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hi
hab ein e39 bj 01 mit 170 ps
uns war meiner friesst auf ein mal oel. wo kann die ursche für sein?
mein servo behaelter ist das glaub ich ist zwar undicht aber das hat damit ja nichts zutun oder?
mfg
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Hallo juks,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "oel verlusst"!
Gruß
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Von welchem ÖL redest du denn jetzt ? Motoröl oder Servoöl für das Lenkgetriebe ?
Wie hoch ist denn dein Ölverbauch ?
hallo,
du hast keine lust auf ölverlust...ist gar nicht lustig und schreibt sich nicht mit 2x s :-(...
"friesst" soll auch sicher frisst sein...du sorry, bitte mal von einem kumpel, der besser deutsch schreibt korrigieren lassen. ich habe deinen letzten satz 10x gelesen und hab den immer noch ncht richtig einordnen können, was du genau meinst :-) + ;-(
gib auch ein wenig mehr an daten und genaueres info...ist es ein 523i mit 2.5l...bitte verständlicher für alle :-)
gruß
<hab acht, geb acht, fahr V8 und herz lacht :)>
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motor oel das sind 2 verschiedene kreislaeufe oder ???
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oder ist das ein ausgleichsbehaelter?
Also, ich muss meinem Vorredner recht geben, vollständige Sätze erleichtern die Sache hier ungemein. Wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du Ölverlust. Es gibt einen Kreislauf mit Servoöl, das wird es bei Dir nicht sein, und einen für das Motoröl. Und Du wirst wahrscheinlich Motorölverlust haben. Woran haste das gemerkt? Tropfen nach dem Abstellen auf dem Asphalt? Oder kontrolliert? Oder hat Dir den BC was geflüstert, das zuwenig drin ist? Diese Info bräuchten wir hier mindestens, denn es gibt ne Menge Möglichkeiten, wo das gute Öl hin ist. Vielleicht schreibste auch noch, ob er weiss oder blau aus dem Auspuff qualmt
Autogas, das hat was!! ;-)
ich tue mich schwer und kommt nicht so oft vor und versuche mal dein anliegen zu übersetzen:
du meinst evtl. servoöl-kreislauf mit ausgleichsbehälter von oben mit schraubdeckel am gefäß gut im motorraum erreichbar.
und weiter dann separat dein motorölkreislauf mit ölkühler, ölfiltergehäuse und einfüllstutzen am zyl.-kopfdeckel.
also meinst... eigentlich alles logisch und auch für laien doch verständlich und nachvollziehbar.
wo liegt genau jetzt deine frage/problem???
ich will mich über dich alles andere als lustig machen, aber so wie du dich leider artikulierst kann man sehr schwer folgen und ergo dir auch sehr schwer weiterhelfen :-(
<hab acht, geb acht, fahr V8 und herz lacht :)>
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520 i
meine kontroll leuchte ging gelblich an. so nach 10tkm habe darauf ein liter oel nach gefuehlt circa also okay bis nach ca 2tkm wieder die leuchte an ging. die abgasse sehe normal aus denke nicht das es die kopfdichtung ist. am motor selber laeuft auch nicht runter sowie ich das gesehen habe grob. ob dieser schwarze owale behaelter nun wirklich für die servo ist kann ich nicht sagen aber denk ich mir doch. achja habe nach so ca 3 tkm wo ich mir die karre gekauft habe ich mal die ober dichtung am motorblock austaschen lassen da es an der seite runterlief
das wird Motoröl sein. Das kann aus einer defekten Ölwannendichtung kommen, ner Kurbelwellendichtung, usw.
Autogas, das hat was!! ;-)
denn die gelbe Kontrolleuchte ist für Motoröl zuständig. Biste die letzte Zeit öfters geheizt? Dann könnten es auch die Ventilschaftdichtungen sein. Oder die Ölabstreifringe.
Autogas, das hat was!! ;-)
Moin,
da der gute juks uns ja "einiges" an Daten seines Fahrzeugs gegeben hat ergibt sich das er wohl einen 520i mit dem M54B22 Motor hat.
Dieser ist in sämtlichen Foren in Sachen Ölverbrauch nachzulesen.
Bei einigen war die KGE verstopft, auswechseln brachte teilweise Senkung auf 0.3L/1000KM.
Gruß E39Grotte
juks...bevor du nachfragst:
kge steht für kurbelgehäuseentlüftung und der tipp ist nicht mal so abwegig und hier im forum hat auch schon der siggi eine super ausführliche anleitung zur kge-rep beigetragen .-)
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aehmmmm bahnhof
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und ja heitzen mag ich auch oefters mal gerne =(
dieses kurbelgehäuseentlüftung das ist da wo man das oel nach fuehlt oder?
noch ne frage aufeinmal ist ne gelbe uhr im tacho auf getaucht muss zur inspektion oder?
Bearbeitet von: juks am 01.09.2011 um 19:24:52
Ja, Inspektion ist fällig. Da kannste auch gleich wegen dem Kurbelwellengehäuse nachfragen
Autogas, das hat was!! ;-)