Hallo BMW-Gemeinde!
Bräuchte da mal etwas Beratung.
Ich fahre ein 97er 328i Cabrio, Typ E36, welches von einem der Vorbesitzer mittel H&R Federn um 30mm tiefer gelegt und eingetragen wurde. Dämpfer sind meines Wissens normale Serie. Da das aber ja immer sone Sache ist mit TLG VA und HA gleich wegen dem höheren Radkasten vorne will ich wohl noch weiter runter, vor allem vorne, hinten ist eigentlich gut so. Nun ist auch noch der Stoßdämpfer HR kaputt wodurch sich ein kompletter FW-Wechsel ja nochmehr anbietet.
Meine Überlegung geht in 2 Richtungen. Entweder ein GW-Fahrwerk im mittleren Preissegment oder umbauen auf M-Technikdämpfer (
sind die kürzer als Serie?) mit Eibach Federn 45-50/30mm.
Was meint ihr dazu, was ist besser?Ich tendiere mehr zum M-Technikumbau. Ist zwar teurer als viele GW-Fahrwerke bei ibäy, aber scheint mir qualitativ die bessere Wahl zu sein, den ein GW für 200-400 Euro kann doch net all zu viel taugen oder? Außerdem will ich das nicht so hart haben. Zumal ich dank der Suchfunktion rausgefunden habe, das viele Leute Probleme mit günstigeren GW's haben a la schleifendes Rad am Federbein, Knackgeräusche und haste net gesehn.
Stell ich mir nur noch die Frage:
Kann man einfach so auf M-Tech-Dämpfer (Sachs) umbauen und gehen die mit 45-50 vorne wegen Federvorspannung? Was sagt der TÜV-Onkel? Domlager wollt ich gleich rundum mittauschen, also braucht ihr mir das schon mal net zu empfehlen ;)
Würd mich über ehrliche Beratung/Meinung freuen.
Greetz, Alex
[Edit] PS: Ich weiss das M3 Federbeine anders sind ok? Hier gehts um M-Technik ;)
Bearbeitet von: Cyronic Angel am 30.08.2011 um 12:24:22