318ti M44, Motor vibriert
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194 Beiträge
Hallo Freunde,
mein M44 vibriert im Stand d.h. bei Leerlaufdrehzahl relativ stark. Ein Zusammenhang zwischen warmen und kalten Motor konnte ich nicht feststellen. Es nervt ziemlich stark wenn man an der Ampel steht. Die Leerlaufdrehzahl ist aber konstant und macht keine mucken.
Was könnte das sein?
LG
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Hallo NightRider,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "318ti M44, Motor vibriert"!
Gruß
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Zündkerzen wechseln, bei mir hats ein wenig geholfen.
Hi,
schau mal nach ob der Lüfter am Kühler noch alle Blätter hat.
Bei mir hat damals eins gefehlt und sobald dieser anlief vibrierte der ganze Vorderwagen.
Mitglied seit: 03.02.2005
Berlin (Süd)
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259 Beiträge
sind die vibrationen drehzahlabhängig?
http://www.pixum.de/members/_optik_/?url_member=_optik_&act=a_view&i_pos=0&st=1&album=1607063&ktw=1b1bbe97449b89b3d856c5c10b7c1381&sid=r4wz5d68f4cf16967f63c3d48a825be1&n_sess=1
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Mitglied seit: 14.01.2007
Deutschland
194 Beiträge
Blätter sind alle dran. Und wie gesagt, ist es nur im Stand. Sobald man Gas gibt läuft er wieder "frei".
LG
Mitglied seit: 02.05.2010
Frankfurt am Main
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164 Beiträge
Ist es ein vibrieren oder mehr ein Rückeln , so als ob er sich ab und zu mal schüttelt?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.01.2007
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194 Beiträge
ja genau, ab und zu schüttelt er sich!
Da wird was mit der Lamda Regelung nicht in Ordnung sein!
Heist aber nicht das der O2 Sensor kaputt ist.
Es kann mit falscher Luft zu tun haben Luftmengenmesser und Leerlaufregler!
Mitglied seit: 02.05.2010
Frankfurt am Main
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164 Beiträge
Ne Falschluft ist das nicht , Leerlaufregler und Luftmengenmesser auch nicht.
Ich habe bei mir genau das selbe.
Ist nichts schlimmes. Ich bin einfach immer weitergefahren , und irgendwann ging es von ganz allein weg.
Also keep racing!
Mitglied seit: 30.04.2007
Bad Lausick
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184 Beiträge
Vielleicht mal die Motorlagerrung überprüfen?
Wenn du ne Motorkontrolleuchte hättest würde die angehen!
Lese mal den Fehlerspeicher da steht bestimmt was mit Lamdaregelung drin!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.01.2007
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194 Beiträge
Ja habe mich schon oft mit dem M44 befasst. Auch Stundenlang im Internet gelesen und amerikanische Foren durchblättert. Der M44 ist einfach eine Fehlkonstruktion.
Es liegt an den fehlerhaften Ventilen und Hydrostößeln. Die dehnen sich anderes aus als der Block, weil verschiedene Materialien verwendet wurden. Man kann etwas abhilfe mit 0w40 ÖL schaffen. Bei mir hats enorm geholfen, aber komplett weg ist es nicht.
Das Forum hier ist übrigens voll mit dem Thema.
LG
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Fehlkonstruktion?
Ich glaub eher du bist ne Fehlkonstruktion!
Das ist ein Sportmotor!
Im e30 damals der Vorgänger M42 war der beste und schnellste nach dem M3!!!
Bearbeitet von: bmw318isturbofahrer am 07.09.2011 um 22:06:02
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Mitglied seit: 14.01.2007
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194 Beiträge
Zitat:
Fehlkonstruktion?
Ich glaub eher was du fährst is ne Fehlkonstruktion!
Das ist ein Sportmotor!
Im e30 damals der Vorgänger M42 war der beste und schnellste nach dem M3!!!
(Zitat von: bmw318isturbofahrer)
Red kein Stuss:D
Also ist es für einen "Rennmotor" normal, dass er morgens nur auf 2-3 Zylindern läuft? Im Stand sehr schnell unruhig wird? Ich kenne es nur, dass bei "Rennmotoren" durch Scharfe Nockenwellen zb, die Drehzahl sehr schwankt im Leerlauf.
Ich glaube kaum, dass es Absicht von BMW war einen Rennmotor als Serienmotor zu verkaufen:D
Wenn du dich mit dem Thema befassen würdest, erkennst du schnell, dass du Quatsch redest. Es ist einfach ein Problem der Ventile und Hydrostößel, die nach einer gewissen Zeit einbrennen. Fehlerspeicher zeigt bei mir, wie bei den meisten, Fehlzündung in Zylinder 3.
MfG
Zitat:
Es ist einfach ein Problem der Ventile und Hydrostößel, die nach einer gewissen Zeit einbrennen.
MfG
(Zitat von: NightRider)
Nur so nebenbei da sind die gleichen Ventile und Hydrostößel drin wie in allen anderen BMW Motoren seit je her!
DAS GLEICHE MATERIAL
Wenn deine Ventile wegbrennen hast du eine zu heiße Verbrennung zu wenig Benzinanteile in der Luft!
Überleg mal genau wer hier Stuss laber das bist nämlich du selbst!
Hier geb ich dir noch was zu lesen damit du demnächst vorher überlegst bevor der Stuss über die Tastatur bei dir eingetippt wird:
Zitat: Vor dem M42 wurden BMW-Motoren mit Vierventiltechnik nur im Motorsport eingesetzt, wie beispielsweise in dem BMW M1, M635 CSI und M3 etc. Der M42 war somit der erste Vierventilmotor, den BMW nicht in ein hochpreisiges M-Modell, sondern in ein Großserienfahrzeug implantierte.
http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_M42
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 6 Monaten
Mitglied seit: 30.04.2009
Bielefeld
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6 Beiträge
Der M44 ist so ziehmlichsssstttt der geilste Serien Motor den ich je gesehen habe.
Alleine wenn man überlegt das der Ventilhub keine 7mm beträgt und die Nocken im allgemeinen so harmlos gestalltet sind wie in keinem anderen Motor!
Ist aber auch kein wunder wenn man Überlegt das der Motor von Apfelbeck abstammt ahaha =)
Die Theoretische Max. leistung von 349PS aus 1,9Liter habe ich mit Ihr schon fast erreicht!
Meine Kleine läuft immernoch im Straßenverkehr mit zulassung UND DAS ALS SAUGER!!!!1
Wie gesagt ich habe bis dato keinen Geiler geformten Motor gesehen als den M44 (auser reinrassige Rennmotoren Cossie und co) alleine schon die Unterschiede zwischen M42 und M44 sind Grafierent...
www.beep-motorsport.de
geht bald online!
Zitat:
alleine schon die Unterschiede zwischen M42 und M44 sind Grafierent...
(Zitat von: blindmofo)
Naja so Grawierend nun auch wieder nicht! 140 Ps beide 175Nm beide!
BMW baute ab 95 alle 4Zylinder mit 1,9 Litern um kosten bei der Produktion einzusparen das war der Hauptgrund für die 1,9 Liter Aggregate!
Leistung und Drehmoment sind gleich geblieben deswegen kann man nicht sagen das es irgendetwas an Leistung gebracht hätte.