie?
und wenn du schon so angst um den motor hast, warum dann nicht einfach einen 328/330 kaufen?
mfg bardy
Also bei 54tkm brauchste dir doch keine Gedanken um dein Sechszylinder machen ;)
Die Kompressoren arbeiten bei niedrigen Ladedrücken zwischen 0,3 und 0,5 bar. Das ist nicht mehr als bei Fahrzeugen die ab Werk mit Kompressoren aufgeladen sind, und die geben auch nicht bei 100tkm den Geist auf. Zudem ist G-Power eine renommierte Firma mit viel Erfahrung im Bereich des Kompressortunings bei BMW Motoren.
neu: BMW M135i
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denke auch, dass du bei g-power keine schlechte wahl getroffen hast. was ich mich aber immer frage, wieso die leute mit den "kleinen" maschinen immer solche kostspieligen umbaumaßnahmen in erwägung ziehen, statt sich von anfang an für eine gescheite basis motorisierung entscheiden? was erstens bei weitem kostengünstiger ist und zweitens viel mehr potential für spätere leistungserweiterungen bietet.
Zitat:
statt sich von anfang an für eine gescheite basis motorisierung entscheiden
(Zitat von: schlomomc)
Autos mit nem kleineren Motor sind halt meistens günstiger in der Anschaffung und im Unterhalt .
MfG
Zitat:
Die Kompressoren arbeiten bei niedrigen Ladedrücken zwischen 0,3 und 0,5 bar. Das ist nicht mehr als bei Fahrzeugen die ab Werk mit Kompressoren aufgeladen sind, und die geben auch nicht bei 100tkm den Geist auf.
(Zitat von: BMWe46-Fan)
Nur mit dem Unterschied das bei Fahrzeugen mit serienmäßiger Aufladung die Motoren auch für die angegebene Leistung ausgelegt sind. Wenn ich nun im größten Kit die Leistung des 320 um 60PS erhöhe, ist auch der dementsprechende Mehrverschleiß vorhanden, egal wie niedrig der Ladedruck auch gewählt wird.
www.bmw-gallery.de
Zitat:
Zitat:
statt sich von anfang an für eine gescheite basis motorisierung entscheiden
(Zitat von: schlomomc)
Autos mit nem kleineren Motor sind halt meistens günstiger in der Anschaffung und im Unterhalt .
MfG
Meine Aussage bezog sich aber auf die Anschaffung plus die spätere Leistungserhöhhung, das treibt den Preis über die direkte Anschaffungskosten eines Fahrzeugs mit höherer Motorleistung.
Bearbeitet von: schlomomc am 04.09.2011 um 13:04:44
Interessantes Thread.
Hast du Schaltung oder Automatik?
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Loerrach
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Zitat:
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Hast du Schaltung oder Automatik?
(Zitat von: Der Bolide)
Handschalter 5. Gang. und die aussage kleiner motor werde ich sowieso nie verstehen. 2.2l mit 6zylinder und 24V, was ist da bitte klein 170PS ist ok aber tick mehr BUMS währe gut, diese ganzen anderen fahrzeug hersteller wie sie alle heisen bauen nicht auf der basis von BMW, ich fand das angebot gut, 54tsd. km beinahe vollaustattung, fehlt nur das soundsystem und home coming hat ernicht, sonst habe ichj alles drinn was ich brauch, und noch mehr;-),
ich fahre den selben motor mit b30 brücke und abstimmung und habe so, ca. 21 PS mehr wie vorher, merkt man nach 4 wochen um ehrlich zu sein aber auch nicht mehr ;)
hatte auch schon drüber nachgedacht mit nen kompressor drauf zu setzen, allerdings übersteigt das eigentlich die kosten, mit vernünftiger abstimmung und und und...da könnte ich mir ja noch einen e46 kaufen!
PS: naja 2,2L ist für nen sauger mit 6 Zylindern eher klein und 170 PS daraus zu holen ist auch eher normal. Vorteil: Ruhiger lauf, drehfreudig, super verbrauch. ist kein rennwagen, das liegt aber auch eher am e46, denn im z4 macht der motor schon ne menge spaß und kommt einem um welten kräftiger vor
Mitglied seit: 15.02.2010
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Da kommst du biliger wenn du deinen verkaufst und dir ein 330i holst.
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"Klein" deshalb, weil es die kleinste Motorvariante im 6 Zylinderbereich ist und man numal für geringe Mehrkosten eine weitaus bessere Ausgangsbasis bekommt. Aber jeder wie er meint.
Mitglied seit: 07.10.2010
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72 Beiträge
die kleinste 6 Zylinder maschine is die mit 2 Litern. der 320i mit 170PS hat nen 2,2 Liter mit Doppelvanoseinspritzung
Das Leben ist zu kurz, was anderes zu fahren.
Passt ne Katze drunter, muss die Karre runter.
Nur Quer, bist wer :)
Hi,
was kosten eigentlich die G-Power Pakete?
Ich habe irgendwas mit 4 Mille für die kleinste Lösung mit 30 Mehr-PS in Erinnerung...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Preise und Mehrleistung wären interessant.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Würde ich irgendwie davon abraten.
Lieber das geld gespart ein oder zwei jahre gewartet und neuen gekauft mit mehr ps.
Irgendwann ist ja auch der Punkt dann erreicht wo dein Auto die mehr PS nicht gut verträgt wie Achsen, Getriebe, Antriebsstrang... und so weiter.
wenns dann über die 230PS wandern soll würd ich mehr machen am Auto dazu noch Bremsen und so zeuchs halt. Komplett bist du dann halt wesentlich teurer als wenn du dir ein Auto mit mehr leistung zulegst ^^
Zitat:
wenns dann über die 230PS wandern soll würd ich mehr machen am Auto dazu noch Bremsen und so zeuchs halt. Komplett bist du dann halt wesentlich teurer als wenn du dir ein Auto mit mehr leistung zulegst ^^
(Zitat von: BMW-THOMAS-BMW)
Hi,
auf dem Ohr sind die Freunde der Mehrleistung taub.
Und lesen können die auch nicht, wurde hier ja schon 1000 Mal geschrieben.
In einen 320i 4-6 Mille (oder sogar mehr) reinzustecken, nur um bestenfalls die Leistung eines 330i zu erreichen, ist doch Oberschwachsinn.
Um sowas zu rechtfertigen wird dann immer wieder das ebenfalls irrationale "ich hänge so sehr an meinem Auto" angeführt.
Keine Sorge, das sind Anfälle, die gehen vorüber.
Der reale Kostenvoranschlag hat sich bisher immer wieder als probates Heilmittel erwiesen.
Den meist groben Abschätzungen hier glaubt ja keiner.
Also einfach mal machen lassen...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
jop stimme ich zu, das geht schon vorbei ^^
spar dir die kohle 5mil sind schonmal gut für eine anzahlung und dann bekommt man schon eine gute Finanzierung und du kannst dir ein Relativ neues Auto mit mehr leistung holen =) die E90´er sind mittlerweile recht günstig geworden ^^